15.05.2014, 14:23
Hallo,
das Problem mit dem Geräusch ist immer noch vorhanden. Die Achsmanschette wurde nochmal gefettet, diesmal am kleinere Ring.
Es ist mit Sicherheit die Antriebswelle, das ist inzwischen klar. Das Geräusch tritt unregelmäßig auf, meistens so nach 80 km Autobahn, also nur bei konstant hoher Geschwindigkeit, aber auch nicht immer. Wenn ich auf PP halte, geht es wieder.
Das ich im Moment keine längeren Fahrten mache, geht das noch.
Meine Frage: Was muss man alles tauschen? Nur die Antriebswelle oder auch die Scheiben? (Radlager?) Noch etwas?
Was kann passieren, wenn man nichts macht?
Geht immer mehr kaputt, d.h. irgendwann auch das Radlager?
Ist das gefährlich? Kann etwas blockieren oder abfallen?
Oder wird es erst gefährlich, wenn es oft u. regelmäßig u. auch bei niedriger Geschwindigkeit auftritt?
Danke!
Nicky
das Problem mit dem Geräusch ist immer noch vorhanden. Die Achsmanschette wurde nochmal gefettet, diesmal am kleinere Ring.
Es ist mit Sicherheit die Antriebswelle, das ist inzwischen klar. Das Geräusch tritt unregelmäßig auf, meistens so nach 80 km Autobahn, also nur bei konstant hoher Geschwindigkeit, aber auch nicht immer. Wenn ich auf PP halte, geht es wieder.
Das ich im Moment keine längeren Fahrten mache, geht das noch.
Meine Frage: Was muss man alles tauschen? Nur die Antriebswelle oder auch die Scheiben? (Radlager?) Noch etwas?
Was kann passieren, wenn man nichts macht?
Geht immer mehr kaputt, d.h. irgendwann auch das Radlager?
Ist das gefährlich? Kann etwas blockieren oder abfallen?
Oder wird es erst gefährlich, wenn es oft u. regelmäßig u. auch bei niedriger Geschwindigkeit auftritt?
Danke!
Nicky
ab 2024: Twingo II, Je t'aime, 10/2010, 58 PS, Klima, 3333 APM
2012 - 2024: Twingo I, Bj 1999, 58 PS, Klima 3004 779
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