Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mahlendes Geräusch vorne bei Kurvenfahrt
Hi all,

bei meinem C06 Bj 2003, 58PS, 130 tkm, fingen vor einiger Zeit mahlende Geräusche vorne bei Kurvenfahrt nach Rechts an. Klingt sehr ähnlich zu dem Geräusch meines defekten Hinterradlagers. Also dachte ich es ist das Vorderradlager links (wird bei Kurve nach Rechts stärker belastet). Aber da ich bei Geradeausfahrt deutlich weniger bis fast keine Geräusche habe, egal bei welchem Tempo, bin ich mir unschlüssig. 

Daher die Frage: habt Ihr noch einen anderen Verdacht? 

Ciao
Watzmann
Es bedanken sich:
ZTwingo2 
Hallöchen,
Klingt nach Radlager, so wie du das Geräuschverhalten bei Kurvenlage und gradeaus beschreibst. Ich hatte sowas diesen Sommer, nur schlimmer:
Radlager Schaden

Vielleicht noch als Indikator: Hast du die Schleifenden Geräusche wenn du Gas gibst/bremst bei Gradeausfahrt auch?
Ich hatte das zum Beispiel bei Beschleunigung und Bremsung nicht, dafür aber bei geringer Belastung. Bei Beschleunigung hast du ja einen größeren Kraftschluss der ggf. ausgeschlagenes "dämpft".
Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert" Mad As Hell
Es bedanken sich:
Hallo,
meiner macht sowas auch. Ich hab nichts gemacht (seit Jahren) und es ist immer gleich geblieben. Radlagerspiel beim wackeln an den Rädern: nichts
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tickendes Geräusch vorne rechts Kado50 0 356 01.05.2025, 00:33
Letzter Beitrag: Kado50
  Schleifendes geräusch vorne rechts nach Wasserpumpe und Zahnriehmen DerAndere 12 11.128 20.08.2018, 08:10
Letzter Beitrag: DerAndere
ZZTwingo1 Ratterndes/mahlendes Geräusch bei zunehmender Geschwindigkeit VA HeikoCool 4 6.666 07.03.2014, 11:09
Letzter Beitrag: HeikoCool
ZZTwingo1 Geräuche vorne rechts bei schneller Kurvenfahrt Trainspotter218 7 5.671 16.05.2012, 23:16
Letzter Beitrag: villaanna
  Geräusch vorne - aber kein Radlager weil unabhängig von rechts/links Belastung?! Muelltonne7777 3 7.868 14.05.2012, 21:05
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: