Das Twingoforum...

Normale Version: Tacho fällt aus und Lenkung geht super leicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen Smile

Ich bin absolut neuer Twingo fahrer und habe einen gebrauchten Bj 99 gekauft. Nun, als ich durch die Stadt fuhr, viel es mir mit der leichten Lenkung nicht auf. Jedoch wenn es auf die Landstr. geht, ist es nicht mehr lustig mit einer soooo leichtgängigen Lenkung zu fahren, das ja lebensgefährlich ! Weiterhin fällt ab und an der Tacho aus. Dies bedeutet, dass er mal geht und mal nicht und plötzlich geht er wieder an beim fahren.

Kann mir unerfahrener Twingo Neuling jemand das erklären. ?

Sage schon mal DANKE
Da wird der Geschwindigkeitssensor eine Macke haben. Erstmal prüfen ob es nur ein Wackelkontakt ist, ansonsten austauschen.
Gib mal Tachogeber in der Suche ein.
Vielen Dank auch.

Denke mal einige von Euch haben damit schon Erfahrungen gemacht und hatten die selben Probleme.

So nen Wechsel kann ja nicht so teuer sein, denk ich mal.
So Problem behoben Smile War der Tachogeber !!! 15 € echt billig und der Einbau super einfach Smile