Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritverbrauch
#1
Hallöchen Smile

*hm* Mein Twingo macht mir im Moment Sorgen.

Plötzlich frisst er unheimlich viel Sprit, nach 10-15 Kilometern springt die Tankanzeige schon um einen Punkt runter, bei 30-50 Kilometern dann nochmal, bei 100 Kilometern hab ich schon den halben Tank leer... Evil or Very Mad Öl ist eigentlich noch genug drin, das ist auch bei Inspektion im November gewechselt worden, soweit ich mich erinnere...

habt ihr eine Idee was das sein kann? Komische Geräusche macht der Wagen nicht... Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wieviel km haste denn jetzt runter? und wieviel seit november??

Könnten Zündkerzen sein, eventuell Luftfilter zu... Benzinpumpe nicht in ordnung (naja.. das eher weniger).

Und tank mal.. vielleicht ist einfach nur der Geber im Tank hängengeblieben. Soll vorkommen. Wink

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
oder die lambdasonde regelt nichtmehr und der motor läuft viel zu fett .. bei viel kurzstrecke inenr stadt kann das schon ordentlich schlucken *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke schonmal für eure Antworten! Smile

Karsten H. -TFNRW- schrieb:wieviel km haste denn jetzt runter? und wieviel seit november??

Also jetzt sinds fast 45000, die hab ich noch nicht ganz erreicht. Und seit November? *hm* Bin ich bestimmt 5000 Kilometer gefahren, weiß nicht so ganz genau...

Karsten H. -TFNRW- schrieb:Könnten Zündkerzen sein, eventuell Luftfilter zu... Benzinpumpe nicht in ordnung (naja.. das eher weniger).

hört sich nicht gut an Shocked

Karsten H. -TFNRW- schrieb:Und tank mal.. vielleicht ist einfach nur der Geber im Tank hängengeblieben. Soll vorkommen. Wink

MFG
Karsten H. -TFNRW-

auf die Idee bin ich auch gekommen Very Happy *stolz* Wink
Hatte das Ende letzter Woche schon festgestellt und hab dann gleich am WE nochmal getankt, aber das selbe Spiel schon wieder... wie blöd...

DigDog schrieb:oder die lambdasonde regelt nichtmehr und der motor läuft viel zu fett .. bei viel kurzstrecke inenr stadt kann das schon ordentlich schlucken *g*

Lambdasonde hatte ich glaub ich in meinem alten Twingo mal defekt. Ich mein mich zu erinnern. Bloß fahr ich net wirklich viel Kurzstrecke in der Stadt...

ach ich weiß auch nicht Rolling Eyes

Also am Besten mal in die Werkstatt fahren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mhm...

also ich würd einfach mal ganz voll tanken und dann leer fahren. Dann wieder voltanken und schauen wieviele KM dazwischen lagen. Dann kann man sich ja den Verbrauch auf 100 KM ausrechnen. Nach der Tankanzeige würd ich mal gar net gehen Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
da hab ich doch auch schon dran gedacht Wink
bin zwar ne frau, aber solche gedanken kommen mir trotzdem Wink

ich fahr sonst locker 500 kilometer, mehr noch, mit einer tankfüllung. dat ich jezz bloß 200 schaffe ist ein bissl krass...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
[b]wieviel passtn nach den 200km dann in den tank?

das wärn ja gut 20l auf 100km .. das schaffste selbst mit zu fett laufendem motor nich ... der würd sich derart verschlucken an dem zu vielen sprit .. dass er entweder garnich anspringt ode rim leerlauf stottert und beim beschleunigen einen auf känguru macht *lol*

richts irgendwo im motorraum nach benzin? oder unterm auto was undicht?[/center]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich weiß grad nicht, mein freund hat getankt.

200 kilometer waren jetzt auch ein richtwert, pi mal daumen. ich ruf morgen einfach mal bei renault an und frag da mal nach was die mir erzählen und ob die sich das mal ansehen können...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ähm du sagst, das dein auto zuviel braucht, weist aber nichtmal wieviel? kann doch sein, das deine tankanzeige komplett nen schuss weghat, und dein freund bei geschätzten 200km nur 12l getankt hat...

gruß

p.s. bei mir gabs die extreme bei reserve: 28l und 500km sowie 38l und 550km...
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich kann hier nicht mit literzahlen um mich werfen weil ich meinen freund nicht gefragt habe wieviele liter es waren. ist doch ganz logisch. erfinden kann ich schließlich nix Wink

und selbst wenn die tankanzeige nen schuss weg hat muss die repariert werden, mag nicht ständig mit einer kaputten tankanzeige durch die gegend fahren.

allerdings wird mein freund mich nicht zur werkstatt schicken wenn es nicht nötig wäre... er könnte wahrscheinlich auch eine literzahl nennen... ich ruf später einfach mal bei renault an. karsten hat ja schon ein paar dinge genannt die defekt sein könnten, mal sehen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich würde erst überprüfen, wieviel er wirklic hbraucht... ich finde es macht schon ein unterschied, ob man weis das der motor soviel schluckt, oder ob nur die tankanzeige durcheinander gekommen ist... wenn letzteres, einfach mal bat abklemmen...kostet ja nix...und wenns am motor liegt kanns sehr teuer werden...und dann nur auf verdacht...neee...ich würde mir erst gewissheit verschaffen, ob es nicht doch nur an der anzeige liegt...

am ende rennst du in die werksatt und die finden nix...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hat dein freund Normal bezin getankt?
als ich meinem das renigewürgt hab hat der auf langstrecke 12 km / 100 gesoffen


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Mönsch Raini... nee... erst hatte ich getankt, klar, Super, dann mein Freund, auch Super, und dann gestern wieder ich...

der Wagen braucht 10 Liter auf 100 Kilometer. Sonst hab ich 5 - 6 Liter. Allerhöchstens 6. Wenn ich viel Autobahn düse.

Heute früh hats dann auf einmal furchtbar von hinten angefangen zu rauschen. Evtl ist halt doch was an der Benzinpumpe. Kann den Wagen heute mittag in die Werkstatt bringen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hm was solln an der pumpe hi sein dass er mehr braucht?
da kann ich mir höchstens vorstelln zu wenig (was ja aber grad nich der fall ist)
die pumpe macht ~1,05bar und vorne der druckregler der einspritzung auch .. zumindest beim c3g .. selbst wenenr hiten 5 bar hätte würd er vorne ja nochd en druck gegenregeln
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
kann es vielol passieren das er dne sprit dann irgendwo rausdrückt ?
schon fützen unterm auto beobachtet????


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Extremer Spritverbrauch twingo-razer 27 24.071 26.01.2013, 23:22
Letzter Beitrag: mkay1985
  Spritverbrauch Wormi 15 9.100 13.09.2005, 19:33
Letzter Beitrag: Twingodingo
  Spritverbrauch liegt bei 10l ? Chris 10 8.608 23.10.2004, 15:32
Letzter Beitrag: Bengo
  Spritverbrauch TwingoXX 6 5.247 26.10.2002, 15:26
Letzter Beitrag: kawatobi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste