Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oildeckel liegt neben dem Einfüllstutzen!!?!
#1
hallo, "lustige geschichte"

ich habe vor etwa 1,5 wochen und 450km oil aufgefüllt.
den oildeckel habe ich definitiv wieder draufgedreht. und das kontrolliere ich auch jedesmal eigentlich noch. nun bin ich aber grade etwas verwirrt. seid freitag morgen steht mein auto, habe den eben bewegt zur tanke um etwas backpulver zu kaufen. danach wollte ich scheibenwaschflüssigkeit auffüllen und traue meinen augen nicht. der oildeckel liegt schön neben dem einfüllstutzen, zündkabel sind alle vollgespritzt, haube und innenraumbelüftungskasten auch. es fehlt etwa ein halber lieter oil.

was ist da jetzt passiert...? habe ich doch den oildeckel vergessen? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, der deckel wäre doch weggefallen..
ist der lose vibriert?
oder ist beim auto jemand bei gewesen? da wo der wagen stand is kein fleck zu sehen, der unterboden ist sauber. deswegen schließe ich möglichkeit 1 aus.

wie viel oil verliert der wagen dadurch?
wie mache ich das nun sauber? bremsenreiniger und putlappen? oder doch ne motorwäsche. hab vorhin das grobe mit einem lappen weg gewischt und ne große pappe untergelegt.

ich habe eine kleinen riss in der stoßstange im bereich haubenentriegelung gesehen. ich muss dazu sagen, ich habe einen phase 1 schlossträger und eine phase 2 schürze.. motor is der d7f.

ich glaub das alles garnicht... es werden immer mehr kleine dellen und kratzer und nun das....

ich hoffe da ist nun kein sand im oil. aber wenn ich das oil zwischen den fingern verreibe merke ich zumindest nichts. gelaufen hat er die 2km zur tanke eben wie immer...
Gruß Sven

ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab noch nie erlebt dass sich der Öldeckel von selbst löst.
Und selbst wenn würde der im Motorraum hin und herfliegen bzw nach unten weg.

P.S. Bist du Engländer oder Amerikaner, oder warum schreibst du immer Oil anstatt Öl oder Oel?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich glaube eher an offen gelassen oder Sabotage.
Der D7F sollte übrigens gar kein Öl brauchen.
Beim C3G ist der Deckel wohl gesteckt und es ist auch schon zu Verpuffungen im Motorblock gekommen die den Deckel sowie Ölpeilstab haben wegfliegen lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, Oilcover offen gelassen, oder Sabotage. Alles andere kannst Du exclude. Ich hatte ihn auch schon mal completely forgot, beim R21. Da brannte der Motorblock, nachdem das Oil den Krümmer erreicht hatte. But der Cover lag noch immer daneben.....
Cleanen kannst Du das mit Floorcloths.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich wälz mich ab...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Rundfunkmechaniker klingt doch auch gut ?
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das mit dem Öldeckel ist mir auch schon mal passiert ... Embarassed

Hat nur gesiffelt - und der Deckel lag hinterher ebenfalls noch daneben ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(29.03.2011, 13:38)Teefax schrieb: Das mit dem Öldeckel ist mir auch schon mal passiert ... Embarassed

Hat nur gesiffelt - und der Deckel lag hinterher ebenfalls noch daneben ... Wink

Gruss
Klaus

Hallo,

bei mir war dies ebenso mal der Fall - und der Deckel lag schön daneben. Very Happy

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich hab auch nen d7f und bei mir ist der olle oil-dägel geschaubt, oky wenn ich wieder fit bin rupf "hust" ich den da auch so raus Wink aber geschraubt isser.

das war bestimmt die oil-dägel maffia Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(29.03.2011, 15:21)nobtus schrieb: ... bei mir war dies ebenso mal der Fall - und der Deckel lag schön daneben. Very Happy

Tja Nobtus, das Glück ist eben mit den Dummen - zum Glück ... Very Happy

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(29.03.2011, 15:57)Teefax schrieb:
(29.03.2011, 15:21)nobtus schrieb: ... bei mir war dies ebenso mal der Fall - und der Deckel lag schön daneben. Very Happy

Tja Nobtus, das Glück ist eben mit den Dummen - zum Glück ... Very Happy

Gruss
Klaus

Hallo Klaus,

na, wir sind nicht dumm, aber man wird nicht nur älter, auch vergesslicher - einigen wir uns darauf. Razz

Norbert
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo Norbert,

(29.03.2011, 16:14)nobtus schrieb: ... na, wir sind nicht dumm, aber man wird nicht nur älter, auch vergesslicher - einigen wir uns darauf. Razz

einverstanden ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
so, kurze rückmeldung: sabotage! ich weiß nun wer es war, zum glück ist der papa meiner freundin polizist. nun wird der motorraum von einer werkstatt gereinigt, zahlen können das die ........

diese familie war bekannt für so einen blödsinn... immer diese neider!
Gruß Sven

ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
und wie haben die die motorhaube aufbekommen?

Als Sabotage den Öldeckel aufschrauben. Würd mir im Traum nicht einfallen.
Reifen aufschlitzen und Bremsleitungen durchflexen ja, aber doch nicht den Öldeckel abschrauben xD Laughing

(Würd ich natürlich niemals machenExclamation )
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(29.03.2011, 19:44)Drummermatze schrieb: und wie haben die die motorhaube aufbekommen?

Als Sabotage den Öldeckel aufschrauben. Würd mir im Traum nicht einfallen.
Reifen aufschlitzen und Bremsleitungen durchflexen ja, aber doch nicht den Öldeckel abschrauben xD Laughing

(Würd ich natürlich niemals machenExclamation)

Jaja das sagen alle ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummischlauch zwischen Einfüllstutzen und Tank kaputt! JuLeZ 0 2.071 11.11.2012, 15:54
Letzter Beitrag: JuLeZ
  Wieder Weisses "Öl" im Einfüllstutzen -450Km nach baunty 1 2.272 14.01.2006, 15:41
Letzter Beitrag: coe
  Spritverbrauch liegt bei 10l ? Chris 10 8.612 23.10.2004, 15:32
Letzter Beitrag: Bengo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste