Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemenwechsel
#1
Servus, wasserpumpe macht seltsame geräusche und Zahnriemen ist auch schon 14 Jahre jung.

Wo finde ich eine Anleitung, sorry hab das ganze Forum durchgeschaut finde aber nix.

Danke im vorraus.

mfg micha
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Unter Tipps und Tricks gehen... TADDA

http://www.twingotuningforum.de/thread-4222.html
Zitieren
Es bedanken sich: micha 78
#3
Zahnriemen 14Jahre? Da spielt aber jemand gerne mit dem "Feuer"^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
O meiner ist jetzt seit 2006 und ich dachte das das echt schon die zeit aber na ja.
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Auto wurde etliche Jahre nicht bewegt ca.5, ya ich weiß Riemen altert auch im stand, Glück gehapt.

Jetzt noch eine kleine Frage : Bin nun wieder am zusammenbau, wie ist das mit der Spannung ?

Ist ja echt ne Spannende Sache ob er nach der OP wieder läuft. Meine aber die Riemenspanung.
Der wo drauf war hat sich ohne weiteres einige mm auf der Spannrolle bewegen lassen, in Axialer richtung, mir kam das ein wenig lasch vor.

Hat jemand ein guten Tip ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie bitte, er hat sich AUF der Spannrolle hin und her bewegen lassen??????? Holla die Waldfee hast du Schwein gehabt!!!!!!!
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Anleitung im Tipp und Tricks Bereich durchlesen.

Dort steht auch eine Pi mal Daumen Angabe, was die Spannung angeht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Man sagt: auf dem längsten Stück wo der Riemen frei läuft.. sollte man denn Riemen um 90grad mit der Hand ( biegen / drehen ) können. und nach dem Start nochmals kontrollieren.

Niemals zu viel spannen!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnriemenwechsel usw. für 700,-€ ? orion 14 637 17.04.2024, 06:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehmomente Zahnriemenwechsel Marcus-SH 6 12.933 12.03.2023, 12:03
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Zahnriemenwechsel - passt das? TimingToast 29 7.130 09.11.2022, 07:43
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Zahnriemenwechsel Twingo RS Dom.RS280 6 2.381 03.09.2022, 13:11
Letzter Beitrag: Dom.RS280
  1,2L 16V Zahnriemenwechsel Mike-eg6 14 6.574 20.07.2020, 21:07
Letzter Beitrag: Mike-eg6
  Zahnriemenwechsel Twingo 1.5 dci Janito 3 2.525 05.07.2020, 11:36
Letzter Beitrag: rohoel
  Video Zahnriemenwechsel D7F 9eor9 0 3.403 26.04.2017, 20:02
Letzter Beitrag: 9eor9
  Zahnriemenwechsel clouliner 3 4.766 08.06.2016, 20:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste