Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautes Quietschen u. Schleifen beim Fahren
#31
Hallo,

das Problem mit dem Geräusch ist immer noch vorhanden. Die Achsmanschette wurde nochmal gefettet, diesmal am kleinere Ring.

Es ist mit Sicherheit die Antriebswelle, das ist inzwischen klar. Das Geräusch tritt unregelmäßig auf, meistens so nach 80 km Autobahn, also nur bei konstant hoher Geschwindigkeit, aber auch nicht immer. Wenn ich auf PP halte, geht es wieder.

Das ich im Moment keine längeren Fahrten mache, geht das noch.

Meine Frage: Was muss man alles tauschen? Nur die Antriebswelle oder auch die Scheiben? (Radlager?) Noch etwas?

Was kann passieren, wenn man nichts macht?

Geht immer mehr kaputt, d.h. irgendwann auch das Radlager?

Ist das gefährlich? Kann etwas blockieren oder abfallen?

Oder wird es erst gefährlich, wenn es oft u. regelmäßig u. auch bei niedriger Geschwindigkeit auftritt?

Danke!

Nicky
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Liebe Twingofreunde!

Das Thema ist leider nicht erledigt.

Das thematisierte Geräusch ist immer noch vorhanden, obwohl die Antriebswelle links, bei der die Achsmanschette sich gelöst hatte, ersetzt worden ist. Keine Veränderung. Es war nicht die Ursache.

Bitte schaut in meinen Thread "Heulendes Geräusch, Youtube-Videos" zu dem gleichen Thema. Dort habe ich ein ausführliches Update geschrieben.

LG von Nicky
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fehlersuche: Lautes Surren Hendrik92 5 1.889 26.12.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.400 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  twingo 2 2012 Geräusch beim fahren Jrvand 7 3.331 31.10.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Jrvand
  Lautes Jaulen katitreiber640 6 5.854 17.09.2020, 20:42
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne Rettungsber 6 5.482 10.01.2019, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 10.868 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Winterreifen schleifen Radler 9 6.629 21.10.2018, 10:12
Letzter Beitrag: Radler
  Räder schwergängig + Quietschen Djames 23 14.350 16.09.2018, 20:50
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste