Das Twingoforum...
Schlüssel mit Funkfernbedienung Defekt - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Schlüssel mit Funkfernbedienung Defekt (/thread-25463.html)



Schlüssel mit Funkfernbedienung Defekt - Franzjosef - 07.10.2012

Hallo Twingo Fahrer,
habe gestern bemerkt,das meine Funkfernbedienung vom Ersatzschlüssel defekt ist, es scheint an der Platine zu liegen.
Wo kann ich kostengünstig eine neue Platine anfertigen lassen ?
Dann noch eine Frage, wenn beide Funkschlüssel ausfallen würden ,wie bekomme ich den Kofferraum dann auf ?

Hoffe auf Antworten die mir weiter helfen, Danke


RE: Schlüssel mit Funkfernbedienung Defekt - Harald_K - 07.10.2012

also wenn nur der ZV-Teil der Schlüsselplatine nicht mehr geht, gibts mehrere Ursachen:
- Batterieen im Schlüssel leer
- Taster auf der Platine ausgefallen
- irgendwelche echten Elektronikausfälle

meistens isses eine der beiden ersten Ursachen.


RE: Schlüssel mit Funkfernbedienung Defekt - Franzjosef - 07.10.2012

Hallo Harald, die Batterie ist neu, aber auf der Platine ist der Druckknopf abgebrochen, ich habe versucht diesen Druckknopf wieder anzulöten, ist mir aber nicht gelungen ,denke dass ich eine neue Platine brauche.

Gruß Franz


RE: Schlüssel mit Funkfernbedienung Defekt - Harald_K - 07.10.2012

also ne neue Platine liegt bei Renault so irgendwo deutlich jenseits der 100 Euro ....


Wenn der Taster hin ist , hier im Forum gibts auch Beiträge, wo Bezugsquellen für den Taster drinstehen ... einfach mal in die entspr. Threads reinlesen ... einige stehn schonmal hier untendrunter