Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krümmer von Twingo R.S. R2
#1
Hallo ich bin neu hier und habt auch gleich eine
FrageSmile :

Ich hätte gerne gewusst ob man den Krümmer (bzw. die ganze Auspuffanlage) vom Twingo R2 sorgenfrei in den Original
RS einbauen kann ?!
Teilenummer: 7711 162 637
und der Link: http://my.twingo.rs/v/oliver/R2/
Mein Vater meint das dann die Ansaugung verändert gehört stimmt das ?

lg Gordini133
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn dir der Tüv und die Kohle egal sind, dann ist das sorgenfrei. MKL mal außen vor...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Passen wird die mit großer Wahrscheinlichkeit ja, ändern musst du dafür auch nichts.
Aber.... die Anlage is ausschließlich für den Rennsport geeignet, wenn du dir mal ein paar videos des R2 anguckst wird du sehen bz. hören das die Anlage extrem laut ist.
Und das ist Ärger mit den Blauen vorprogrammiert Wink. Die Anlage schreit gerade so danach ! Very Happy

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=sm4pRpnXTV0[/youtube]
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für eure schnellen antworten !
Also die kohle ist sicher gut angelegt Twisted Evil
der tüv ist in österreich nicht so streng Smile
was meinst du mit MKL außen vor ??
Und noch ne frage.. muss ich den motor ausbauen um den krümmer auszubauen ?
weil der ist echt gut verbaut ..

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ne der Motor muss nicht raus, habs zwar beim Twingo RS noch net gemacht , aber denke den wird man von unten ausbauen können Smile .
Mit TÜV hat die ganze Sache nichts mehr zu tun, des wird nie und nimmer einer eintragen, auch in Österreich nicht.
Wenn du dir das Video mal anguckst hörst du doch wie laut der is, das dauert keine Woche das du angehalten wirst und wieder umbauen darfst, dass versprech ich dir.
Da rate ich dir lieber zu einer Anlage von Bastuck, da kannste wenn dir der Sound nicht gefallen sollte immernoch nachträglich bis zu 2 Schalldämpfer gegen Ersatzrohre tauschen. Nämlich den Vorschalldämpfer und den Mittelschalldämpfer Wink . Kannst dich ja mal selbst bei Bastuck erkundigen Razz .

PS: Hab das Video oben mal gegen ein besseres getauscht Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hey leute,
so als kleine information, wenn ihr noch 4 - 5 wochen zeit habt kommt ein offizeller krümmer für den twingo rs von k-tec racing

gruß bloodmax666
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ok danke ich schau mal bei bastuck!
Bringt der Krümmer mehr Leistung ?
und welche Anlage ist dann besser Bastuck oder K-Tec Cat-Back ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also ich jetz mal als nicht RSler würde sagen das wenn es sich nur um den krümmer handelt sicher nicht so schlimm ist wie bei der ganzen anlage ;D
wird halt in verbindung mit bastuck oder k-tec sicher richtig gut kommen ^^

aber wenn ktec doch bald eh nen krümmer rausbringen soll würde ich glaube ich die ganze ktec anlage nehmen Smile meiner meinungvom klang her sagenhaft^^ zumindest das was aus videos heraus geht ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kleiner Tipp von mir am Rande - der Twingo in dem Video muß eine reguläre Straßenzulassung haben Wink
Wie die allerdings diese Auspuffanlage über den TÜV bekommen haben...
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ach ganz sooo schwer ist das nich Wink man muss nur wen kennen ^^

kompletter eigenbau und hat auch tüv

https://www.youtube.com/watch?v=-0fh9b8CGSg
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
moin moin,
also k-tec racing haben eine leistungsmessung mit 150,5 ps geschafft und das nur mit krümmer + eine neue auspuffanlage für den rs die es auch bald zum kaufen gibt aber die bastuck anlage passt auch auf den krümmer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
17 PS nur durch nen Auspuff?!
Das klingt etwas übertrieben, finde ich...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hier die leistungsmessung von k-tec

[Bild: twingo-04085354-4V7.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
könnte mir vorstellen das ganze in kombination mit der powerbox
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(03.05.2012, 17:45)Gordini133 schrieb: was meinst du mit MKL außen vor ?

Lg

Ich schätze, dass es, durch den Wegfall des normalen Kats, durchaus im Rahmen des Möglichen liegt, dass deine Motorkontrollleuchte angehen wird.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaputter krümmer Tammy 2 2.908 10.08.2013, 21:48
Letzter Beitrag: Tammy
  Krümmer von anderen Motoren auf C3G Onkelz 9 9.432 19.03.2011, 10:53
Letzter Beitrag: Teefax
  Abgas krümmer Twingo06 1 3.267 28.04.2008, 14:02
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste