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Lautes Heulen, Sägezahnbildung? Runderneuerte Reifen
#16
Na recht herzlichen Dank,das Du nicht nur Dich,sondern auch andere Menschenleben gefährdest.
Hast Du eigentlich mal darüber nachgedacht?
Wenn Du dich um nen Baum wickelst oder vor nem Brückenpfeiler zerschellst,weil Du entweder beratungsresistent oder einfach nur dumm bist und es nicht in den Kopf bekommst das deine Reifen einfach nur noch in die Tonne und nicht auf die Straße gehören.

Ich selbst habe mal fast neue michelin Reifen weggeworfen weil die bei nässe nicht gut waren.Andere Marke drauf und gut war.Das habe ich bestimmt nicht gemacht weil ich zuviel Geld habe.ich hänge nun mal an meinem Leben und habe eine Verantwortung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmer.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
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#17
Bei Thema Reifen bin ich seit einigen Jahren Kompromisslos geworden!
Und dabei bin ich egoistisch, mir sind die anderen Verkehrsteilnehmer in dem Zusammenhang vollkommen "Worschd", um MEIN Wohlbefinden und MEIN geht es mir.

Soeben habe ich 4 2009er Fulda Kristall wegegeworfen.
Die Dinger waren vom Vorbesitzer kaum gefahren, Restprofil rund 6 mm rundum.
Die Teile sorgten für einen total miesen Geradeauslauf, folgte hüpfend jeder Spurrinne und begannen sich bei Nässe fragwürdig zu verhalten.
4 neue Goodyear Ultra Grip 8 müssen nun beweisen, ob sie was können!

Meine Erfahrung der letzten Jahrzehnte sagt, daß ein moderner (Winter-) Reifen bei weitem nicht mehr dso lange hält wie das noch vor 30 Jahren der Fall war. Die Dinger bauen heute viel früher ab!
Unabhängig von der Profilhöhe sind die Teile in der ersten Saison Klasse, - auch die Billigreifen.
In der zweiten Saison sind sie noch ordentlich,
in der dritten Saison muß man bereits früher und sanfter bremsen,
in der vierten Saison sollte man das Geld für einen neuen Satz parat haben.
Beschleunigt wird der Effekt, gerade bei Winterreifen durch die Lagerung der Räder in der warmen Garage (Sommer)
Im vergleichsweise kühlen und dunklen Keller kann man eventuell noch eine vierte Saison herausholen

Allzeit gute Haftung wünscht
Det
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#18
@ Broadcasttechniker, Darth Vader

Ein bisschen mehr Nüchternheit bitte! Die Reifen sind in einem guten Zustand; war sogar beim TÜV u. habe sie anschauen lassen.
Außerdem fahre ich bis jetzt keine langen Strecken u. wohl langsamer als die meisten hier, außerdem defensiv. Ich bin keine Gefahr für andere!



Wer außerdem einen Nick einer grausamen Figur aus einem Kriegsfilm wählt u. das anscheinend toll findet, sollte sich mit moralischen Predigten zurückhalten.

Ich wehre mich dagegen, mich hier als verantwortungslosen Verkehrsrowdy darstellen zu lassen.

Außerdem scheinen auch längst nicht alle Markenreifen bei Nässe gut zu sein, wie die Erfahrungen mit Michelin zeigen. Sind dann alle Michelin-Fahrer verantwortungslos oder wie?? Und welche Reifen soll man dann auswählen.

Nicky
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
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#19
Der TÜV prüft die Reifen nur auf Profil, und da die Bremsrolle selten nass ist kann er auch die Nässeeigenschaften nicht beurteilen. Das hast du schon selbst getan. Ich halte dich auch nicht für einen Verkehrsrowdy, aber das Verantwortungsbewusstsein spreche ich dir ab. Statt die Pellen runter zu schmeißen rechtfertigst du dich und versuchst Fehler bei denen zu finden die dich kritisieren.

Zur Reifenwahl
Entweder Tests lesen und dann genau die getesteten Reifen kaufen.
Oder einfach was teures, ich nehme z.B. Michelin.
Die sind zwar nie in allen Disziplinen die besten und leider recht teuer, aber zigmal billiger als ein Unfall und darüber hinaus recht gut was die Haltbarkeit betrifft, da relativiert sich der Preis wieder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#20
Schau Dir die Filme mal an und dann denk nochmal über die Verurteilung meines Nicks nach.Welcher absolut nichts über meine Characktereigenschaften sagt.Anscheinend hast du die Botschaft des Regisseuers,bzw. die Geschichte nicht verstanden.Ist aber auch nicht besandteil dieser Sache hier.
und das sollte keine Moralpredigt sein sondern ein Denkanstoß.Aber aufgrund deiner Abwehrreaktion sehe ich das Du es anscheinend nicht begreifst.

Niemand hat Dich als Verkehrsrowdy hier hingestellt.Als verantworzungslos ja,was sich auch aufgrund deiner aussagen hier für mich auch bestätigt.Du suchst hier hilfe wegen deiner Reifen.Man versucht deiner Hilfe entgegenzukommen und alles prallt einfach von dir ab.Und was wir schreiben stimmt anscheinend ja alles nicht.und ob Du kurze Strecken oder langsam fährst ändert nichts an den Reifen.Davon werden die nicht besser.Das hat nicht immer alles was mit Langstrecke oder rasen zu tun.Mit schlechten Reifen kann man auch schon mit 50KM/H den Vordermann bei starkem Regen hinten drauf rutschen.

Und nein,nicht alle Michellin Fahrer sind verantwortungslos.Es ist nun mal so das nicht Jeder Reifen für jedes Fahrzeug unbedingt geeignet ist.Ich z.b. bin mit den Fulda Reifen anschließend besser zurechtgekommen.und da ich auch mal in einer Reifenfirma gearbeitet habe und immer noch guten Kontakt mit den Leuten dort habe,informiere ich mich auch vorher über Reifen bevor ich mir welche kaufe.
Aber ich klink mich jetzt hier raus aus der Sache.Dafür ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll.Mach was Du willst.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
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#21
Liebe Nicky,
was soll das hier alles?

Deine qiecken, rutschen, heulen, kratzen Arie zieht sich nun bereits über mehrere Beiträge.

Du scheinst beratungsresistent zu sein.
Auf dem unteren Foto weiter oben ist die Sägezahnbildung ganz wunderbar zu sehen,- nur nicht von Dir.
Die fährst auf Schlittschuhen durch das Land, aber alle sagen Dir Deine Reifen seine gut?
Hörst Du nur was Du hören willst?

Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen...

Bist Du am Ende ein Fake?
Oder willst Du einfach einmal Diskussionen anregen und Emotionen wecken?

Mal allen Ernstes: Ich hoffe, daß ich Dir auf der Straße nie begegnen muß, nicht bei Trockenheit und schon garnicht bei Nässe!

Gute Fahrt
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#22
Hallo,

ein bisschen mehr Sachlichkeit bitte!

@Lelletz
Also ein Fake bin ich nicht Sad. Wer meine Beiträge auch über andere Themen liest, wird diesen Eindruck nicht haben können. (Ich bin übrigens keine Frau; Du hast anscheinend nicht mal mein Profil gelesen, bevor Du mich hier als Fake verdächtigst).

Das "Durcheinander" in diesem Thread kommt daher, dass die Sache etwas kompliziert ist, ich am Anfang wenig Ahnung hatte, Werkstätten die Ursache für die Geräusche nicht finden konnten u. mich außerdem ein unseriöser Reifenheini mit falschen Aussagen "verrückt" gemacht hat, eine fiese Verkaufstaktik.

Habe ein bestimmtes Problem angesprochen u. Fragen gestellt. Über die Hilfestellung freue ich mich u. bedanke mich dafür!
Der Sachverhalt ist aber komplex, u. ich muss praktisch u. in Kontakt mit Werkstätten u. Reifenhändlern eine Entscheidung treffen (u. nicht theoretisch). Wenn ich aufgrund der Tatsachen zu einer anderen Entscheidung komme als mir hier geraten wird, sollte das akzeptiert u. nicht mit dieser Aggressivität u. beleidigenden Aussagen reagiert werden.

Keiner von Euch hat meine Reifen in der Praxis gesehen!

Keiner von Euch kennt (höchstwahrscheinlich) diese Reifenmarke, schon gar nicht in der Praxis!

Keiner ist mit meinem Auto u. diesen Reifen gefahren!

Die Tatsachen habe ich beschrieben. Diese haben sich in einem Vorgang der Entscheidungsfindung langsam ergeben, v.a. weil ich von der Thematik am Anfang nicht viel Ahnung hatte, sodass mein erster Post nicht der aktuellen Situation entspricht.

Die Reifen sind nicht die Ursache der beschriebenen Geräusche.

Die Ursache ist noch nicht geklärt, aber evtl. sind es sich lockernde Radkappen, die ich jetzt abgenommen habe.

Die Reifen sind in Ordnung, haben gutes Profi, haben keine Sägezahnbildung, auch kein Draht oder so sichtbar (war technisch gar nicht möglich ist), sind nicht einseitig abgefahren u. sind definitiv keine runderneuerten Reifen, was ich recherchiert u. bei diversen Reifenhändlern u. Werkstätten überprüfen ließ.

Mehrere Werkstätten, Reifenhändler, der TÜV u. als ich meine Eltern besucht habe, zuletzt der Meister in der Werkstatt meines Vates, den er seit Jahrzehnten kennt u. dem man Vertrauen kann, haben bestätigt, dass die Reifen gut sind u. ich sie ohne Weiteres fahren kann. Also haltet Euch mit solchen theoretischen Aussagen von oben herab bitte etwas zurück u. stellt mich nicht so negativ dar!

Ich komme mit ihnen inzwischen gut zurecht. Bei starker Nässe bin ich erst einmal gefahren, was ich beschrieben habe. Das muss ich erst noch mal testen, bevor ich sie deshalb evtl wechseln werde. Damals hat es allerdings extrem gegossen mit Pfützenbildung u. Aquaplaning auf der A-Bahn, sodass es sein kann, dass auch andere Reifen sich in bei solchem Wetter nicht besser verhalten.
Bei normalem Regen merke ich keine Veränderung des Fahrverhaltens.

Im Mom sehe ich also keine Veranlassung etwas zu verändern, zumal der Winter vor der Tür steht u. ich dann die Winterreifen gebrauchen kann. Wenn überhaupt, ist es sinnvoll mit dem Reifenwechsel bis zum Frühjahr zu warten.

@Darth Vader
IMHO kommt es bei der Reaktion von Reifen u. des Wagens sehr wohl auf die V u. darauf an, wieviel man fährt, wieviel A-Bahn oder nur Kurzstrecken.

Ich bin im Mom nicht gerade in einer komfortablen finanziellen Situation, sonst hätte ich nicht so eine alte Kiste angeschafft. Es war ein schlechter Kauf, der Händler weigert sich Gewährleistung zu geben u. es kommt ein Defekt u. eine Reparatur nach der anderen. Ich kann es mir nicht so einfach leisten, die Reifen evtl. grundlos zu wechseln u. mehrere 100 € für neue auszugeben. Denn nach Eurer Vorstellung müssen es ja schon dann sehr teure Markenreifen sein, Allwetterreifen dürfte ich wahrscheinlich auch nicht nehmen, dann würde man wieder über mich "herfallen".
Also teure Sommer- u. dann Winterreifen mit kaum Möglichkeiten für eine Lagerung u. auch noch die Kosten für einen Wechsel jedes Jahr.

Übrigens ist mein Dad jahrzehntelang u.a. mit runderneuerten u. Ganzjahresreifen gefahren, ohne das geringste Problem u. hat noch nie einen Unfall gehabt. Finde, die Reifen-Thematik wird hier etwas aufgebauscht!

Auf weitere unsachliche Aussagen von einzelnen werde ich demnächst nicht mehr eingehen. Das macht meiner Erfahrung in Internetforen mit anonymen Usern wenig Sinn, weil sich das Verhalten eh nicht ändert. Wer diffamierende Aussagen über mich machen will, kann das tun. Ich werde demnächst keine Zeit u. Energie nicht mehr investieren, meine Entscheidungen zu erklären oder mich zu verteidigen.


LG Nicky
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
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#23
dann frag das nächste mal net. Sondern mach wast manst. so zerbröselt der keks
Renault Taubertal
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#24
Liebe R Nicky,

sorry, hatte Dein Profil in der Tat nicht gelesen, aber mal ehrlich, steht auch nicht viel drin, immerhin, das mit dem "männlich" hatte ich lesen können.

Wofür ich absolut vollstes Verständnis habe, ist wenig finanzieller Spielraum, aber bei der Sicherheit hört das bei mir dennoch auf. Da spare ich lieber anderswo!

Was mich bei Deinen Fragen und Kommentaren irritiert, und damit zu meinen Schlußfolgerungen verführt, ist, daß bei Dir heute links richtig ist und morgen rechts.
Ein Fehler tritt auf und löst sich in Wohlgefallen auf, manchmal ist es hinterher garnicht so schlimm und wieder ein anders mal ist eigentlich ja alles ganz anders!

Klar kennt hier keiner DEINE Räder, wie auch, aber Du beschreibst sie und anhand der Informationen, die DU gibst machen sich die Leute hier Gedanken.
Je exakter also Deine Beschreibung, desto präziser die Lösungsansätze!

Theoretisch scheinen also Deine Fragen genauso zu sein wie unsere Antworten.
Du schreibts, Du hättest keine Erfahrung.
- OK -
So geht es hier jedem de fragt!
Einige Menschen hier haben aber auf einigen Gebieten Erfahrungen gemacht.
Diese Erfahrungen führen zu Antworten.

Übrigens, an schlechte Reifen kann man sich recht schnell geöhnen, genauso, wie auch eine fehlerhafte Spureinstellung.
Wenn man erstmal weiß, was man machen muß, dann korregiert man Fahrwerksfehler eben ganz nebenbei.
Problematisch wird das immer erst in einer Gefahrensituation.
Auf der Autobahn brennen urplötzlich alle Bremsleuchten vor Dir, der Platz ist eng, Du haust voll auf die Bremse, aber das Auto wird nicht wirklich langsamer, stattdessen regelt das ABS, weil die Reigen einfach keine Haftung mehr haben.
Auf manchen Straßenbelägen geht das besser, auf manchen aber eben nicht.
ICH hatte bisher in der Vergangenheit immer Glück, hatte aufmerksame andere Verkehrsteilnehmer oder einfach eine Lücke gefunden.
Glück überzustrapazieren ist aber ungesund!

Sicherheit ist übrigends auch nicht von Fahrstrecken und -längen abhängig.
Gerade im Kurzstreckenverkerh hat man viel öfter zu bremsen!

Ob ein Allwetterrefen für Dich sinnvoll ist kannst nur Du entscheiden, denn nur Du weißt, ob in Würzburg oft Schnee liegt, und ob Du viele Steigungen zu bewältigen hast.
Ich wohne in Limburg und muß täglich nach Frankfurt.
Über den Taunus habe ich da schon diverse Steigungen zu bewältigen.
Jeden Winter sehe ich Nachtkappen mit ausgenudelten Reifen, die den Verkehr blockieren.
Uch wenn vielleicht nur an 10 Tagen wirklich heftig Schnee liegt, an den 10 Tagen möchte ich ein Maximum an Sicherheit für mich und Andere um mich herum.

Übrigens, auch ich fuhr jahrzehntelang runderneuerte Reifen, aber inzwischen sind Reifen Spezialisten geworden, sodas es nicht mehr viel nützt dasselbe Profil zu haben wie irgendein anderer Reifen, hier kommt es auch auf die Gummimischung und das Verarbeitungsverfahren an.
Zudem ist die Verkehrsdichte erheblich abgestiegen,- mehr Autos, weniger Platz, mehr Stress im Verkehr ud damit mehr stressbedingte Überreaktionen im Verkehr.
Da wird geschnitten, ausgebremst, gehupt und bedroht und schwupps schon wieder weniger Zentimeter zum Bremsen...

Versuch doch einfach nicht aud Abwehr zu schlaten, sondern die Erfahrungen der Leute, die Du fragst auch anzunehmen, bei Deinem Vater und dessen Meister tust DU es doch auch, oder?

Gruß
Det
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Darth Vader
#25
Hallo Lelletz,

ick hab ja geschrieben, wie das "Durcheinander" in den beiden Threads über das Problem entstanden ist: Komplexität, Fragen, Vermutungen anderer User, eigene Vermutungen, Google-Recherche, Werkstätten.
Die Sachlage hat sich halt immer wieder verändert u. eine Ursache für die Geräusche ist noch nicht gefunden.
Wäre alles klar, wie bei anderen an meinem Wagen reparierten Defekten, müsste ich ich hier nicht nachfragen. Immerhin können die besagten Geräusche eine ganze Reihe von möglichen Ursachen haben.

Im Winter bin ich fast nicht unterwegs, wenn überhaupt nur kurze (Stadt)Fahrten u. schon gar nicht bei Glatteis oder Schnee u. Winterreifen sind halt notwendig, weil es Vorschrift ist. Würde ich im Winter bei schlechtem Wetter fahren wollen, müssten wegen der Sicherheit auf jeden Fall gute Winterreifen her. Schnee gibt es bei uns selten, aber in den letzten Jahren sind die Winter leider durchaus kälter geworden.

Lg Nicky
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
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#26
Vesuch doch mal Kontakt mit anderen Mitgliedern aus Würzburg und Umgebung zu bekommen.

z.B. über die Usermap z.B. http://www.twingotuningforum.de/usermap/map.desktop

da kannste dann vielleicht mal nen Twingo mit guten Reifen und ohne Klappern erleben.
Vielleicht ist ja dann der Reifenbesitzer so nett und leiht Dir seine Reifen, die ja dann bei ihm gut waren, aus, wenn dann damit das Problem bei Deinem Twingo weg wäre, dann wüßtest Du, daß es die Räder waren, wenn nicht andere Ursache.
Das würde Dich sicher kaum mehr als einen Kaffee kosten und Du hättest gerade einen nenen persönlichen Kontakt.
Spritmonitor.de

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#27
Hallo,

@ Lelletz
Die Idee ist im Prinzip nicht schlecht. Bei einem Usertreffen kann ich das Problem mal ansprechen u. die Reifen mal von anderen anschauen lassen. Glaube jedoch nicht, dass mir jemand Reifen leiht; das ist zu umständlich.

Kann mal ein paar Runden mit einem anderen Twingo drehen, z.B. von meiner Tante, um evtl. Unterschiede festzustellen.

Die besagten Geräusche kommen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht von den Reifen; das habe ich bereits erwähnt! Sehr wahrscheinlich von sich ab u. zu durch unebenen Straßenbelag u. hohe V auf A-Bahn lockernden Radkappen an beiden Vorderrädern. Habe sie abgenommen u. das Geräusch ist nicht mehr aufgetreten. Das Problem scheint also schon gelöst zu sein; werde es weiter beobachten. Abgesehen davon hatte ich dieses Problem erst 3x. Es ist also so selten gewesen, dass es mit geliehenen Reifen nicht zu testen ist. Das alles geht aus meinen Beiträgen hervor.

Zitat:Übrigens, an schlechte Reifen kann man sich recht schnell geöhnen

Ich habe geschrieben, dass sich das Fahrverhalten der Reifen verändert hat (v.a. nach dem Auswuchten). Das ist meinem Empfinden nach keine Gewöhnung an schlechte Reifen, ich bin kritisch genug, um mich nicht selbst zu belügen, sondern die Reifen haben sich definitv verändert (evtl. eingefahren nach längerem Stehen vor dem Verkauf, weniger Luftdruck??).


Ansonsten eine kleine Ergänzung:

Ich fahre möglichst wenig der Umwelt zuliebe u. auch wegen der Sicherheit nur 80/100 km/h, außer wenn ich auf der A-Bahn mal überhole. Meistens schwimme ich aber mit dem Verkehr auf der re. Spur mit. Außerdem fahre ich vorsichtig, defensiv u. halte mehr als ausreichend Abstand. Es kommt für mich nicht darauf an, ob ich eine halbe Stunde eher ankomme.

Auch mit "Billig-Reifen" kann ich immer noch besser reagieren u. habe einen kürzeren Bremsweg als wenn jemand von Euch "Nörglern" 130, 140 oder 150 km/h fährt oder im Vergleich zu der überwiegenden Mehrzahl der schneller fahrenden Autofahrer u. "Rasern".
Deshalb habe ich darauf hingewiesen, dass Ihr mich nicht kennt u. Eure Aussagen Vor-Urteile sind. Es ist unangebracht, mich als verantwortungslos zu diffamieren!

Unter diesen Umständen halte ich es für mich verantwortbar, nicht die besten Markenreifen zu haben.

Ein Auto zu haben ist, ethisch betrachtet immer ein Kompromiss, man könnte sich mit dem Besitz eines Autos grundsätzlich angreifbar machen.

Zum Bleistift:

Überhaupt ein Auto zu haben, stellt eine Umweltbelastung u. Sicherheitsrisiko dar. Eine Person, die darauf verzichtet u. nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, könnte Euch (uns) auch grundsätzlich kritisieren u. verurteilen.

Hat man ein kleines Auto, wie einen Twingo u. ein älteres, wie viele hier, ist die Sicherheit für den Fahrer selbst u. die anderen Verkehrsteilnehmer immer geringer als mit einem neuen, großen Auto (mehr PS, mit ABS, ESP, EBA, ASR, EBV u. ähnliche die Sicherheit erhöhenden Technik).

Vielfahrer stellen eine größere Gefährdung dar.

Die Sicherheit hängt wesentlich von der Fahrweise ab (Know-How, Erfahrung, offensiv oder defensiv, Geschwindigkeit)

Haben die Reifen weniger Profil u. sind schon älter, verschlechtert sich die Sicherheit (also müsste man die Schlappen oft wechseln, wer macht das schon?). Mein haben übrigens wie erwähnt ein gutes Profil.

Durch teure Markenreifen verkürzt sich der Bremsweg u. das Fahrverhalten ist bei Nässe besser als bei billigeren u. v.a. Ganzjahresreifen. Also müsste man Eure Position zu Ende gedacht, alle Fahrer kritisieren, die Allwetterreifen oder keine teuren Markenreifen, die auch noch immer möglichst neu sein sollten, kritisieren. Wieviel Prozent der Autos haben wohl teure, neuen Markenreifen?? Ins Ausland, v.a. Süd-oder Osteuropa dürftet Ihr dann nicht fahren, wenn Ihr nicht mal mir begegnen wollt, wie hier geschrieben worden ist.

Also, muss jeder seiner Lebenssituation/Arbeit/Finanzlage/Freizeitaktivitäten etc. entsprechend eine Entscheidung treffen u. diese vor sich selbst, vor anderen u. vor Gott verantworten. Das stellt - wie gesagt - immer einen Komromiss dar.

Es ist deshalb unangemessen jemand anders von oben herab zu diffamieren, den man (u. dessen Auto) man nicht aus der Praxis kennt.

Jetzt möge sich jeder der Kritiker noch mal überlegen, wie verantwortungsbewusst er sich den oben beschrieben Kriterien entsprechend verhält (die man um Vieles ergänzen könnte).

Jeder kehre vor seiner eigenen Tür!

LG Nicky
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#28
@ Chris - TFNRW

Zitat:Ganz vergessen: wenn es an den Reifen liegt, muss es dauerhaft sein ab einer gewissen Gescheindigkeit.

Die Geräusche liegen also sehr wahrscheinlich nicht an den Reifen. Habt Ihr das überlesen.

Zitat Broadcasttechniker:

Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun


Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun, dass Du einen R4 hattest, eine Kutsche mit Liegestühlen auf Rädern. Es gab (gibt) wohl neben dem Panda kein Auto mit größerem Sicherheitsrisiko. Solche Bemerkungen sind nicht mein Stil, aber diese Replik musste sein Laughing


@Lelletz
Zitat:Auf dem unteren Foto weiter oben ist die Sägezahnbildung ganz wunderbar zu sehen,- nur nicht von Dir. Du fährst auf Schlittschuhen durch das Land, aber alle sagen Dir Deine Reifen seine gut?


Kann das sein, dass Du meinst, das wären Fotos von meinen Reifen?? Laughing
Meine haben wie gesagt keine Sägezahnbildung. Das habe ich bei mehreren Händlern u. Werkstätten, TÜV checken lassen.

An jeden der unsachlichen Kritiker:

Falls Du nicht einen möglichst neuen Wagen mit modernster Technik, inkl. ESP, ASR, EBA, EBV mit den besten Markenreifen, möglichst Breitreifen, nicht älter als ein Jahr hast, falls Du mehr als 80/100 km/h u. nicht immer defensiv fährstu. falls Du viel u. oft Langstrecken fährst, falls Du bei jedem Wetter u. im Winter unterwegs bist, möchte ich Dir auf der Straße nicht begegnen (so wie man das hier über mich geschrieben hat).
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#29
(16.09.2012, 18:40)Nicky schrieb: Auf weitere unsachliche Aussagen von einzelnen werde ich demnächst nicht mehr eingehen. Das macht meiner Erfahrung in Internetforen mit anonymen Usern wenig Sinn, weil sich das Verhalten eh nicht ändert. Wer diffamierende Aussagen über mich machen will, kann das tun. Ich werde demnächst keine Zeit u. Energie nicht mehr investieren, meine Entscheidungen zu erklären oder mich zu verteidigen.


LG Nicky

Wie man merkt...
Mach Du mal mit Deinen Runderneuerten Reifen.Hoffe Du hast eine gute Freudin Zuhause sitzen,die Dich im Falle eines Falles nach einem Unfall dank Defekt der Reifen gut pflegt und Dir ständig Krücken und Co. reicht,Dich von A nach B und zurück nach Z kutschiert,Dich zur Physiotherapie begleitet und und und.Ich hatte dieses Vergnügen schon und Chris hatte das Glück,diesen mächtigen Unfall mit "ein paar Blessuren" zu überleben.
Grüße an Deinen Vater,da kann er wohl bis jetzt sorglos auf Holz klopfen.
Mach Dein Ding,wir lassen das hier jetzt besser ruhen.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


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#30
(16.09.2012, 18:40)Nicky schrieb: Hallo,

Keiner von Euch hat meine Reifen in der Praxis gesehen!

Keiner von Euch kennt (höchstwahrscheinlich) diese Reifenmarke, schon gar nicht in der Praxis!

Keiner ist mit meinem Auto u. diesen Reifen gefahren!

somit verlassen sich die User auf deine Lebensbedrohlichen aussagen und wollen dich und andere schützen. Da du wohl dachtest, dir wird Mut zugesprochen mit zu sehenden Drähten im oder am Reifen rumzufahren, stellst du hier munter fragen und willst wohl nicht wahrhaben, dass Sicherheit nunmal kostet.

Trayal? Gefahren? Getestet? NEIN DANKE!

vielleicht rüttelt dich das mal auf...les es dir aufmerksam durch und rede es dir bitte nicht schön!
http://www.autobild.de/artikel/produktte...54465.html

Zitat "Zum Total-Versager wird das schwarze Schaf aus Taiwan schließlich bei Nässe. 17,8 Meter trennen ihn nun beim Bremsen vom Conti. Noch mal: 17,8 Meter! Oder anders ausgedrückt: Wenn der Conti bereits steht, rauscht der Nankang noch mit Tempo 50 in das Hindernis. Sollte es sich dabei um einen soliden Baum handeln, hilft kein Airbag mehr, nur noch beten. Bei Nexen (37 km/h), Tigar, Trayal (34 km/h) und Maxxis (32 km/h) sieht es nicht viel besser aus."

sowas hat auf der straße nix zu suchen und gehört vom markt genommen...ein unterschied von 17Metern zum Conti reifen!!! 17Meter! und ich bin schon sehr unzufrieden mit meinen bremsen und reifen obwohl die recht griffig ans werk gehen wie mir viele bestätigten...man kann nie gut genug bremsen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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