Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsscheiben wechseln
#1
Hej,
ich hab mir nen Twingo gekauft der im Harz lief. Das beteutet, dass sehr viel Rost an den Radnaben ist und ich die Bremsscheiben nicht runter bekomme.
Hat wer nen Tipp, wie ich das am schonensten bewerkstelligen kann? Mir ist nämlich ein Radbolzen abgerissen, den muss ich wieder raus haben...
Danke und Gruß aus DK
Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zum Radbolzen http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8473589
Der Rest geht mit Ruhe oder Gewalt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hej Broadcasttechniker,
Danke für die schnelle antwort. Den Link werd ich jetzt mal studieren und dann meinen letzten Rest Geduld für die Sache aufbringen...
Hilsen
Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Als tip für den Rest...

mitm Hammer nicht auf die Aussenkanten von der Scheibe schlagen sondern mittig (nähe der Schrauben), so lässt es sich einfach lösen 2-3mal druff und schon isse ab Wink

Grüße

Gesucht : Phase 2 Schlossträger sowie Rückbank mit Kopfstützen

Mfg Jan

Gute Teile unter :

http://www.tij-power.com

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hej Wiedii,
das hab ich schon probiert, mit Gefühl und Gewalt... aber da die Kiste aus dem Harz kommt, wo bekanntlich viiiiiiiel Salz gestreut wird und auch ohne Radabdeckung gefahren wurde, ist die Nabe mehr als reichlich rostbestzt.
Na gut, werd ich also nochmal bei müssen... vielleicht hilft es, estwas Salzsäure plaziert aufzubringen und zu waaaaaaaarten..
Danke
Hilsen Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 welche Bremsscheiben/Beläge beim CO6 1.2 16V 75PS Andi13 28 22.184 18.01.2024, 00:43
Letzter Beitrag: hti
  Welche Bremsscheiben/Beläge beim Twingo3? AleaMarisa 5 1.247 01.11.2023, 21:23
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Welche Bremsscheiben für C06 mit 14 Zoll Wolfgang N. 3 2.075 15.01.2023, 09:21
Letzter Beitrag: Wolfgang N.
  Bremsscheiben seltsames Tragbild panman 4 2.266 01.11.2020, 13:00
Letzter Beitrag: panman
  Von normalen Bremsscheiben auf innenbelüftete Bremsscheiben wechseln Daniel_2002_Twingo1 4 4.299 16.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremsscheiben hofrie 20 18.845 23.07.2018, 17:15
Letzter Beitrag: Himmelblau
ZZTwingo1 welche Bremsscheiben und Bremsklötze vagabondo 6 5.022 05.04.2018, 13:45
Letzter Beitrag: vagabondo
ZZTwingo1 Bremsscheiben/Beläge der21er 9 7.597 06.11.2017, 07:06
Letzter Beitrag: sascha884

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste