Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 12/2003 WFS , keine ZV, Infrarotfb usw nur WFS! günstiger ersatzschlüßel?
#1
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

unser Twingo hat nurnoch einen Schlüßel.

Ein Nachbau würde 130€ bei Renault kosten.

Jezt kam mir folgende Idee:

ein alter Twingoschlüßel ebenfalls Phase2 (BJ2001), mit WFS, ohne ZV,IR ist verfügbar.

Gibt es eine möglichkeit, den mit Renaultimmcode ermittelten CODE auf den Schlüßel von 2001 zu schreiben?

Eine Registrierung sollte doch wegen selbem Code nicht nötig sein oder?

Ein Schlüßeldienst, der den eigentlichen Schlüßel nachmachen würde ist gefunden (der auch für 140€ komplette Nachbauten verkauft)

Ich habe von der Eingabe und Syncro gelesen, diese geht aber afaik nur bei IR Schlüßeln oder?

Kennt jemand, falls mein Vorhaben nicht machbar ist in ULM und Umgebung einen guten, günstigen Anbieter für sowas?

mfg

Hannes

ps: ich danke im vorraus =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bj. 2001 ist phase 3
ein guter schlüßeldienst kann dir deinen intakten schlüßel für die hälfte kopieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(12.05.2012, 16:15)mkay1985 schrieb: bj. 2001 ist phase 3
ein guter schlüßeldienst kann dir deinen intakten schlüßel für die hälfte kopieren

hast du für region ulm stuttgart eine empfehlung?

schlüßel wack kann nur für 140€ nachmachen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich leider nicht, da ich aus bremen komme, und hier gibt es einen, der würde es für 70 hinbekommen.
sonst vll mal meinen freund google fragen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schließ´ den Twingo kurz und schick deinen Schlüssel (so schreibt man das, ihr Schüßeln Wink
zum Nachmachen nach Bremen. Solange er kurzgeschlossen und offen stehend ist, kannst Du ihn ja mit einer Kralle sichern. Kannst Dir bestimmt bei der örtlichen Behörde günstig eine leihen, oder halt direkt vor dem Münster parken Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(19.05.2012, 15:45)li9w7 schrieb: Schließ´ den Twingo kurz und schick deinen Schlüssel (so schreibt man das, ihr Schüßeln Wink
zum Nachmachen nach Bremen. Solange er kurzgeschlossen und offen stehend ist, kannst Du ihn ja mit einer Kralle sichern. Kannst Dir bestimmt bei der örtlichen Behörde günstig eine leihen, oder halt direkt vor dem Münster parken Wink

Erster Beitrag und schon Dünndr...
Schreibe doch bitte mal eine genaue Anleitung wie man einen 2003er Twingo kurzschließt.
Scheinst ja aus dem speziellen Gewerbe zu kommen.
Wenn dir das zu heiß ist schreib' mir ne PN.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also man kann einen Transponder eines Originalschlüssels nicht umcodieren, die Dinger sind nicht wiederbeschreibbar.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: li8w8
#8
Nur zur Info,

habe letzte Woche einen Transponderchip beim freundlichen bestellt.
Das ganze soll meine ich 25,- € kosten und sollte im Normalfall auch funktionieren.
Warte jetzt auf das Eintreffen und werde dann berichten.

Gruß Patric
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
(20.05.2012, 18:37)PatricH schrieb: Nur zur Info,

habe letzte Woche einen Transponderchip beim freundlichen bestellt.
Das ganze soll meine ich 25,- € kosten und sollte im Normalfall auch funktionieren.
Warte jetzt auf das Eintreffen und werde dann berichten.

Gruß Patric

wer ist dieser Freundliche? Der Renaulthändler?

Wie bekomme ich den Code vom neune Transponder ind as MSG oder den alten auf den neuen Transponder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Anlernen nur über Diagnose, also höchstwahrscheinlich auch beim Freundlichen.
Bei geklonten Chips muss nichts angelernt werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(20.05.2012, 20:09)li8w8 schrieb:
(20.05.2012, 18:37)PatricH schrieb: Nur zur Info,

habe letzte Woche einen Transponderchip beim freundlichen bestellt.
Das ganze soll meine ich 25,- € kosten und sollte im Normalfall auch funktionieren.
Warte jetzt auf das Eintreffen und werde dann berichten.

Gruß Patric

wer ist dieser Freundliche? Der Renaulthändler?

Wie bekomme ich den Code vom neune Transponder ind as MSG oder den alten auf den neuen Transponder?


1.) Ja genau, so nennt man im allgemeinen eine/n Vertragswerkstatt/händler


2.) Also wenn dein MSG noch orginal ist, kann der freundliche vom Werk in Frankreich einen fertig kodierten Transponderchip für den Schlüssel bestellen. Im Normalfall sollte der wagen mit diesem Chip dann auch ohne vorheriges anlernen oder andere Programmiertätigkeiten funktionieren.

25,- € sind wie ich finde okay, wenn es denn auch funktioniert. Rolling Eyes

Aber wie versprochen ich halte Euch auf dem laufenden, soll ja voraussichtliczh am Dinstag da sein der Chip. Wink

Gruß Patric
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also derhier in Bremen macht fast alles der verscherbelt schlüssel fürn Benz mit transponder für 25 euronen.

Twingo ?


Kontakt:
Schlüsseldienst Possienke
Admiralstr. 115 · Bremen

Gruß
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also wie versprochen die Rückmeldung zum beim freundlichen bestellten Transponderchip,

gestern ist der Schlüssel bzw. das Gehäuse mit Transponderchip angekommen.
Ich nach hause, den Chip aus dem Gehäuse ohne Platine, also ohne Zemntralverriegelung ausgebut und in das Originale mit Platine (Antenne ausgelötet) eingebaut.
Mit etwas Herzklopfen Schüssel in das Zündschloss und was soll ich sagen - ER LÄUFT WIEDER Very Happy

Also bei unserem hat es funktioniert.

Transponder hat beim freundlichen 27,26 € gekostet.

Die Wegfahrsperre hat bei unserem einen 4 stelligen Code und keinen 8 stelligen. Beim 8 stelligen soll es wohl nicht onhne weiteres funktionieren ohne das er im MSG angemeldet wird. (Aussage des freundlichen)

Gruß Patric
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Harald_K
#14
Du bekommst nicht nur den Danke-Button sondern nochmals was in Worten.
Danke für diese Rückmeldung, das wird vielen weiterhelfen.
Mache entweder in den Tipps nen neuen Beitrag auf oder hänge es an den Transponderthread dran, ich werde den dann noch was "verschönern" ohne dass die Poster um ihre Verdienste gebracht werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das ist ja fast günstig - da lohnt sich kaum der Weg zum Schlüsseldienst.

achja - kannst du mal abschreiben, was auf dem Transponder für Buchstaben und Zahlen draufstehen??

wäre nett.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Verbindung zum Steuergerät mit Torque zum Twingo C06 Sativae 35 25.201 26.05.2023, 09:30
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZZTwingo1 Scheibenwischer geht nicht Twingo 1 58 PS 2003 Twingo2021 2 1.856 04.02.2022, 18:55
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Empfehlung fuer Diagnosegeraet fuer Twingo 1,2 8V von 2003? Twingo2021 2 1.365 11.09.2021, 18:55
Letzter Beitrag: rohoel
  Renault twingo c06 bj. 2003 1.2 58 ps elektrik probleme Ikebins 17 7.124 31.10.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2003 zwerg96 23 6.792 03.10.2020, 18:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 6.085 24.08.2020, 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain
ZTwingo2 Twingo RS - Keine Ansteuerung am Klimakompressor flowfish 14 8.485 17.03.2020, 15:30
Letzter Beitrag: flowfish
ZZTwingo1 Scheibenwischer nur höchste Stufe Twingo Bj:4/2003 defekt gefunden und behoben Mantis 12 13.217 20.01.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste