Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phonocar Doorboards: Maximale Einbautiefe?
#1
Hallo meine Experten,

ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Doorboards von Phonocar.
Ich möchte die Quäken meines Phase II rausschmeissen und einen Satz ordentlicher Lautsprecher verbauen. Ich will definitiv keinen Lautstärke-Rekord brechen oder ähnliches, sondern einfach nur einen anständigen Klang.
Nun überlege ich, ob ich mir von irgendwo her gebrauchte Doorboards von Phonocar zulegen soll. Allerdings sind die ja ziemlich Nahe am Türblech, in das ich jetzt eigentlich kein Loch schneiden wollte. Daher meine Fragen:

Welche maximale Einbautiefe steht mit diesen Doorboards zur Verfügung ohne das Blech zu beschneiden?
Und was sind dementsprechend die größten Lautsprecher (Durchmesser, nicht Leistung), die man dort unterbekommt?

Meines Wissens nach passen in die Boards ja 16er LS, aber die werden wohl alle zu tief sein, oder? Passen 13er?

Ob die passenden LS reine TMT sind oder auch nen Hochtöner integriert haben, wäre mir vorerst mal egal.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Liebe Grüße
Simon
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Simon

Ich zähle mich zwar nicht zu den Experten, habe aber die Phonocar Teile, noch, verbaut.
Meiner Meinung nach wirst Du nicht drumrum kommen, das Türblech zu "beschneiden" .
Wenn Du die LS direkt auf die Doorboards schrauben möchtest, bleiben dir vielleicht ne tiefe von 25 - 30 mm.
Mehr nicht. Hier mal ein Bild:

[Bild: twingo-14085123-fJv.jpg]

Aber, ich bin Heute Nachmittag am Auto dran. Dann werde ich mal meinen Lautsprecher ausbauen und genau nachmessen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das wär' super! Schon mal vielen Dank!

Wie ich das auf dem Foto so erkennen kann, wär' aber wohl die Konstruktion eines "Adapters" in Richtung Fahrzeug-Innen auch möglich, oder? Sprich den Lautsprecher dort aufzusetzen anstatt zu versenken. Idea

(Würde die Doorboards wohl sowieso lackieren wollen, von daher wär' ein bisschen daran Kleben und Spachteln nicht weiter dramatisch.)
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So habe mal nachgemessen.

Das DoBo hat eine "höhe" von genau 20mm.

Mit dem Holzring, also so wie auf dem Bild, sind es 40mm.

Wenn du also LS findest die max. 40mm Einbautiefe haben ...

Zitieren
Es bedanken sich: Nickrii
#5
Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen! Smile

Ich habe zwar keine LS mit 40mm Einbautiefe gefunden, aber 30 mm Distanzringe und 165er LS mit 50 mm Tiefe. Klingt doch gar nicht so schlecht, oder? Wink

Ein bisschen Kleber, Schleifpapier und Lack... ^^
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Doorboards/Lautsprecher richtig Befestigen Trinitym245 4 4.687 21.04.2017, 23:08
Letzter Beitrag: Trinitym245
  Lautsprecher ohne Doorboards? Starbuzz 13 9.525 26.11.2012, 15:22
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Einbautiefe Lautsprecher Twingo 2 (N) Andy1012 0 3.443 28.06.2012, 02:56
Letzter Beitrag: Andy1012
ZZTwingo1 DoorBoards Marke Eigenbau DanielSw2 2 3.612 02.01.2012, 10:33
Letzter Beitrag: DanielSw2
ZZTwingo1 Einbautiefe Lautsprecher Türen sebbel4 2 4.068 30.12.2011, 13:38
Letzter Beitrag: sebbel4
  Doorboards Pogonavitticeps 5 5.501 10.12.2011, 14:53
Letzter Beitrag: TTT
  Doorboards/Ausbau grotenclos 13 12.751 01.07.2010, 17:27
Letzter Beitrag: grotenclos
  Phonocar Doorboards was zahlen ? Walde 5 4.575 21.05.2010, 22:27
Letzter Beitrag: Walde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste