Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritverbrauch
#1
Hallo zusammen!

Mein Name ist Stefan, bin 36 J. "jung" Smile ,lebe in Gelsenkirchen und fahre (noch) keinen Twingo.
Bevor das der Fall ist, würde mich unter anderem der Spritverbrauch interessieren. Stimmen die Angaben von Renault oder muss ich auf die angegebenen Werte einen Liter (oder mehr) hinzugeben?
Das Objekt der Begierde ist ein Twingo, Edition Toujours und morgen wollte ich mich, für oder gegen, einen Kauf entscheiden.

Im Voraus besten Dank für eure Antworten.

Gruß,
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo und herzlich willkommen...

ich habe zwar nicht im kopf, was renalut da für werte angibt. aber aus eigener erfahrung mit twingos aus diversen phasen und baujahren kann ich sagen, daß man mit anständiger fahrweise immer unter 6.5 liter fahren kann. dabei ist man dann noch nicht mal langsam. es ist garantiert noch etwas weniger drin, aber dann leidet der fahrspass. naja, und die 75 ps maschine könnte auch pauschal etwas mehr schlucken, aber wohl nicht viel.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich fahre immer so im 6liter bereich(5,8-6,3) und das meiste davon auf der Autobahn-oberhalb der 120km/h
Mein bestes war 5,2 bzw 7,6liter
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo sebi, hallo Twingodingo!

Vielen Dank für eure Antworten.
Lt. Renault liegt der Verbrauch wie folgt:
Innerorts (l/100km) - 7,6 L
Außerorts (l/100km) - 4,8 L
Kombiniert (l/100km) - 5,8 L
Das deckt sich ja mit euren Aussagen, toll. Smile
Sicherlich muss man auch die Fahrweise der einzelnen Personen beachten und diese ist bei mir doch ganz vernünftig. Smile

Besten Dank noch einmal. Dann werde ich mich schnell entscheiden können.

Gruß,
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich weiß zwar nicht, obs weiterhilft (wahrscheinlich ja nicht *g*), aber bei mir geht exakt alle 70 km ein Strich (bzw. bei älteren Modellen ein Punkt) bei der Tankanzeige weg Wink
[Bild: twingo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Nicky!

Wie viele Striche/Punkte hat die Tankanzeige des Twingo? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
10. und normal ist, das der erste etwa bei 70 km weggeht, dann nach 60 und dann in immer kürzeren abständen, daß liegt an der putzigen form des tanks. eine füllung sollte so im schnitt etwa 450 bis 500 km halten.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bitte?

ich fahre im idealfall 650km

Ausserdem gehn die striche nicht einzeln sondern in ganzen segmenten weg.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also ich habe einen durchschnittsverbrauch von 8,5l allerdings fast nur innerorts und außerdem mit nem ziemlich sprit killenden fahrstil.

Zudem wird der arme motor teilweise auch im kalten zustand ziemlich getreten (bei Einsätzen).

Achso, habe übrigens noch den alten C3G Motor, der eh mehr Sprit braucht als die moderneren Motoren.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
im idealfall schaffe ich auch über 600 km, du held... 1x frankfurt am main und zurück mit einer tankfüllung, aus münster. aber ich habe einen durchschnittswert angegeben, der wohl für viele passen wird. und ich hab auch keine striche, hab noch bällchen... Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wenn du im idelafall auch 650km fährst solltest du auch einen reelen mittelwert rein packen
mit einer tankfüllung sollten solange man nicht 24/7 im Drehzahlbegrenzer fährt 500 bis 600km kommen. Bei 8,5l bzw 400km würde ich mir mal gedanken über den fahrstil oder ein anderes auto machen.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Oder mal dran denken wie die Autos aussehen, die diesen Verbrauch haben Wink Also mit meinem brauche ich ca. 7 Liter/100km... der von meiner Mutter im Serienzustand braucht auch nur 5,5.

Nur mal so als Denkanstoß...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn ich 8,5liter als "Normalverbrauch" hätte bzw. hinnehmen würde dann würde ich mein Twingo verkaufen und mir nen Opel Calibra, Seat Leon oder soetwas zulegen, da bekomme ich für meine 8,5Liter verbrauch nämlich einiges mehr an PS und somit Fahrspass.

Auch nur nen Denkanstoss Wink
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also nen Seat Leon fährste nicht unter 10 Liter.. *G* bei der gleichen Fahrweise wie im twingo..

Mein alter Chef hat mir auch immer vorgeschwärmt, das er seinen MB CDI270 schön mit unter 8 litern Diesel fahren würde.. ICH hatte den nach 500 km auf 13,5 litern / 100 km. Very Happy

Vom Calibra mal ganz zu schweigen.. also ich glaube, da haste dich etwas zu weit ausm fenster gelehnt.. Wink

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also 500 km sind mit einer tankfüllung eigentlich immer dirn.
trotz sonderbeladung an anlage (gewicht) und einem ziemlich zügigen Fahrstil.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Extremer Spritverbrauch twingo-razer 27 23.749 26.01.2013, 23:22
Letzter Beitrag: mkay1985
  Spritverbrauch liegt bei 10l ? Chris 10 8.524 23.10.2004, 15:32
Letzter Beitrag: Bengo
  Spritverbrauch BlueSky 15 8.774 10.09.2004, 07:15
Letzter Beitrag: BlueSky
  Spritverbrauch TwingoXX 6 5.190 26.10.2002, 15:26
Letzter Beitrag: kawatobi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste