Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad fängt bei ca. 95 Kmh an zu schlagen.
#1
ZZTwingo1 
Hallo an alle,

ich bin neu hier ich fahre einen 95er Twingo dem ich gerade ein Fahrwerk von KW verpasst habe( vom bekannten in anderem Twingo ca 3 Monate gefahren) und schöne 7x13 Musketier Felgen mit 175/50/R13 Reifen, sieht super aus aber jetzt fängt mein Lenkrad bei ca95 kmh an zu schlagen.

WAs kann das sein
LG Zicke31
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lass die Wuchtung der Räder überprüfen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(05.05.2011, 05:48)Giftzwerg schrieb: Lass die Wuchtung der Räder überprüfen.

Und kontrollier mal bitte ob du einen Zentrierrring benötigst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(05.05.2011, 06:33)Kadi schrieb:
(05.05.2011, 05:48)Giftzwerg schrieb: Lass die Wuchtung der Räder überprüfen.

Und kontrollier mal bitte ob du einen Zentrierrring benötigst.

Habt ihr die Spureinstellungen kontrolieren lassen, nachdem das Fahrwerk eingebaut wurde ?

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also die Räder sind gewuchtet die spur stimmt ebenfalls und die Zentrierringe sind drin

Habe keine Ahnung was das ist
lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sind das denn auch die richtigen Zentrierringe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das muss nichts heißen das die Räder schon mal gewuchtet wurden. Ich hatte das auch mal.
Hatte mir neue Reifen geholt, wurden montiert, gewuchtet, usw.
Im nächsten Sommer hatte ich so ab 120km/h ein schlagendes Lenkrad. Und was war es?
Die Reifen mussten nochmal gewuchtet werden...

Könnte und würde wohl öfter passieren wurde mir gesagt...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wir haben paar Kunden die lassen jedes mal beim Reifenwechsel wuchten und da ist immer unwucht vorhanden
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Versuche doch mal die Räder im angebauten Zustand elektronisch auswuchten zu lassen.Die Unwucht kann auch vom Antrieb kommen und auf die Räder übertragen werden, obwohl diese ausgebaut gewuchtet keine Unwucht mehr aufweisen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kann auch sein das Teile deiner Lenkung ausgeschlagen sind wie Axialgelenk oder Spurstangenkopf.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Könnte auch von den Radbolzen kommen (hatte ich am Alfa-passten nicht zu den Felgen) mfG Alex
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen schlagen - interessante Ursache optimus magister 0 989 21.02.2023, 15:52
Letzter Beitrag: optimus magister
  Twingo C06 Bj. 2000, 1.0 43KW, Klopfen/ Schlagen von vorn bei Lenkeinschlag RöZi 5 6.068 04.07.2016, 18:05
Letzter Beitrag: RöZi
  Schlagen im Lenkrad beim Bremsen JensBe 14 16.332 19.11.2014, 22:30
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  Klappern/Schlagen/Poltern Vorderachse (Spurstangen?) Drummermatze 95 186.044 30.09.2013, 13:28
Letzter Beitrag: eKsman
  Schlagen im Lenkrad ich finde dennoch keine Antwort. Kos 4 4.598 13.08.2012, 17:29
Letzter Beitrag: Kos
  3. Antriebswelle?Linkseinschlag lautes Schlagen Chaoshunter 3 7.644 14.07.2011, 21:28
Letzter Beitrag: Teefax
  Ruckeln oder schlagen bei rechts kurven master-rsa 13 16.879 16.04.2011, 21:38
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste