Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel mit Funkfernbedienung Defekt
#1
Hallo Twingo Fahrer,
habe gestern bemerkt,das meine Funkfernbedienung vom Ersatzschlüssel defekt ist, es scheint an der Platine zu liegen.
Wo kann ich kostengünstig eine neue Platine anfertigen lassen ?
Dann noch eine Frage, wenn beide Funkschlüssel ausfallen würden ,wie bekomme ich den Kofferraum dann auf ?

Hoffe auf Antworten die mir weiter helfen, Danke
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also wenn nur der ZV-Teil der Schlüsselplatine nicht mehr geht, gibts mehrere Ursachen:
- Batterieen im Schlüssel leer
- Taster auf der Platine ausgefallen
- irgendwelche echten Elektronikausfälle

meistens isses eine der beiden ersten Ursachen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Harald, die Batterie ist neu, aber auf der Platine ist der Druckknopf abgebrochen, ich habe versucht diesen Druckknopf wieder anzulöten, ist mir aber nicht gelungen ,denke dass ich eine neue Platine brauche.

Gruß Franz
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ne neue Platine liegt bei Renault so irgendwo deutlich jenseits der 100 Euro ....


Wenn der Taster hin ist , hier im Forum gibts auch Beiträge, wo Bezugsquellen für den Taster drinstehen ... einfach mal in die entspr. Threads reinlesen ... einige stehn schonmal hier untendrunter
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung handyfranky 1.172 1.026.475 06.03.2024, 08:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 541 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Funk Zentralverriegelung Schlüssel defekt & geht aus silverstone16424 10 2.240 06.05.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 ZV vom Schlüssel defekt Daming 10 2.104 22.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.845 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.804 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel beide defekt.... Code heide4 9 8.795 31.12.2017, 15:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Schlüssel defekt ? mimu 3 2.858 15.01.2016, 15:39
Letzter Beitrag: mimu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste