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Hi,
mal ne blöde Frage:
wenn sich die Ventile nicht mehr vernünftig einstellen lassen (3 Versuche, klappert immer noch (ja, ich kann das)), könnte da eine ausgeleierte Kipphebelwelle für verantwortlich sein? Hat ja schon 215.xxx km runter der Kleene.
Ich spiel mit dem Gedanken, da was zu tauschen.
Gruß
Markus
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es könnte auch sein, daß das Ventilende eingeschlagen ist ....
dann haste ne Vertiefung unter dem Aufsetzpunkt des Kipphebels, wodurch du beim Einschieben der Fühlerlehre zwar "spielfrei" wirst, aber im Betrieb doch mehr Spiel da ist ...
Spiel des Kipphebels auf der Kipphebelwelle müßtest du merken, wenn du die Einstellschraube ganz auf lose drehst und dann mal mit der Hand am Kipphebel hebelst ...
tschüss,
Harald_K
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du kannst ihn prima ohne deckel laufen lassen, und die einzelnen kipphebel kurz "festhalten", so kannst du hören, wo es noch hapert.
ich tippe auch auf verschlissene ventilschaftenden- lass ihn rasseln!
gruß, stefan
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Moins
ich schraub ihn morgen nochmal auf. Ich hoffe ich finde den Übeltäter. Grund meiner Wellen-Vermutung: Der Vorbesitzer ist eine Zeit lang fast ohne Öl gefahren. Ca 1.2 l waren noch drin. Und da die Kipphebelwelle am weitesten von der Pumpe weg ist, dürfte die wohl was gelitten haben.
Danke für die Hilfe
Markus