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also laut Doku ist die rechte Welle mit nem doppelten Splint durch den Wellenstumpf am getriebe und das Steckstück an der Antriebswelle gesichert.
zumindest das Querloch in der verzahnung der Getriebewelle müßtest du sehen können ... und obs den Splint abgenudelt hat.
tschüss,
Harald_K
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bei deinem ist das nur aufgeschoben, das mit dem splint ist bei älteren modellen
lg - manfred
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ahja .. sieht so aus als ob der "Schleuderring" nur aufgeschoben ist ....
tschüss,
Harald_K
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keine sorge, es gibt wellen mit und ohne splint.
im grunde ist dieser auch nicht unbedingt nötig
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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Habe ich jetzt auch gemerkt.
Die alte Antriebswelle hatte eben einen solchen Splint, der aber schnell draußen war.
War natürlich ein bissl Mehrarbeit.
Verkleidung runter, und unter das Auto kriechen.
Das Schlimmste war aber die Achsmutter.
Ohne vernünftige Verlängerung (Stahlrohr, welches ich mir noch vom Nachbarn leihen musste) war da
nichts zu machen.
Hätte ich die direkt gehabt, und hätte sich das Traggelenk nicht ein wenig quergestellt, wäre
das eine Arbeit von einer halben Stunde gewesen.
Jetzt muss ich nur noch mal in die Werkstatt, und mir die (neue!) Achsmutter festziehen lassen.
Hat das Anzugsdrehmoment gerade wer im Kopf?
Edit: Habs gefunden. 300 - 320 NM