Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelter Boden!!!!!
#1
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt einen Twingo zugelegt und natürlich reicht mir das Standart Soundsystem nicht und deshalb habe ich einen HiFi komplett umbau vor! Für den kofferraum hatte ich vor mir ne basskiste in zu bauen die bis zur kante geht! darein wollte ich dann zwei EX12T3 packen und diese mit einer MA audio HK-802SX befeuern. die ich an einem brett montieren wollte dass dann senkrecht an die rücksitze stehen soll!
Jetzt habe ich noch fragen was für ein frontsystem ich benutzen soll, und ob ich hinten auch noch coaxials oder so verwenden soll!

Danke im Vorraus!!
Flashrider
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schick mir mal ne mail oder pm, dann komm ich mal vorbei. greven ist von nienberge ja nur um die ecke. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
noch habe ich ja noch nix! will ja erstmal wissen ob die sachen gut sind die ich kaufen möchte oder ob das schrott ist!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
*auf den Sekundenzeiger schau und auf Karstens Post wartet in dem wir alle wissen, was drin stehen wird* Laughing
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
aha.. was soll da drin stehen??? lol

Emphaser sind ok.. die drücken gut.. MA Audio.. noch nie ne Endstufe von gehört, aber gehören nicht zu schlechtesten...

Ich machs mal wie im Hifi-Forum:

Was möchtest du an Geld ausgeben, was hörst du an Musik??? Vielleicht kann ich ja mal schauen, ob wir da nicht was besseres für kriegen.. Wink

MFG
Karsten

P.S. Ist nur ein Vorschlag.. schlecht sind die Sachen die du jetzt hast auch net..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ach ja... vorneweg: du erwartest ja nicht, dann noch platz für ne rückbank zu haben, oder? ich habe EINEN von den 12 zoll xt3 und die kiste ist schon zu groß, um noch ne rückbank unterzubringen... Smile aber klingen tun sie gut... Smile

und ich komm auch nur so zum quatschen gern mal vorbei, vielleicht fällt uns dabei ja was ein was du mögen würdest im wagen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die sitzbank wollte ich aber eigentlich drin lassen! Was gibt es denn für lösungen für festinstallation wo die rückbank noch drin bleibt! Wie gesagt, noch habe ich noch nix gekauft!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ach, und ich höre so am liebsten house und techno!! Geld ausgeben? sagen wa mal so um die 800 euro!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Aha.. und was brauchste dafür??? Woofer / Endstufe / Frontsystem / Radio / Endstufe fürs Frontsystem?? Verkabelung ist nicht zu unterschätzen.. kann auch locker mal 100 euro oder mehr sein.

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also wenns geht sollte Woofer Endstufe frontsystem und endstufe je nach frontsystem dabei sein!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hmm.. kommata wären mal echt sinnvoll.. Wink

Hmm.. also 2 woofer + endstufe, die die beiden antreibt, wirste da net für kriegen.. ich würde dir aber eh nur einen Woofer vorschlagen, das reicht im Twingo schon, wenn er gescheit ist. Wink

Also wenn du lieb die RölliWohde fragst, verkauft sie dir bestimmt für 140 Euro den Audio-System X-ION 12, den sie noch hat.. Wink Infos gibts bei www.audio-system.de . Der geht ganz gut in Bassreflex mit dieser Endstufe oder dieser Endstufe oder dieser hier. Das sind aber nur Beispiele.. und da wärste schon komplett bei gut 500 Euro.. kannst aber natürlich bei E-Bay schauen, ob da die Teile net günstiger zu kriegen sind.

Frontsystem würde ich dir ein 16er Kompo-System empfehlen.. da gibts immer günstige Angebote von Rainbow (CX265 deluxe oder so ähnlich heisst das). Gibts zwischen 120 und 150 Euro.. dazu vielleicht dieses Stüfchen, dann haste deine 800 euro.. *G* Dann noch verkabelung.. bissel Dämmung.. dann passt das.. Smile

Und damit biste bestimmt verdammt laut.. :Wink

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also ich lasse da gerne mit mir handeln was den Woofer angeht. Das selbstgebaute Gehäuse (Bassreflex) wäre dabei, müsste nur mal neu bezogen werden.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke fürs angebot, habe mir mal die kiste angeschaut, fettes ding aber ich wollte das er so haben!


Twingo 4 You


Die 2. Phase! Weil da habe ich ne feste installation und die rückbank ist noch drin, und ich kann mir ja nocch nen stabiles gitter drüber machen auf das ich dann noch was drauflegen kann!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Kannst den ja in ein anderes Gehäuse bauen... hilft dir auch sicher jemand bei Wink Würde den auch ohne Gehäuse abgeben wenn du es net brauchen kannst, sonst wärs halt kostenlos dabeigewesen (und 19mm bzw. 22mm MDF kostet ja auch...)

Hatte den auch vorher mit Rückbank verbaut... und wenn du nen geschlossenes Gehäuse statt Bassreflex-Gehäuse baust, braucht der noch weniger Platz.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
das wäre in etwa vergleichbar mit meiner alten anlage, da war der woofer auch in der reserveradmulde. war natürlich ganz praktisch, wil man mit dem gitter drüber noch was drausflegen konnte... ich muss aber sagen, daß er in der kiste tausendmal besser klingt. wenn du also sowas bauen willst, solltest du höher gehen. mit zu wenig volumen klingten die woofer nicht so gut, es sei denn, du willst dich auf ein kleineres modell einlassen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doppelter Boden - Subwoofer aber welcher? Exxos 29 32.948 11.04.2012, 19:09
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Foto-Dokumentation: Doppelter Boden im Twingo (VIELE BILDER) Silencer 35 29.458 09.01.2011, 13:29
Letzter Beitrag: Doncrawallo
  Doppelter Boden Fragen ChrisClioMK 4 3.815 10.08.2008, 22:20
Letzter Beitrag: ChrisClioMK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste