Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Heckwischer geht sehr langsam
#1
ZZTwingo1 
Hallo, mein Heckwischer geht plötzlich sehr langsam, ohne das irgendwelche anderen Störungen aufgetreten sind.
wenn die Scheibe feucht ist geht er gerade noch so, ansonsten geht im bei der Reise über die Scheibe neuerdings die Luft aus Shocked.
-> Heckscheibenwischer !
-> Sonst Störungsfrei !

Euer Rat - oder Erfahrungen Idea !
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hey,

also ich würde sagen das sich der Scheibenwischer Motor verabschiedet hat. Kommt öfters mal vor das sie durchbrennen. Also neuen rein und alles wird Gut

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi

oder der Motor lebt noch, und die Mechanik geht langsam fest. Besorg dir WD40 und ein volles Ölkännchen.

Der Scheibenwischerarm muss aber vorher ab. 10er ? Mutter lösen (nicht ganz abdrehen), dann mit Gummihämmerchen vorsichtig den Arm loskloppen. Dann Mutter und Arm ab.

WD40 zuerst zwischen Achse und Gehäuse (siehe Bild, da wo es rostig ist), und ca 10 min. wirken lassen, und danach mehrfach wenig Öl während der Wischermotor (ohne Arm) läuft, hinterher.

Wirkt kleine Wunder, und verlängert das Leben des Motors.

[Bild: twingo-10171919-lcd.jpg]

Gruß
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hier der Übeltäter:

[Bild: twingo-21161502-A6c.jpg]

Die Welle des Wischerarms dreht schwer also heraus damit !

[Bild: twingo-21161612-ABl.jpg]

Die Welle schön geschmirgelt alles gut gefettet, und wieder zusammen damit

[Bild: twingo-21161708-w3y.jpg]

und siehe da das Problem ist beseitigt. also Truckdriver, dein Tipp war der Beste , Austausch nicht notwendig.
Den Motor bzw. das Träger-Blech musste ich ich ausbohren (die Nieten ).
Insgesamt keine Hexerei.

Es ist im übrigen egal wie man das weiße Zahnrad einsetzt mit den Elektrokontakten , man muss
nur beim Zusammenbauen aufpassen das der Wischarm nicht die Klappe selbst wischt sonder
nur die Scheibe.
Danke Smile
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Na dann, viel Spass mit dem renovierten Motor. Werd das selbe auch mal mit den richtig festgefressenen (mein Foto) versuchen. Ich hoffe nur die Motorwicklung hats überlebt.

Gruß
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ratlos , Sicherung Scheibenreinigung, Heckwischer, Rücklicht Hoteyes 8 6.631 17.08.2021, 18:26
Letzter Beitrag: hti
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 6.888 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  Heckwischer auf Intervall umbauen? handyfranky 14 11.219 12.05.2018, 11:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckwischer / Sicherung haut permanent durch Zaro 8 10.283 01.09.2010, 19:21
Letzter Beitrag: blue-shadow
  Radio sehr leise leneli 7 7.626 28.07.2010, 18:57
Letzter Beitrag: arnno
  Scheibe geht sehr langsam hoch ! Peterdenhaag 3 4.130 20.03.2010, 09:48
Letzter Beitrag: Peterdenhaag
  Probleme mit Heckwischer sTeFaN+aNjA 1 2.072 16.02.2009, 22:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Innenraumlicht langsam ausgeht 4 4.590 21.03.2003, 14:28
Letzter Beitrag: new_baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste