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Böserblick Schweißen !!
#1
Hallo Zusammen,

Hab da mal ne frage zu einer Mortorhaubenverlängerung ( Böserblick )...kann mir evtl jemmand helfen bzw kennt jemmand im
Raum Dortmund ( umkreis ) der sowas macht? habe nen twingo c06 phase 3

bedanke mich und freue mic hauf eine rückantwort Wink
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#2
Ich schließe mich an, vielleicht wirds dann günstiger ;D
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#3
Hi

Wollte auch machen, aber bei Klarglasleuchten trägt der TÜV nicht mehr ein.
Gib im Forum Motorhaubenverlängerung ein, da stehen interessante Sachen.
Erkundige Dich vorher beim TÜV sonst haste nachher probleme.


Gruß
artur
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#4
(29.05.2012, 18:37)Artur schrieb: Hi

Wollte auch machen, aber bei Klarglasleuchten trägt der TÜV nicht mehr ein.


So ein quatsch...

Wenn sich jemand so eine Haubverlängerung anfertigen lässt oder selber macht der muss sie dann beim TüV via. Einzelabnahme abnehmen lassen, wenn man das ganze natürlich zu extrem macht wird das nichts aber ein dezenter Blick der nicht all zu viel vom original Scheinwerfer abdeckt trägt dir jeder Prüfer ein. Trotzdem sind die Prüfer untereinander unterschiedlich was die Toleranz angeht, somit gleich ein paar Prüfstellen abfahren und fertig Wink

So eine Haubenverlängerung kannst du in jeder gescheiten Auto-Werkstatt machen lassen, sei es bei Renault, VW, oder bei Peugeot... Du bist Kunde. Es sollte nicht gerade eine Hinterhofwerkstatt sein...
Das ganze würde sich dann mit lackieren bei etwa 150€ bis 300€ bewegen, was in meinen Augen relativ Preiswert ist bzw. nicht Teuer!

Gruß
Marcelo
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#5
Hmmmm -> Vorsicht.
Der Arthur hat schon recht.
Auch mein TÜVer (der mir ohne Probleme den Motor eingetragen hat), hat beim Bösen Blick etwas gestutzt.

Offiziell darfst du den Lichtkegel des Scheinwerfers nicht verändern. Dies machst du aber automatisch bei den Klarglasscheinwerfern - egal ob durch das Blech viel oder wenig abgedeckt wird. Bei den Milchglasscheinwerfern vom Phase 1/2 oder den AngelEyes hast du den Effekt nicht bzw. nicht so arg da das Glas ja selbst streut.
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#6
Also bleiben mir nur diese minderwertig aussehenden Plastikteile zum kleben? Ich geb keine 300 Taler für die Katz aus!
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#7
Oder vorher mitm TÜV abklären.
Wärst ja nicht der erste der das trotzdem eingetragen bekommen hat!
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#8
die teile aus plaste decken auch den scheinwerfer ab,das heißt im endeffekt kannst du das was die scheinwerfer abdeckt auch in blech machen.

am besten zum tüver des vertrauens und dort fragen wenn er zeit hat,kannst du mit ihm nen stück pappe an die scheinwerfer halten und hearusfinden wie groß die abdeckung sein darf.
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#9
nimm dir normale blenden, ist vollkommend ausreichend!!
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#10
(15.06.2012, 22:05)Getfreakay schrieb: nimm dir normale blenden, ist vollkommend ausreichend!!

Für dich vielleicht aber andere wollen mehr !

Ich würd das so machen..

Gibt ja die großen Blenden für die Klarglasdinger die haben ja auch ne ABE.

Da nimmt man sich einfach Masse von dem Teil lässt sich das schweißen und fährt zum Tüv.

Man sollte vorher natürlich ansage machen hier ich hab die das wie aus der Papier übernommen.
Wenn der eine nörgelt hat der andere vll dagegen nichts auszusetzen.

Im Umkreis von Dortmund würd ich das anbieten leider hab ich kein Schweißgerät
Und jedesmal aufs neue ausleihen...naja Rolling EyesEmbarassed
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
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#11
kann sowas auch jemand im raum hamburg für mich machen???
wenn ja, was würds kosten???
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#12
Hallo ,böserblick anschweißen und per einzelabnahme eintragen lassen ist kein so großes problem, auch nicht bei klarglasscheinwerfer, habe ich auch gemacht.
kommt aber schon auch ein bisschen auf den prüfer an, würde auch empfehlen vorher etwas umzuhören bzw kontackt mit dem prüfer vom tüv aufzunehmen.
ich habe ihn im übrigen selbst gefertigt aus 0,7 mm blech und angeschweißt.
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#13
Was würde das eintragen beim TÜV denn ca. Kosten ?
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#14
Wenn sie dir mit prüfen wollen kommen (Ingenieurstunden nach Zeitaufwand), wird es teuer. Sie sollten es einfach anschauen und eintragen. Kann nur schätzen, war lange nicht mehr dort. Vielleicht 30-40€.
Gut ist es, wenn du wie schon oben gesagt, eine ABE von irgendeinem Plastikteil, ein Foto vom Twingo und eine genaue Zeichnung des angeschweißten Teils mitbringst. Das erhöht die Chancen und macht es billiger, weil es weniger Arbeit für den TÜVi ist, der sein Werk dokumentieren muss.
In den alten Bundesländern darf sowas nur der TÜV, in den neuen nur die DEKRA.

Lass es erst eintragen und dann lackieren.
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#15
wenn ihr das aus blech macht, bördelt ihr auch die offene kante um?

gruß, stefan
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