Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage wg. Anschluss einer Nachrüst-ZV
Verfasser Nachricht
df_twingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
6x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #1
Frage wg. Anschluss einer Nachrüst-ZV
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, eine ZV im Twingo Phase III nachzurüsten. Das System ist von Inca-Pro.

Soweit ist alles klar, bis auf eine Sache... Ich möchte vorne die Master-Motoren verbauen und als Kofferraumöffner nen normalen Slave-Motor (normalerweise für die hinteren Türen) nutzen, wie es andere schon hier im Forum gemacht haben. Dieser wird dann über den Kofferraumknopf auf der FB geöffnet. Mechanisch kein Problem, nur habe ich von Elektrik keinen wirklichen Plan.

Frage: Im Anhang ist der "Schaltplan". Hat jemand von euch ne Ahnung, wo ich den zwei-adrigen Motor anschließen muss damit der Kofferraum beim Drücken des Knopfes aufgeht?

Danke schon mal! Smile


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
21.06.2012 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.114
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5889
6225x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Frage wg. Anschluss einer Nachrüst-ZV
Das gibt der Plan nicht her.
Bitte auch mal die Beschreibung posten.
Ich würde dir auch den Tipp geben die Masterkontakte gar nicht anzuschließen, Grund: Der Verfahrweg des Mechanismus im Twingo ist zu gering.
http://www.twingotuningforum.de/thread-7885.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.06.2012 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
df_twingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
6x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Frage wg. Anschluss einer Nachrüst-ZV
Hallo Broadcasttechniker,

danke für die megaschnelle Antwort Smile

Ich habe jetzt mal den Rest eingescannt, der der ZV beilag. Das eine ist wohl nochmal nen Schaltplan wenn man nur einen Master anschließen will und das andere ist die Beschreibung...

Was mir beim Angucken des ersten Schaltplanes in den Sinn gekommen ist... Kann es sein, dass man den Motor an Red/Black und Pink (To positive trigger/ to negative trigger) anschließen muss? Ansonsten bleiben ja keine anderen Kabel übrig. Das würde dann auch Sinn machen, dass die Funktion im Schaltplan als optional beschrieben wird, weil ja nicht jeder einen trunk opener einbaut.

Danke schon mal für die Hilfe.

P.S.: Wenn das geschafft ist, stell ich euch meinen schwarzen Elefantenrollschuh auch mal mit ein paar Bildern und Infos vor Wink

Bin gerade noch woanders fünfig geworden... Und zwar ist das auch von Inca-Pro, allerdings anscheinen ein anderes Model. Was spannend ist: Das würde meine These mit trigger und trigger unterstützen. Meint ihr das macht Sinn, den Motor dort anzuschließen?

Hier der Link: http://www.golf3.de/direktupload/i/org/U...276118.jpg


Angehängte Datei(en) Bild(er)
       
21.06.2012 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.114
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5889
6225x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Frage wg. Anschluss einer Nachrüst-ZV
Kannst du nicht mal die gesamte Anleitung scannen bzw. so im Netz vorhanden drauf verlinken?
Allein schon die Erwähnung von 2,3 und 4 Knopf Bedienung.
Welche hast du?
Die Trigger können nämlich Geber (Fenster hoch, show me home, Innenlicht) oder Nehmer (PanikButton, Kofferraumöffner) sein.
Die 0,5/3,5 Sekunden Brücke ist klar, du brauchst 0,5 Sekunden.
Lernen ist auch klar.
Der Rest muss irgendwo beschrieben sein, bitte posten.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.06.2012 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
df_twingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
6x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Frage wg. Anschluss einer Nachrüst-ZV
Hey Broadcasttechniker,

ich war auch erst verwundert, als ich das Paket aufgemacht habe, aber mehr war nicht dabei. Habe die ZV direkt bei Inca-Pro bestellt und hatte auch mehr erwartet, als diese winzige 4 Seiten-Broschüre (die 3 Seiten, die ich eingescannt habe + Front Cover). Aber mehr Infos habe ich zur Zeit leider auch nicht. In der Artikelbeschreibung stand definitiv, dass die ZV auch einen extra Ein-/Ausgang für den Kofferraum hat. Deswegen gibt es extra zwei 3-Tasten-FB mit Kofferraum-Öffnungsknopf.
Ich denke, das Beste wird sein da morgen mal anzurufen und direkt nachzufragen, ob die nicht nen richtigen Schaltplan bzw. ne Anbauanleitung dafür haben. Die haben die zwar im Netz irgendwo hochgeladen, aber die sind unlogischerweise nicht auf der Seite verlinkt...

Sobald ich was neues weiß, sage ich Bescheid!

Bis dahin Danke & einen schönen Abend Smile
21.06.2012 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
df_twingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
6x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Frage wg. Anschluss einer Nachrüst-ZV
Also, es gibt News Smile Habe nochmal mit den Leuten von Inca-Pro geschrieben und ne Einbauanleitung per Mail bekommen. Da ist auch nochmal der Schaltplan drin. Auf die Frage hin, welcher Anschluss für den Kofferraumöffner ist, wurden mir die Kabelfarben Rot/Schwarz und Rosa (beides "Trigger") genannt, die auf das Drücken der Kofferraumtaste reagierien. Lauf Plan führt das eine Kabel ja Plus und das andere Kabel Minus. Kann man da einfach son normalen Stellmotor anschließen? Müsste ja eigentlich gehen, wenn er den kurzen Impuls (0,5 Sek) bekommt.


Angehängte Datei(en)
.pdf  1 ZV Gmit Blinker Aktuel Einbauanleitung V60 neu .pdf (Größe: 198,08 KB / Downloads: 10)
22.06.2012 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.855
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 134
322x gedankt in 240 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Frage wg. Anschluss einer Nachrüst-ZV
Richtig, mehr als einen kurzen Impuls darf der auch nicht kriegen...

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
22.06.2012 12:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Batteriewechsel und Anschluss der Entlüftung rohoel 39 20.646 23.10.2020 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Was kann mein OBD Anschluss? Alex101 7 3.208 29.03.2020 00:47
Letzter Beitrag: Alex101
  Nachrüst ZV einbauen Patchworker 12 5.796 21.10.2018 09:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 5.440 12.06.2018 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anschluss Blaupunkt Autoradio? wodipo 2 2.620 05.03.2018 13:50
Letzter Beitrag: wodipo
  orig. Kofferraum-ZV-Motor an Nachrüst-Zv anschließen? df_twingo 4 2.414 13.06.2017 08:23
Letzter Beitrag: Werni
  Universal-FFB in BJ 2001 auch über Anschluss oben am Himmel, beim Licht? hilli 42 20.322 05.05.2017 20:29
Letzter Beitrag: hilli
  Heizungsbedienteil E-Anschluss Develfish 3 3.166 07.05.2016 11:40
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation