31.07.2012, 17:09
Abend zusammen,
ich bin mittlerweile echt am verzweifeln.
Auch die suche hat mir nicht geholfen.
Ich hab schon seit längerer Zeit dummes zittern im Lenkrad.
Mit der Serienwinterbereifung tritt das Problem bei 120 km/h auf allerdings ist es so minimal das man es garnicht spürt.
Bei denn Keskin 195/45R15 tritt das problem bei ca. 93km/h auf und das ist so heftig man das man denkt das einem das Lenkrad gleich abfällt.
Was ich bisher gewechselt habe sind die Domlager.
Querlenker und Radlager sind noch gut und die Spurstangen sind auch nicht ausgeschlagen.
Ich schätze es liegt an den Spurplatten ich fahre pro Rad 10mm vorne und hinten jeweils ohne Zentrierung.
Spurplatten hatte ich damals bei FK massig bestellt da die ja ne Sonderauktion hatten.
Somit hatte ich mir ein Satz mit Zentrierung bestellt die für vorne gedacht waren.
Zentrierung war für Renault vorgesehen sprich 60,1mm.
Diese passten allerdings nicht aufgrund der Zentrierung also hab ich diese dan umgetauscht ohne Zenrtrierung dafür allerdings dan Zentrierringe gekauft von 63,3 auf 60,1 und das zittern ist immer noch nicht weg.
Spurplatten muss ich fahren da ich dummerweise Keskin KT3 mit ET 35 gekauft hab.
Kann mir jetzt einer sagen warum die Spurplatten mit Zentrierung nicht passen ?
Ist doch irgendwie blödsinn...
Den verdacht das die Reifen eine unwucht haben schließ ich einwenig aus, werd diese Woche aber nochmal in meine Werkstatt des vertrauens fahren und nachschauen lassen.
ich bin mittlerweile echt am verzweifeln.
Auch die suche hat mir nicht geholfen.
Ich hab schon seit längerer Zeit dummes zittern im Lenkrad.
Mit der Serienwinterbereifung tritt das Problem bei 120 km/h auf allerdings ist es so minimal das man es garnicht spürt.
Bei denn Keskin 195/45R15 tritt das problem bei ca. 93km/h auf und das ist so heftig man das man denkt das einem das Lenkrad gleich abfällt.
Was ich bisher gewechselt habe sind die Domlager.
Querlenker und Radlager sind noch gut und die Spurstangen sind auch nicht ausgeschlagen.
Ich schätze es liegt an den Spurplatten ich fahre pro Rad 10mm vorne und hinten jeweils ohne Zentrierung.
Spurplatten hatte ich damals bei FK massig bestellt da die ja ne Sonderauktion hatten.
Somit hatte ich mir ein Satz mit Zentrierung bestellt die für vorne gedacht waren.
Zentrierung war für Renault vorgesehen sprich 60,1mm.
Diese passten allerdings nicht aufgrund der Zentrierung also hab ich diese dan umgetauscht ohne Zenrtrierung dafür allerdings dan Zentrierringe gekauft von 63,3 auf 60,1 und das zittern ist immer noch nicht weg.
Spurplatten muss ich fahren da ich dummerweise Keskin KT3 mit ET 35 gekauft hab.
Kann mir jetzt einer sagen warum die Spurplatten mit Zentrierung nicht passen ?
Ist doch irgendwie blödsinn...
Den verdacht das die Reifen eine unwucht haben schließ ich einwenig aus, werd diese Woche aber nochmal in meine Werkstatt des vertrauens fahren und nachschauen lassen.
Real Drive is R Drive
Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest 
