Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabeldurchführung Spritzschutzwand
#31
jetzt ist also jeder der nicht mindestens 150db im Auto hat ein Amateur aus dem Kindergarten? ich geh kaputt Very Happy
also mir reicht die "Endstufe", hauptsache leicht und überhaupt bisschen gedudl...für mich perfekt
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Zitat:Das soll ein Verstärker sein, der hat ja RMS höchstens 30 Watt, wenn überhaupt, da nimmst lieber ein rechtes Autoradio dann brauchst den Schrott nicht!

Dann zeig mir mal ein Radio das 30W RMS liefert.

Zitat:Unterhalte mich lieber mit Profis, mit Amateuren hat es einfach kein Wert

Dann bist du hier im falschen Forum.
Sorry aber bei den Antworten die du hier gibst, will sich überhaupt niemand mit dir unterhalten.

Zitat:jetzt ist also jeder der nicht mindestens 150db im Auto hat ein Amateur aus dem Kindergarten? ich geh kaputt Very Happy

Das frag ich mich manchmal auch...
Ich nenne Leute, die mit 140dB die Umwelt beschallen immer akustische Umweltverschmutzer. Auf Treffen hab ich nix dagegen oder meinetwegen auch auf den ganzen "Wer hat den Längsten" Wettbewerben, aber auf der Straße muss sowas nicht sein.
Das ist für mich als Musiker unverständlich und hat auch mit Musik nichts mehr zutun.
Ich steh auf Klang. Zion zeigt hier im Forum wie man das mit wenig Geld hinkriegen kann. Und da reden wir nicht von tausenden von Watt.

Aber das ist langsam OT.
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap , Zion Audio
#33
ZTwingo2 
Nein glaube nicht, dass ich im falschen Forum bin, gibt immerhin Leute die mir recht geben und die auch was davon verstehen.

Aber offenbar hab ihr wieder nichts verstanden kommt doch überhaupt nicht auf die DB daraufan, es geht um Qualität und nicht
wer hat die lauteste Musik, weil das ist einfach! Ausserdem mag ich diese Leute auch nicht!

Komisch ist nur es unterhalten sich trotzdem alle mit mir... smile... Nein spass bei Seite wollte eigentlich nur damit sagen, dass ich
schon über 20 Jahre mich mit der Materie auseinandersetze und weiss wovon ich rede.
Zitieren
Es bedanken sich: Zion Audio
#34
ZTwingo2 
(10.06.2012, 19:46)baccara71 schrieb: Nein glaube nicht, dass ich im falschen Forum bin, gibt immerhin Leute die mir recht geben und die auch was davon verstehen.

Aber offenbar hab ihr wieder nichts verstanden kommt doch überhaupt nicht auf die DB daraufan, es geht um Qualität und nicht
wer hat die lauteste Musik, weil das ist einfach! Ausserdem mag ich diese Leute auch nicht!

Komisch ist nur es unterhalten sich trotzdem alle mit mir... smile... Nein spass bei Seite wollte eigentlich nur damit sagen, dass ich
schon über 20 Jahre mich mit der Materie auseinandersetze und weiss wovon ich rede.

Ich finde die Entwicklung dieser Diskusion sehr interesant.
Du scheinst ja hier einen richtigen "Bildungsauftrag" wahr zu nehmen.
Was mich jetzt mal interesiert: Du hörst der Qualität willen sicherlich keine MP3´s vom USB Stick sondern Original CD´s oder?

Ich versuche es jetzt nochmal mein Anliegen zu erklären.
Also ich suche eine einfache möglichkeit eine Leitung direkt von der Batterie in den Innenraum zu verlegen (Dank "BREED.OF.SPEED" habe ich sie auch in diesem Forum gefunden).
Die Info wie ich das bisher gemacht habe war nur dafür gedacht um euch zu infomieren wie es beim Clio 2 4Jahre ohne probleme mit einer KLEINEN Enstufe funktioniert hat.
Das dies nicht DIE lösung ist weiß ich auch. Das "man" das so nicht macht auch. Das die Sicherung ständig rausfliegt kann passiern klar. Ist es aber nicht. Der Ziggi hatte eine 20A Sicherung die Endstufe nur 15A!!! (Eine Sitztheizungsauflage zieht auch gerne ihre 10-12A)
Kommt jetzt bitte nicht wieder mit dem leidigen Punkt "Qualität" oder "Dynamik" geht verloren. Das wird sicherlich so sein. Stimme ich sofort zu. Alleine schon weil die Leitungen nicht feinst Drähtig wahren. Aber Fakt ist es hat Funktioniert. Vielleicht ja auch nur weil der Verstärker sehr schwach eingestellt war!?

Aber jetzt soll das für mich auch gut sein. Danke für eure konstuktiven Tipps. Wink

Eine Frage bleibt mir dann aber noch an Zion Audio oder auch an baccara71. Ihr scheint ja mächtig viel und schon lange zu basteln.Question
Gibts noch eine andere Möglichkeit die Leitung ein zu ziehen oder hat BREED.OF.SPEED die einfachste geschrieben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
ZTwingo2 
Da ist der Durchgang vom Innenraum zum Motorraum
.
[Bild: twingo-10195604-Doc.jpg]
.
[Bild: twingo-10195640-esW.jpg]
.
Die Batterie
.
[Bild: twingo-10195834-aVn.jpg]
.
Da noch die Verkabelung mit dem Originalen Radio
.
[Bild: twingo-10195730-mBM.jpg]
.
[Bild: twingo-10195802-Hjd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: svenk1990
#36
Ich denke das rote ist die Plus Leitung? Wenn ja gehört da an jeder Verteilung oder Querschnitssänderung eine Sicherung rein...

Und was ist das für ein Gebastel an dem Massekabel?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
ZTwingo2 
Ja rot ist Plus in der Zwischenzeit ist schon lange ein Verteiler mit Sicherung dran und der wo am Plus ist sitzt jetzt am Minus!

Ging da ja nurmal um die Führung des Kabels
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Jenss-Du scheinst ja der bringer zu sein,dann mach weiter so wie bisher Wink Und behalt deine unsinnigen und Schwachsinnigen an den Haaren herbeigezogenen Comments für dich.Interpretier weiterhin irgend etwas in Antworten hinein und freu dich drüber.. Zumal glaube ich nur du allein grad verstehst,was meine Werte mit diesem Thema oder der Fähigkeit eine Anlage zu verbauen im entferntesten zu tun haben...

Matze- Danke.Ich geb mein bestes. Und selbst bei über 150db klingt meine anlage immer noch sauber. Das tut aber nichts zur Sache,außer für gewisse andere Personen hier.

Svenk1990- Ja ich mache das beruflich. Daher sollte ich sowas wissen,wäre sonst Schlecht fürs Geschäft Very Happy baccara hats dir nun gezeigt. Es gibt bereits massig Themen dazu,das ist nun mal so.Man muss nun mal eigeninitiative leisten,sonst gibts eben wenig bis keine hilfe oder nur Dumme kommentare (was nun nicht auf dich bezogen ist,sondern bitte im allgemeinen zu sehen ist). Kommt man dann nicht weiter,hilft man gerne weiter.

Baccara- deine verteilergeschichte da ist allerdings auch eher Fragwürdig..Ich spreche jetzt vom Schwrzen kabel mit der abzweigung. Zudem solltet du das Loch (sofern das bild der endstand ist) entgraten,versiegeln und nach möglichkeit verschließen.

Bei meiner suche nach nem Durchgang beim T2 bin ich auf verschiedene Lösungen gestoßen. Zum einen scheint es (bitte korrigieren,wenn falsch,das sind nur meine infos und die sind bezogen auf den T2 sehr dürftig) in der Spritzwand Modellabhängig einen Blindstopfen zu geben. Beim diesel hab ich den jedoch so nicht finden können.
Dann könnte man nen Loch in die Spritzwand bohren- easy gemacht,aber bei Beinahe Neuwagen oder Autos mit Garantie mache ich das nur auf ausdrücklichen Wunsch des besitzers.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit den unterboden lang zu gehen. Ohne bühne,blöde nummer Very Happy Ist aber machbar und auch nicht wirklich ungewöhnlich. Dabei ist eben darauf zu achten,nicht zu nah an der Auspuffanlage entlang zu legen sowie eben drauf zu achten,das die Kabel nicht irgendwo scheuern,eingeklemmt werden können oder runter hängen. Ich hab bisher beim Tüv noch nicht von problemen zu dieser Lösung gehört.

Das sind ein paar möglichkeiten wie man es tun "könnte".

Wer mit meinen aussagen nen Problem hat,oder sich angegriffen fühlt,darf mir gerne Schreiben. Für diesen Thread wars bereits genug OT!
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
ZTwingo2 
Wie gesagt der Verteiler wurde schon lange ausgetauscht die Gräten sind weg und das Loch verschlossen, das war mal kurz eine provisorische
Lösung für einen Tag, da ich den Verteiler für das Plus noch nicht hatte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
ZTwingo2 
Danke! So habe ich mir das gewünscht.!!!!
Die Bilder helfen mir echt weiter. Zu den andren Thems. Ich habe vorher gesucht aber leider nur Beiträge zum ersten Twingo hier gefunden.Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Zitat:Jenss-Du scheinst ja der bringer zu sein,dann mach weiter so wie bisher Wink Und behalt deine unsinnigen und Schwachsinnigen an den Haaren herbeigezogenen Comments für dich.Interpretier weiterhin irgend etwas in Antworten hinein und freu dich drüber.. Zumal glaube ich nur du allein grad verstehst,was meine Werte mit

@zion
du als Moderator solltest hättest dir so einen Kommentar Sparen können
Kritik ist zwar immer gut ,aber nicht mit solchen Worten
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss , Prod , svenk1990 , marcimo


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kabeldurchführung Motorraum? TwingoUHLL19 38 51.412 29.03.2012, 11:43
Letzter Beitrag: harley64

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste