Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flo`s seiner ;-)
#1
Sooooo, nachdem ich den picuploader verstanden habe, gibts auch mal von meinem ne kleine Vorstellung.

Ich fahre einen 01/2005er Modell, also Phase 3. Er hat zurzeit 93000 km auf der Uhr und die dreht sich jeden tag Wink Bis auf den normalen Service wurde in den letzten 3 jahren folgendes gemacht...

FELGEN
- Borbet BS4 Felgen in 6,5 x 15 zoll ET33, mit 185/45/15 Nangkang NS2 Reifen, vorne mit 10mm Spurplatten und hinten mit 16mm platten pro Achse

FAHRWERK
- TA-Technix Gewindefahrwerk

AUSPUFF
- Sebring ESD ohne MSD (Doppelrohr DTM Optik)

KARROSSERIE
- Heckspoiler aus dem Renault zubehör (danke an Chris)
- Scheiben leicht getönt
- Selbst geschwärzte Scheinwerfer und Nebler
- Umgebaute Frontstoßstange
- Glasdach nachträglich eingesetzt
- Sicken gecleant
- Heckklappe teil clean
- Rhombe clean, BB in Blech
- Radläufe gebördelt und gezogen ( vorne 1,5cm, hinten ca. 3cm)

INNENRAUM
- Innenraumbeleuchtung und Kennzeichen Beleuchtung auf LEDs umgebaut
- ein paar Innenraumteile in Sticker-bomb Optik foliiert
- Fußraumbeleuchtung in weis
- Innenraum-Luftfilter
- schwarze Fensterheber knöpfe

HIFI
- Kenwood KIV - 700 ohne Laufwerk
- 2 Kanal ETON ECC 300 amplifier
- 16er Frontsystem Focal A1
- Aktivsub Focal A1 (20cm)
- 25 Quadrat mm starkes Stromkabel mit vernünftiger Sicherung



.....2014 war es dann endlich soweit, mein Baby durfte neu Lackiert werden. Natürlich nur im original Farbton denn der war mit dafür verantwortlich warum es genau dieser Twingo geworden ist. Vor dem lackieren fallen einem ja noch tausend dinge ein, die man noch eben schnell verschönern könnte. Also durchforstete ich Schrottplätze die bucht und natürlich das Forum und kramte mir eins nach dem anderen zusammen. Nach und nach fanden ein Glasdach, ein Spoiler und ein Satz Anschweissbleche für den bösen blick bei mir ein neues zuhause... Nach langer suche, fand ich endlich jemanden der mir die gewünschten arbeiten am Blech durchführte und wie schon so oft wurde ich auch wieder bei den TwingoTuningFreundenNRW fündig. Nach den Karosseriearbeiten konnte nun endlich mein Twingo Lackiert werden...


[Bild: twingo-23183457-l4i.jpg]

[Bild: twingo-23183605-qSW.jpg]

[Bild: twingo-23183625-p6L.jpg]

[Bild: twingo-23183708-uE5.jpg]

[Bild: twingo-23183826-NxN.jpg]

[Bild: twingo-23184003-55S.jpg]

[Bild: twingo-23184224-ZAq.jpg]

[Bild: twingo-29215918-i6G.jpg]

[Bild: twingo-29215929-hFq.jpg]

[Bild: twingo-29220004-SxP.jpg]

[Bild: twingo-29220052-pYV.jpg]

[Bild: twingo-29220111-JTj.jpg]

[Bild: twingo-29220151-Vjr.jpg]

[Bild: twingo-29220211-Www.jpg]

[Bild: twingo-29220251-wyK.jpg]

...Da mir die ideen scheinbar nicht ausgehen wollen, wird es weiter gehen und zwar immer mit der primisse, dass er ein Twingo bleiben darf ... Wink
in diesem sinne freue ich mich auf eure Kommentare Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sehr schön, gefällt mir!
Besonders die Folie finde ich cool, hat irgendwie was Wink
Bin gespannt was noch mit dem Wagen passiert Smile
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Haha, geiles Foto, das letzteVery Happy

Schönen Twingo haste da! Die Folie passt, die Felgen sind schick...was will man mehrSmile

Etwas tiefer kann er aber nochSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@oli_ver: kommt noch ... hab schon ta technix federn ( 40mm ) brauche vorher aber noch neue stossdämpfer, da meine ganz twingotypisch viel zu weich sind. Ich hoffe, das ich das noch vor car freitag hinbekomme Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Oha! Vierlinge... Mr. Green

Die Idee mit der Folie finde ich auch klasse.
Selbst gemacht, oder machen lassen?
Wenn selbst, ist das so dcfix Folie?
Auch haben wollen. Wink

Edit:
Hat sich erledigt. Hab grad deinen Foliert-Beitrag gefunden.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Idee mit der Folie ist gut, das letzte Bild ist Klasse.

Tolle Vorstellung Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Super Idee schliesse mich den Vorschreiber an.. ja das letzte Foto ist echt toll gemacht...

weiter so... Smile
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dankeschön, werd mir mühe geben den nicht zu verbasteln Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so, ich meld mich auch mal wieder zu wort Wink
Viel ist nicht passiert am twingo, aber zuhause liegen schon einige sachen zum einbau bereit... wenn auch nur kleine spielereienWink

[Bild: twingo-03114102-nPn.jpg]


- lufthutze ( dank an Kos ) modifiziert und noch unlackiert ;-(
- Haubenlifter besorgt ( dank an Norbi )
- neue innen leuchtenverkleidung bei renault bestellt ( die eigentlich für das glasdach bestimmt ist ) wird auch wieder mit
stickerbomb folie beklebt Wink
- Fussraum beleuchtung besorgt und noch nicht eingebaut ;-(
- Gewindefahrwerk bis 60mm gehts dann runter Wink
- neue domlager für vorne ( danke an Giftzwerg )
- neue narben kappen für meine felgen....


Fazit des ganzen..... hab noch n Hintern voll arbeit vor mir Wink ;-(
Ich hoffe alles bis Car freitag fertig eingebaut zu haben

Gruß
Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
na dann wird es nicht langweilig

- gutes gelingen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Rein und Los. Da bin ich gespannt auf Bilder vorallem Gewinde ist immer genial.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nichts zu Danken, gern geschehen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Moin !

Und, schon fertig ? Cool
Mit der Lamdasonde wieder alles klar ?
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
is das das technix gewinde ? Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@Battlewurscht: is ein D&W gewinde fahrwerk, ich weis das das nicht gut ist aber ich hab nunmal nicht viel kohle ;-( sonst wäre es auch ein FK geworden.

@Norbi: twingo lauft jetzt wieder wie die sau mit der neuen lambda Wink haubenlifter is auch schon verbaut Wink

Gruß
Flo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kos seiner ! Projekt aufgegeben ! Kos 569 731.686 13.08.2014, 17:35
Letzter Beitrag: Kos
  123 seiner 123 1 3.317 13.05.2012, 10:35
Letzter Beitrag: dragomir
  dem Steini seiner Steini 4 6.274 23.12.2009, 15:08
Letzter Beitrag: Trumbo
  dem Krapfen seiner .... das war mal Krapfen2001 5 8.915 23.12.2009, 13:21
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Meiner Einer Seiner... Umbauarbeiten voll im Gange patrick 20 20.330 20.05.2003, 14:23
Letzter Beitrag: patrick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste