Das Twingoforum...

Normale Version: Frage wg. Anschluss einer Nachrüst-ZV
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Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, eine ZV im Twingo Phase III nachzurüsten. Das System ist von Inca-Pro.

Soweit ist alles klar, bis auf eine Sache... Ich möchte vorne die Master-Motoren verbauen und als Kofferraumöffner nen normalen Slave-Motor (normalerweise für die hinteren Türen) nutzen, wie es andere schon hier im Forum gemacht haben. Dieser wird dann über den Kofferraumknopf auf der FB geöffnet. Mechanisch kein Problem, nur habe ich von Elektrik keinen wirklichen Plan.

Frage: Im Anhang ist der "Schaltplan". Hat jemand von euch ne Ahnung, wo ich den zwei-adrigen Motor anschließen muss damit der Kofferraum beim Drücken des Knopfes aufgeht?

Danke schon mal! Smile
Das gibt der Plan nicht her.
Bitte auch mal die Beschreibung posten.
Ich würde dir auch den Tipp geben die Masterkontakte gar nicht anzuschließen, Grund: Der Verfahrweg des Mechanismus im Twingo ist zu gering.
http://www.twingotuningforum.de/thread-7885.html
Hallo Broadcasttechniker,

danke für die megaschnelle Antwort Smile

Ich habe jetzt mal den Rest eingescannt, der der ZV beilag. Das eine ist wohl nochmal nen Schaltplan wenn man nur einen Master anschließen will und das andere ist die Beschreibung...

Was mir beim Angucken des ersten Schaltplanes in den Sinn gekommen ist... Kann es sein, dass man den Motor an Red/Black und Pink (To positive trigger/ to negative trigger) anschließen muss? Ansonsten bleiben ja keine anderen Kabel übrig. Das würde dann auch Sinn machen, dass die Funktion im Schaltplan als optional beschrieben wird, weil ja nicht jeder einen trunk opener einbaut.

Danke schon mal für die Hilfe.

P.S.: Wenn das geschafft ist, stell ich euch meinen schwarzen Elefantenrollschuh auch mal mit ein paar Bildern und Infos vor Wink

Bin gerade noch woanders fünfig geworden... Und zwar ist das auch von Inca-Pro, allerdings anscheinen ein anderes Model. Was spannend ist: Das würde meine These mit trigger und trigger unterstützen. Meint ihr das macht Sinn, den Motor dort anzuschließen?

Hier der Link: http://www.golf3.de/direktupload/i/org/U...276118.jpg
Kannst du nicht mal die gesamte Anleitung scannen bzw. so im Netz vorhanden drauf verlinken?
Allein schon die Erwähnung von 2,3 und 4 Knopf Bedienung.
Welche hast du?
Die Trigger können nämlich Geber (Fenster hoch, show me home, Innenlicht) oder Nehmer (PanikButton, Kofferraumöffner) sein.
Die 0,5/3,5 Sekunden Brücke ist klar, du brauchst 0,5 Sekunden.
Lernen ist auch klar.
Der Rest muss irgendwo beschrieben sein, bitte posten.
Hey Broadcasttechniker,

ich war auch erst verwundert, als ich das Paket aufgemacht habe, aber mehr war nicht dabei. Habe die ZV direkt bei Inca-Pro bestellt und hatte auch mehr erwartet, als diese winzige 4 Seiten-Broschüre (die 3 Seiten, die ich eingescannt habe + Front Cover). Aber mehr Infos habe ich zur Zeit leider auch nicht. In der Artikelbeschreibung stand definitiv, dass die ZV auch einen extra Ein-/Ausgang für den Kofferraum hat. Deswegen gibt es extra zwei 3-Tasten-FB mit Kofferraum-Öffnungsknopf.
Ich denke, das Beste wird sein da morgen mal anzurufen und direkt nachzufragen, ob die nicht nen richtigen Schaltplan bzw. ne Anbauanleitung dafür haben. Die haben die zwar im Netz irgendwo hochgeladen, aber die sind unlogischerweise nicht auf der Seite verlinkt...

Sobald ich was neues weiß, sage ich Bescheid!

Bis dahin Danke & einen schönen Abend Smile
Also, es gibt News Smile Habe nochmal mit den Leuten von Inca-Pro geschrieben und ne Einbauanleitung per Mail bekommen. Da ist auch nochmal der Schaltplan drin. Auf die Frage hin, welcher Anschluss für den Kofferraumöffner ist, wurden mir die Kabelfarben Rot/Schwarz und Rosa (beides "Trigger") genannt, die auf das Drücken der Kofferraumtaste reagierien. Lauf Plan führt das eine Kabel ja Plus und das andere Kabel Minus. Kann man da einfach son normalen Stellmotor anschließen? Müsste ja eigentlich gehen, wenn er den kurzen Impuls (0,5 Sek) bekommt.
Richtig, mehr als einen kurzen Impuls darf der auch nicht kriegen...