Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre ersetzen / Ersatzteile gesucht
#16
In welcher Rubrik finde ich denn Doku's?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Da wo alles gute steht, nämlich in den Tipps und Tricks.
Die Doku ist sticky, brauchst also nicht zu suchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
sticky?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
https://www.google.de/url?url=http://de....AA&cad=rja
Hoffe der Link geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Falls trotzdem Links noch nicht klar: sticky = angepinnt --> immer im oberen Abschnitt des jew. Forenbereichs (hier: Tipps&Tricks), weils ein wichtiges Thema ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
sticky hab ich verstanden, nur den dekoder kann ich nicht finden. Is damit vielleicht das schwarze Kästchen mit dem blauen AnschlussStecker vorne links unterm armaturenbrett neben dem obd Stecker gemeint?
in der leuchte Is ja nix.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Da die WFS Lampe aus geht wenn man das Kästchen abzieht geh ich mal davon aus, das es der decoder ist. der sieht aber normal aus - bilder hängen an!

   
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Der Dekoder sieht ja mal aus wie neu.
Der Code ist in dem kleinen 8Beiner auf der Rückseite gespeichert.
Sollte auf den Namen 24C02 oder ähnlich hören, wobei nach dem C auch04, 08, 16 stehen kann.
Weil die Blinkerei funktioniert vermute ich hier eher keinen Fehler, ist aber nur ne Vermutung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Habe hier noch einen anderen Thread gelesen, bezüglich kaputter Schlüssel, und da heißt es das man sich für ca 30€ ein Transponderschlüssel bestellen kann. Ich denke mal das werde ich jetzt zunächst machen, falls es dann doch an den Schlüsseln lag. So wie ich das gelesen habe müssen die TP Schlüssel auch noch nicht mal angelernt werden, sondern einfach dran und los!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
also daß bei beiden Schlüsseln sozusagen gleichzeitig der Transponderteil ausfällt halte ich auch für recht unwahrscheinlich.

schau doch mal, ob du bei deiner Platine da oben auf der Lötseite wo die Stifte vom blauen Stecker sitzen irgendwelche kalten Lötstellen siehst (so ne Art dunkler Ring um den Pin ist n guter Anhaltspunkt) - bei der Methode "einseitige Platine mit nicht verschraubtem Stecker und viele Kabel dran " vibriert sich mal gerne was ab ....

ebenso kritisch sind "schwere Bauteile" - z. B der liegende Dreibeiner "Q102" links oben , das Relais rechts und die 2 Becherelkos neben dem Relais (blauer Schrumpfschlauch) ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Aber bitte nicht selbst nachlöten wenn keine Erfahrung vorhanden ist.
Die Wegfahrsperre ist ein denkbar ungeeignetes Trainingsobjekt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Danke euch,

habe die platine selber ziemlich energisch begutachtet und nichts gefunden,
schaffe ja selber beim werdenden renault händler, und daher nicht so unbewandert.
Werde jetzt erst mal abwan wir is der Schlüssel da ist, und dann sehen wir weiter Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
soo,
Schlüssel Ist hwute gekommen und das Problem gelöst. Schlüssel rein und direkt angesrungen,
wie hier beschrieben:
http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html
habe den Schlüssel beim Autohaus Hermann bestellt, die haben mir den netterweise zugeschickt.
habs auch nicht geglaubt, aber sind wohl doch 2 Schlüssel fast gleichzeitig kaputt gegangen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Dank' dir für die Auflösung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ohne UCH, mit Funk-ZV, Wegfahrsperre ausprogrammiert, Schlüssel ersetzen ? SchwimmSchlammSchild 5 3.032 27.06.2021, 09:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Funkschlüssel durch nicht originales Ersatzteil ersetzen KonK23 63 20.160 18.09.2020, 14:03
Letzter Beitrag: yamstar
  Sitzairbag Stecker ersetzen? RölliWohde 9 6.064 02.07.2016, 14:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kontrollleuchte ersetzen Luzifer 2 3.510 24.01.2016, 21:31
Letzter Beitrag: Luzifer
  Nummerschildbeleuchtung ersetzen? Technician 1 2.319 28.03.2012, 07:45
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste