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Ich schließe mich an, vielleicht wirds dann günstiger ;D
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Hi
Wollte auch machen, aber bei Klarglasleuchten trägt der TÜV nicht mehr ein.
Gib im Forum Motorhaubenverlängerung ein, da stehen interessante Sachen.
Erkundige Dich vorher beim TÜV sonst haste nachher probleme.
Gruß
artur
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Hmmmm -> Vorsicht.
Der Arthur hat schon recht.
Auch mein TÜVer (der mir ohne Probleme den Motor eingetragen hat), hat beim Bösen Blick etwas gestutzt.
Offiziell darfst du den Lichtkegel des Scheinwerfers nicht verändern. Dies machst du aber automatisch bei den Klarglasscheinwerfern - egal ob durch das Blech viel oder wenig abgedeckt wird. Bei den Milchglasscheinwerfern vom Phase 1/2 oder den AngelEyes hast du den Effekt nicht bzw. nicht so arg da das Glas ja selbst streut.
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Also bleiben mir nur diese minderwertig aussehenden Plastikteile zum kleben? Ich geb keine 300 Taler für die Katz aus!
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Oder vorher mitm TÜV abklären.
Wärst ja nicht der erste der das trotzdem eingetragen bekommen hat!
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die teile aus plaste decken auch den scheinwerfer ab,das heißt im endeffekt kannst du das was die scheinwerfer abdeckt auch in blech machen.
am besten zum tüver des vertrauens und dort fragen wenn er zeit hat,kannst du mit ihm nen stück pappe an die scheinwerfer halten und hearusfinden wie groß die abdeckung sein darf.
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nimm dir normale blenden, ist vollkommend ausreichend!!
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kann sowas auch jemand im raum hamburg für mich machen???
wenn ja, was würds kosten???
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Hallo ,böserblick anschweißen und per einzelabnahme eintragen lassen ist kein so großes problem, auch nicht bei klarglasscheinwerfer, habe ich auch gemacht.
kommt aber schon auch ein bisschen auf den prüfer an, würde auch empfehlen vorher etwas umzuhören bzw kontackt mit dem prüfer vom tüv aufzunehmen.
ich habe ihn im übrigen selbst gefertigt aus 0,7 mm blech und angeschweißt.
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Was würde das eintragen beim TÜV denn ca. Kosten ?
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18.04.2013, 17:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013, 17:07 von 9eor9.)
Wenn sie dir mit prüfen wollen kommen (Ingenieurstunden nach Zeitaufwand), wird es teuer. Sie sollten es einfach anschauen und eintragen. Kann nur schätzen, war lange nicht mehr dort. Vielleicht 30-40€.
Gut ist es, wenn du wie schon oben gesagt, eine ABE von irgendeinem Plastikteil, ein Foto vom Twingo und eine genaue Zeichnung des angeschweißten Teils mitbringst. Das erhöht die Chancen und macht es billiger, weil es weniger Arbeit für den TÜVi ist, der sein Werk dokumentieren muss.
In den alten Bundesländern darf sowas nur der TÜV, in den neuen nur die DEKRA.
Lass es erst eintragen und dann lackieren.
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wenn ihr das aus blech macht, bördelt ihr auch die offene kante um?
gruß, stefan