Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
33 Grad und Klimaautomatik funzt nicht
#1
ZTwingo2 
Hab gerade auf dem Weg nach Hamburg festgestellt dass meine Klimaautomatik aufeinmal nur heisse Luft liefert....muss am Montag nochmal meinen Händler belästigen....ausgerechnet heute.

Was könnte das sein?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn der Kompressor erst garnicht anspring, was man im Stand durch ein Klick gut hören kann ( wenn er anspringt ), ist wahrscheinlich einfach nur zu wenig Kühlmittel drin Wink .
Also keine Sorge, einfach Service machen lassen, dann sollte sie wieder gehen. Sollte man sowieso alle 2 Jahre machen Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab ihn ja erst Ende Juni gekauft von daher geht das eh auf Kulanz denke ich ......31. Hab ich Termin.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da es zur Wartung gehört glaube ich nicht das du darauf Kulanz bekommst, aber nachfragen kostet nichts Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Er hat ja Juni erst nen Sevice bekommen....hab ausserdem nen echt tolles Autohaus.....so wie Drummermatze hehe
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#6
So Klimaautomatik geht wieder.....Kühlmittel war restlos leer.....Da ich das Auto erst 5 Wochen habe war das Auffüllen für lau...sag doch : TOLLES AUTOHAUS BRUNKHORST !!!!
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Unbedingt nachsehen lassen wo das Kühlmittel verloren geht, sonst stehst du in Kürze wieder ohne da.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja wir beobachten das jetzt ob es jetzt bleibt oder wieder verloren geht.....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Habt ihr da nicht direkt Kontrastmittel rein gemacht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
nope....wäre ne gute Idee gewesen aber naja....aber glaube nicht dass sie undicht ist...hätte ich, denke ich, gesehen.

Jetzt heisst es abwarten.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Undicht ist die, sonst wäre die Füllung nicht weg.
Und was willst du sehen?
Nur bei extrem schnellen Kühlmittelverlust wird Öl mitgerissen welches man dann auch ohne Hilfsmittel sieht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn se Undicht ist drück ich es meinem Händler aufs Auge da im ersten Halbjahr der Garantie ja der Händler die Beweispflicht hat und ich es ja heute offiziell gemacht habe dass etwas nicht stimmt.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wink Das is bestimmt so ein Klimaanlagenmodell wie in den ICE's der Bahn .. die fallen doch auch immer bei Temperaturen über 30 Grad aus Wink ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ich hoffe doch nicht mahahahahaha.......
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
War ja wahrscheinlich der erste Klimaservice und da ist es fast normal das nach 3 Jahren kaum noch was drin ist.
Das Klimagerät saugt im übrigen erst alles ab, prüft dann auf Druck, dann auf Unterdruck und füllt erst wenn alles in Ordnung ist wieder Kühlmittel ein Wink .
Kontrastmittel wird zumindestens bei unserem Klimagerät immer automatisch mit eingefüllt Smile .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Memory-Erhaltungskabel funzt nicht Pernety 16 4.489 06.01.2022, 08:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Klimaautomatik Gebläse ohne Funktion finnnix 3 1.866 08.04.2021, 21:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schalterbeleuchtung funzt nicht mehr? Berliner_Twingo 5 5.516 09.12.2011, 15:10
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo
  kontrollleuchte für wfs funzt nicht (erledigt) :) helmut-b 23 22.682 03.08.2011, 19:07
Letzter Beitrag: helmut-b

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste