Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knallen bei Liedwechsel / Mute und drehzahlabhängiges Pfeiffen
#1
Hallo.

Hab seit längerem ein Problem mit meiner Anlage im Auto,
und zwar hab ich ein lautes "knallen" beim Liedwechsel bzw. Mute sowie ein drehzahlabhängiges Pfeiffen wenn der Motor an ist.

Das Chinch Kabel liegt auf der Beifahrerseite, da unter der Kunststofffverkleidung am Schweller, das + Kabel, o,5cm² mit 60 Amp abgesichert führt am linken Schweller, innen an der Fahrerseite ebenfalls hinter dem Kunststoffteil in den Kofferraum zu meiner Endstufe, einer Axton c609, an welche lediglich 2 Magnat Edition B30 angeschlossen sind.

Die Masse hole ich vom Schlossträger der Heckklappe, hab da das Blech blank geschliffen und mittels Kabelschuh und M5 Schraube befestigt.

Kann mir jemand verraten woran das liegen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
echt schlechte stromversorgung.

wegen des rapiden anstiegs und abfalls beim mute / liedwechsel knallts so...

wieviel mm² hat dein kabel?

0,5 cm kann ich mir nix drunter vorstellen...

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Kabel hat ohne Isolierung ca. den Durchmesser einer AAA-Batterie Very Happy

Was mir eben auch aufgefallen ist, im niedrigen Lautstärkebereich hört man ein leises rauschen/rasseln/knistern... Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hast du chinch und +kabeL zusammen verlegt ?! also ein weg ?
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie ich oben geschrieben hab "jedes Kabel" an der anderen Fahrzeugseite!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(21.06.2012, 19:07)r3aLm schrieb: Wie ich oben geschrieben hab "jedes Kabel" an der anderen Fahrzeugseite!

Oh sry Wink überlesen !
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
schonmal anderes chinchkabel versucht ?
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
0.5cm wird höchstahrscheinlich dann 6mm² entsprechen...also nix was für so ne Anlage wirklich geeignet ist Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Leiterdurchmesser 0.5 cm entspricht 10mm2.

Für die eine endstufe ausreichend...

Trotzdem, ich würde mal den remote der endstufe vom remote Radio wegnehmen. Und probehalber zündplus geben...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Okay, das is ja schonmal ein Ansatz. Das rauschen/knistern war bedingt durch einen kleinen Wackel an den Chinchkabeln Radioseitig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(22.06.2012, 08:35)Raini -TFNRW- schrieb: Leiterdurchmesser 0.5 cm entspricht 10mm2.

Öh, ich komm bei einem Leitungsdurchmesser von 0,5 cm auf die doppelte Querschnittfläche...
Oder hab ich grad nen Denkfehler?

d = 0,5 cm = 5 mm
d = 2*r <-> r = 2,5 mm

A = r^2 * pi = (2,5 mm)^2 * 3,14 = 19,625 mm^2
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also wo ich es gerade lese, muss ich an defekte Chinchmasse denken. Hatte das gleiche und komplett gleiche Symptome. Testen kannst du es mit einer Brücke zwischen Außenverbindung von chinch und Radiogehäuse.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hab ich gemacht, hat trotzdem noch geknallt.

Problem ist jetzt gelöst, das Radio war schuld!

Anderes eingebaut, alles top!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja wie gesagt, Chinchmassesicherung im Radio ist wohl durchgebrannt. Hatte wie gesagt das gleiche. Im Pioneerradio fall recht einfach zu reparieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(23.06.2012, 02:44)Nickrii schrieb:
(22.06.2012, 08:35)Raini -TFNRW- schrieb: Leiterdurchmesser 0.5 cm entspricht 10mm2.

Öh, ich komm bei einem Leitungsdurchmesser von 0,5 cm auf die doppelte Querschnittfläche...
Oder hab ich grad nen Denkfehler?

d = 0,5 cm = 5 mm
d = 2*r <-> r = 2,5 mm

A = r^2 * pi = (2,5 mm)^2 * 3,14 = 19,625 mm^2

Das ist Hifi Kabel, sehr feindrähtig.

Habe Nachgemessen, mit viel Willen könnte das auch noch als 16er durchgehen.

Je nach Hersteller.

Das schaut immer sehr dick aus.

Da er schrieb mit 30 ampere abgesichert, passte 10 aber sehr gut, da in diesen komplett sets die sicherungsgrösse passt.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  pfeiffen aus den boxen TobeY 23 23.015 18.10.2011, 14:44
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Boxen knallen gegen Verkleidung Yasinhan_67 9 4.859 09.09.2008, 09:42
Letzter Beitrag: Yasinhan_67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste