Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho fällt aus und Lenkung geht super leicht
#1
Hallo zusammen Smile

Ich bin absolut neuer Twingo fahrer und habe einen gebrauchten Bj 99 gekauft. Nun, als ich durch die Stadt fuhr, viel es mir mit der leichten Lenkung nicht auf. Jedoch wenn es auf die Landstr. geht, ist es nicht mehr lustig mit einer soooo leichtgängigen Lenkung zu fahren, das ja lebensgefährlich ! Weiterhin fällt ab und an der Tacho aus. Dies bedeutet, dass er mal geht und mal nicht und plötzlich geht er wieder an beim fahren.

Kann mir unerfahrener Twingo Neuling jemand das erklären. ?

Sage schon mal DANKE
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da wird der Geschwindigkeitssensor eine Macke haben. Erstmal prüfen ob es nur ein Wackelkontakt ist, ansonsten austauschen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gib mal Tachogeber in der Suche ein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielen Dank auch.

Denke mal einige von Euch haben damit schon Erfahrungen gemacht und hatten die selben Probleme.

So nen Wechsel kann ja nicht so teuer sein, denk ich mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So Problem behoben Smile War der Tachogeber !!! 15 € echt billig und der Einbau super einfach Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Tacho fällt aus, Hiiiifeee Twingi06 12 7.321 22.04.2020, 07:02
Letzter Beitrag: Patchworker
  Lenkung knarrt Hilfe christian1980 4 3.568 10.03.2020, 11:12
Letzter Beitrag: christian1980
  Lenkung Jennydelina 8 4.553 28.10.2019, 07:37
Letzter Beitrag: SpidstaX
  Wieder mal: Twingo Lenkung knarrt alfr-ed 4 5.663 25.03.2019, 13:55
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Servolenkung zu locker, danach fällt es aus ekeser 4 4.391 28.12.2017, 12:16
Letzter Beitrag: ekeser
ZZTwingo1 Servolenkung fällt aus aeggers 4 5.056 10.11.2017, 16:26
Letzter Beitrag: aeggers
ZZTwingo1 Twingo Unfallauto, Rahmen leicht zusammengedrückt - Reparatur möglich? *Mit Bild* TraderJoes 11 11.868 15.04.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Leicht erblindete Scheinwerfer Marc87 5 4.680 25.02.2015, 21:01
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste