Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräuche vorne rechts bei schneller Kurvenfahrt
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

bei meinem Twingo 1,2er 96er hab ich so ein schlagen bzw extremes schlagen vorne rechts wenn ich schnell in rechts Kurven fahre, also Autobahnaufffahrten oder ähnliches. Es sind neue Federn, Domlager und Traggelenke drin.
Kann es von der Antriebswelle kommen?

Danke MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bleibt eigentlich nur noch Radlager oder Antriebswelle.

ok, Antriebswelle müßte weniger sein wenn du lastfrei um die Kurve fährst ... also ohne zu beschleunigen mein ich mit lastfrei
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tschuldige, habe vergessen zu sagen... Radlager ist auf der Seite auch getauscht.
Die Sachen die getauscht worden sind waren aber auch kaputt und wurden nicht zum ausprobieren getauscht. Smile

Aber die Antriebswelle müsste doch auch bei links Kurven Geräuche machen oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kam das unmittelbar nach dem Einbau des Fahrwerks?
Wenn ja dann wurde die Welle(n) dabei kaputt gemacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich hatte die Geräuche auch schon vorher... nur leichter.
Aber ich verstehe nicht warum das nur bei rechts Kurven ist. Weil das Gelenk bewegt sich ja sozusagen auch bei links Kurven und da müsste es auch Geräuche machen. Und das ist auch nur bei "schnellen" rechts Kurven. Wenn ich durch die Stadt oder so fahren, höre ich überhaupt nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
was ist mit dem anderen radlager?
es könnte vll auch von den stabistreben kommen, wenn du einen stabi verbaut hast.
als alternativen fallen mir noch die buchsen vom dreieckslenker und spurstangen,-köpfe ein
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich fahre mal zu einer Werkstatt, dass die sich das angucken sollen.
Ich bedanke mich bei euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nichts ist schwieriger als wen man den Mechaniker sagt: "Da ist ein Geräusch".
Kann vieles sein ....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  es knackt vorne rechts V320001 2 2.557 01.06.2021, 15:36
Letzter Beitrag: V320001
  Radlager rechts vorne blockiert nach Wechsel des Radlagers samt Nabe martinrupp 4 2.327 15.05.2021, 17:01
Letzter Beitrag: martinrupp
  Hängt vorne rechts tiefer als links schwede133 19 13.626 17.04.2019, 11:44
Letzter Beitrag: wodipo
  Schleifendes geräusch vorne rechts nach Wasserpumpe und Zahnriehmen DerAndere 12 8.608 20.08.2018, 08:10
Letzter Beitrag: DerAndere
  klopfen klappern vorne rechts noir_je 5 6.706 09.05.2015, 17:59
Letzter Beitrag: twingo46
  Hankook S1 evo Rutscht nur vorne rechts. Patrick-RS 4 4.360 15.04.2015, 15:39
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Rad VR hat Spiel nach schneller kurve sven007 5 4.810 10.03.2015, 08:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fahrwerksfeder vorne rechts gebrochen (Austausch, Arbeitszeit) unrealSpeedy 6 22.528 28.02.2013, 17:59
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste