Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritverbrauch liegt bei 10l ?
#1
Hallo
hab jetzt bemerkt das mein Spirtverbrauch ziemlich hoch ist = 10 l !!!!!
is das normal ? Ok ich bin Autobahn volle pulle gefahren. Ist ein C3G von 93. Aber ein verbrauch von 10 l kann nicht normal sein auch wenn man richtig gummi gibt. Woran kann das liegen ? Am offenen Luftfilter ?
was habt ihr so für Spritverbrauch ?

gruss Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Als ich nach Berlin gefahren bin (Gaspedal immer voll durchgetreten) hat er so 7 Liter gebraucht.
Ich hab auch nen Baujahr 93
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also es is eigendlich egal wie ich fahre... über 7Liter komm ich einfach net!
sonst fahr ich so mit 5 oder sowas.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
und woran kann das bei mir liegen ? Einspritzverhalten falsch ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi chris,

bei mir am C3G war das doch auch. Meiner ist ja Baujahr 95.
1. lags am winter, da verbraucht der auch mehr (trifft hier aber noch nicht zu)

2. war mein abgaskrümmer undicht, danach ging der spritverbrauch auch wieder runter. (kostenpunkt: 450 DM) Evil or Very Mad

3. wann haste denn den letzten ölwechsel gemacht?? Twisted Evil

achja.. ich bin auch nicht besser, hatte letztens 8,5 ltr., ich komm sehr selten unter 7,5 Crying or Very sad (man muss aber beachten, daß der offene Luftfilter auch ganz gut reinhaut!)

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hmm das kann natürlich möglich sein nach 145tkm. Werde das mal checken lassen.

der ölwechsel war erst vor kurzem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi

also mein Auto hat auch schon 12 l gebraucht *G* aber das lag am winter glaub ich. Mittlerweile brauch ich auch wieder 7 l.

Aber da du einen offenen Luffi drin hast kann das schon sein das der verbrauch um 1 - 2 l ansteigt. Das ist aber normal. Deswegen hab ich mir meinen wirder raus gemacht Laughing

Also bis dann

Gruß vom Bodensee
Hopper
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich schließe mich hier auch mal an:

Alles fing an das mein Getriebe im Hintern war. Wurde erfolgreich gegen ein gebrauchtes getauscht.

So: Dann lief er wie ein Sach Kartoffeln: Kühlmitteltemperatursensor getauscht: OK

Allerdings macht mir der Spritverbrauch große Sorgen: 15 Liter auf 100KM ist ein wenig ZU viel.

Morgen wird noch ein Loch im Auspuff geschweisst aber ich glaube man nicht das es daran liegt, das die kiste so viel frisst.

Hat jemand n Ansatz woran das liegen kann?

Ist ein 1995er mit 110000km
das gegenteil von gut ist gut gemeint!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
zündkerzen mal geprüft ob die nass sind?
wenn ein zylinde rnit mitlaueft braucht der A mehr weil die restlichen 3 mehr ackern müssen und b pustet der in einen umsoest was rein.
War bei saskia auch so, Ihr spritverbrauch ist auch enorm hoch
heut reingeschaut, 2 kerzen klitschnass zugesifft mit bezin


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das überprüfe ich mal - ich weis aber das meine zündanlage neu ist - also neuer verteiler und neue kabel - aber klar - trotzdem kann eine kerze hin sein
das gegenteil von gut ist gut gemeint!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich lieg bei minimum 8,5l, meistens mehr, bis 10 teilweise
davon abgesehen hab ich einen K&N Chromefilter drauf und den "kleinen" ESD drunter, vom kat ohne irgendwelche schalldämpfer zur mitte raus mit zwie 100er auslässen und recht wenig gegendruck.
also mein DZM liegt die meiste zeit zwischen 3.500 und 5.300 touren Razz
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Extremer Spritverbrauch twingo-razer 27 24.022 26.01.2013, 23:22
Letzter Beitrag: mkay1985
  Oildeckel liegt neben dem Einfüllstutzen!!?! tokinator 20 21.759 05.04.2011, 18:45
Letzter Beitrag: Gizmo
  Spritverbrauch Wormi 15 9.076 13.09.2005, 19:33
Letzter Beitrag: Twingodingo
  Spritverbrauch BlueSky 15 8.858 10.09.2004, 07:15
Letzter Beitrag: BlueSky
  Spritverbrauch TwingoXX 6 5.232 26.10.2002, 15:26
Letzter Beitrag: kawatobi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste