Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventile einstellen C3G
#1
Hi,
mal ne blöde Frage:

wenn sich die Ventile nicht mehr vernünftig einstellen lassen (3 Versuche, klappert immer noch (ja, ich kann das)), könnte da eine ausgeleierte Kipphebelwelle für verantwortlich sein? Hat ja schon 215.xxx km runter der Kleene.
Ich spiel mit dem Gedanken, da was zu tauschen.

Gruß
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es könnte auch sein, daß das Ventilende eingeschlagen ist ....

dann haste ne Vertiefung unter dem Aufsetzpunkt des Kipphebels, wodurch du beim Einschieben der Fühlerlehre zwar "spielfrei" wirst, aber im Betrieb doch mehr Spiel da ist ...

Spiel des Kipphebels auf der Kipphebelwelle müßtest du merken, wenn du die Einstellschraube ganz auf lose drehst und dann mal mit der Hand am Kipphebel hebelst ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Truckdriver
#3
du kannst ihn prima ohne deckel laufen lassen, und die einzelnen kipphebel kurz "festhalten", so kannst du hören, wo es noch hapert.
ich tippe auch auf verschlissene ventilschaftenden- lass ihn rasseln!

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: Truckdriver
#4
Moins

ich schraub ihn morgen nochmal auf. Ich hoffe ich finde den Übeltäter. Grund meiner Wellen-Vermutung: Der Vorbesitzer ist eine Zeit lang fast ohne Öl gefahren. Ca 1.2 l waren noch drin. Und da die Kipphebelwelle am weitesten von der Pumpe weg ist, dürfte die wohl was gelitten haben.

Danke für die Hilfe

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen - ein Muss??? silversurferrt 6 6.033 17.08.2023, 14:11
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Ventilspiel zu groß nach Einschleifen der Ventile? Weissnix 10 5.057 27.08.2021, 01:29
Letzter Beitrag: Weissnix
ZTwingo2 Kupplungsleerweg einstellen AntlVlruS 5 3.873 09.02.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift Hydraulikblock wie viele Arten Ventile gibt es? EK2000 3 2.648 03.11.2019, 19:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leerlauf einstellen , da manchmal zu niedrig ? stachel 5 18.350 07.07.2017, 15:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo 1 D4F mit Prins VSI Gasanlage einstellen twingtwing 1 2.429 07.03.2016, 22:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ventile von meinem Twingo C06 D7F mit Landi Renzo Omega 2 Anlage einstellen. wallress 3 4.538 17.09.2015, 22:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe gesucht, Ventile einstellen usw.... happytwiggi 6 9.118 21.02.2015, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste