Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schweißen am twingo
#1
hallo eine frage wenn am auspuff geschweißt wird muss die batterie dann ab. habe angst das der twingo dann nach den code fragt ist das richtig , oder kann ich es so machen
dank
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

ne das kannst du so machen. ich habe alles mit angeklemmter batterie geschweißt und das ging super. du hast ja auch eine recht geringe spannung beim schweißen und der strom geht ja nur über das blech bis zur massezange. wenn du allerdings spannungen von mehr als 16V auf ein pluskabel bringst dann dürften sich einige steuergeräte verabschieden.
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#3
Wichtig ist dass man mit der Masse an die Karosserie geht.
Früher haben die Schweißer gerne die Masseklemme vom Schweißgerät am Masseband der Batterie festgemacht.
Wenn dann das Masseband durchbrannte oder die Verbindung zur Karosserie schlecht wurde hatte man Ubatt plus Uschweißgerät an den Verbrauchern, also gerne mal über 30 Volt.
Das war dann vielen Steuergeräten zuviel...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#4
achtet aber darauf da massekabel an einer blanken stelle und nicht an einer lakierten anzubringen
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#5
ok danke an euch für die schnelle info super Very Happy
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich mache aus vorsichtsgründen immer Die Masse der Batterie ab genau aus diesem Grund, der Überspannung.
Ausserdem sollte die Stelle nicht nur blank sein sonder auch recht dich bei einander, um so besser fließt der Stromm und um so besser wird die Schweißnaht Bzw. der Schweißpunkt!!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls , r3aLm
#7
wenn am auspuff geschweißt wird würde ich masse direkt an diesen hängen ziemlich nah an der stelle wo du schweißen willst dann sollte eigentlich nichts passieren
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#8
Genauso meine ich es!!!! Nur das mir diese Wörter wie: KANN/SOLLTE/EIGENTLICH/VIELLEICHT die Arlamglocken leiten und ich ne Sicherheitsstufe höher gehe.
Denn Sicherheit kann man nie genug haben.

SO ist MEIN denken, Erfahrung muss jeder selbst sammeln.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Um ganz sicher zu sein,bau doch den Auspuff einfach ab,dann passiert garantiert nichts
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#10
jap werde ich so machen aber denke werde mir eine coole blende holen und dann mal für ein pott sparenVery Happy
mal sehen was da so in der bucht rum liegt
die find ich schon nett

http://www.ebay.de/itm/160851107944?ssPa...1423.l2648
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich: Rowdy
#11
Na das ist Ok halt, musst aber aufpassen das de Wirklich an nen Anschweißrohr mit ABE/ABG bekommst!!!
Denn das hier sieht sehr nach schrauben aus und wenn das festbrätst dann musst zum TÜV(ging nem Kumpel auch so).
Tja wegen Pott Augen und Ohren offen halten.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@felixkarls
Ich habe einen Sportpott in Biete Teile ,das ist kein Blender ....und der wird nur geschraubt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#13
hy habe ja jetzt ein auspuff gekauft alles ok.

war beim tüv und habe roststellen unterm fahrzeug bekanntes problem glaube ich da wo der fusraum ist blüht es und soll neue bleche einsetzten wie großzügig habt ihr es gemacht .

kennt ihr bei mir in der gegend jemanden der schweißgerät mit halle vermietet oder jemanden der es schon gemacht hat
und sich was dazu verdienen möchte helfe auch voll mit.

lg
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Böserblick Schweißen !! Jen9r 26 34.051 19.06.2013, 16:34
Letzter Beitrag: TwingChing
  Achsträger bj.99 Rost-schweißen möglich? anni 9 16.074 17.08.2012, 12:41
Letzter Beitrag: lelletz
  Schweller selber schweißen ? Der Pharao 45 96.053 03.11.2010, 21:09
Letzter Beitrag: Killwave

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste