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Krümmer von Twingo R.S. R2
#16
achso ja nehm ich dann einfach die led heraus Smile
2:27Crew - Pi: powerbox ??
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#17
ich meinte daß die eventuell nicht nur die auspuffanlage verbaut haben sondern auch noch etwas am
motormanagement verändert haben - mutmasung meinerseits
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


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#18
Steht ja sogar im Diagramm drinne.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
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#19
Kann man das Motormanagement mit dem CLIP verändern ?
Und wie? Einspitzzeiten ändern oder was ?
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#20
(04.05.2012, 13:35)thko1o6 schrieb: Ich schätze, dass es, durch den Wegfall des normalen Kats, durchaus im Rahmen des Möglichen liegt, dass deine Motorkontrollleuchte angehen wird.


Ja, das sehe ich auch als das Hauptproblem. Der originale Krümmer ist ja eine Einheit mit dem Kat hinten am Motor und durch einen ordentlich gemachten Fächer (am besten ein 4-2-1 wie beim ClioIII RS) wird sicher der Originalkat weichen müssen...

[Bild: twingo-06212554-vgA.jpg]


Und wegen der Motorsteuerung, ich denke mal da ist wie eigentlich immer bei Modellen für den Motorsport ein spezielles Steuergerät von Magneti-Marelli drin.


...man könnte aber auch einfach (wenn´s einem eh sch***egal ist) den Kat entfernen und da wo der Kateingang ist jeweils die Rohre von Zylinder 1 und 4 sowie 2 und 3 zusammen führen und dann mit zwei Rohren nach unten gehen, und da dann auf eins...Very Happy
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#21
villt haben die Leute von k-tec ja auch an nen kat gedacht Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
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#22
Möglich wär´s, aber auf der Insel nehmen die das mit so Lämpchen nicht so genau....Wink


Andere Möglichkeit wäre vielleicht der Krümmer samt Kat vom ClioII RS PH.3 wenn man nen anderen Flansch ranbruzzelt. Von unten sehen die ja ziemlich identisch aus, sodass ich meine die Rohrführung sollte passen...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#23
Ach, hier gibt´s auch noch ein paar nette Bilder bzgl. des Themas...


http://s700.photobucket.com/albums/ww10/...4QQtppZZ28

(etwas weiter unten und folgende Seite.)
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#24
naja also herumschweißen dafür war das auto zu teuer Smile
aber ich glaube ich warte auf den krümmer von k-tec und werde mir
den vielleicht samt anlage zulegen !
weiß vielleicht irgendwer was die leute von k-tec genau gemacht haben dass sie 150 PS erzielt haben ??
LG
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Es bedanken sich: GSXRKlaus
#25
steht alles schon im Threat...Krümmer+AGA+KAT+Feinabstimmung=150PS
Man kann natürlich noch mehr machen, ist alles klassisches Saugertuning und hat nen laaangen Bart Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#26
(14.05.2012, 10:55)Gordini133 schrieb: naja also herumschweißen dafür war das auto zu teuer Smile
aber ich glaube ich warte auf den krümmer von k-tec und werde mir
den vielleicht samt anlage zulegen !
weiß vielleicht irgendwer was die leute von k-tec genau gemacht haben dass sie 150 PS erzielt haben ?
LG

ich glaube der grund warum der kerl seinen originalen krümmer zerschnitten hat war der dass er ihn abbauen wollten ohne den motor auszubauen...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#27
Hallo Leute. Bin recht neue hier und habe Interesse an einem RS. Nun meine Fragen:

Sehe ich das richtig das k-tec nicht aus Deutschland kommt?
Gibt es dafür überhaupt tüv?
Woher bekommt ihr die Teile? oO

Da sich die Cat back Anlagen einfach super anhören ist das natürlich eine überlegung wert.

Danke schonmal und Gruß

Ok. Gleich noch was hinterher.
Da ich nicht davon ausgehe, dass man eine Anlage ohne Vor und Mittelschalldämpfer legal drunter schrauben kann..
wieh sieht es denn soundmäßig mit zb einem Supersprind ESD und mittel und VOrschalldämpfer Ersatzrohr aus?

düfte doch nicht viel unterschied machen. Dann liegt es ja nur noch am ESD...? da einen günstigen zu bekommen ist ja denke ich einfacher...
Danke und Gruß
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#28
http://lmgtfy.com/?q=ktech+racing
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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Es bedanken sich: weber83
#29
Danke für diese Ausführliche Antwort. Ich war ja bereits auf der Homepage des Händlers. Doch kommt das ganze ja dann nicht aus DE. Da war ja eigendlich die Hauptfrage. Und der Vergleich mit einem "eigenem" System.
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#30
ja gut ähhh....die Homepage beantwortet eben fast alle deine Fragen, sie ist auch der "Ort" wo man die Teile beziehen kann, von Tüv steht dort nicht umsonst auch nix, wird also höchstens wenn überhaupt was per Einzelabnahme.

Es gibt auch legale Möglichkeiten, zum Beispiel die Anlage von Bastuk usw...hier geht es ja aber um den Krümmer vom R2
mein Horst
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