Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
noch mehr Profi-Fragen^^ - ET35 statt ET25
#1
naja, weniger eine Frage aber ich möchte es mir von Euch bestätigen lassen (bin nicht so erfahren was Felgen angeht)
Habe in der Bucht schöne Keskin KT3 gekauft ...heute früh eine Spazierfahrt von gesamt 300 km gemacht und die Dinger abgeholt. Habe aber einen Fehler gemacht und mir die Teile nicht ganz genau angeschaut. Erst zuhause beim Vorhaben, diese zu polieren, sehe ich das die eine ET von 35 haben ...angeboten und beschrieben waren die mit ET 25, welche damit auch eine ABE für den Twingo gehabt hätten. Frage bzw. Vermutung: da kann man nix machen? ...Trixereien mit Spurplatten oder so führen dann an einer Einzelabnahme nicht vorbei ..oder gibt es doch einen Weg diese "einfach" eingetragen zu bekommen?

nochmals THX
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(08.04.2012, 21:00)DeZir schrieb: Trixereien mit Spurplatten oder so führen dann an einer Einzelabnahme nicht vorbei ..

Korrekt. Dürfte aber absolut kein Problem sein, da du ja für die Gesamt-ET (Felgen + Distanzen) ja ein Teilegutachten hast.
Die Kosten dürften deshalb nicht viel teurer sein, wie eine Abnahme mit dem Gutachten (wenn es überhaupt teurer ist).
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke schon ´ma Wolda ...wieder was gelernt. Hiesse also an allen Vieren 10er Spurplatten drunter machen und die Felge hätte dann die "Ausmasse" wie eine mit ET25 ?! Weiter raus dürfen die nämlich nicht, will die Radhäuser nicht mehr bearbeiten als es unter Umständen villeicht sein müsste. Weiss ja noch nicht wie die Felgen sich mit dem tiefen Fahrwerk vertragen. Würden die Felgenschrauben überhaupt noch passen mit zusätzlich 10er Spurplatten? ...die alleine kosten ja auch schon was .............grrrrrrr
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(08.04.2012, 21:20)DeZir schrieb: Hiesse also an allen Vieren 10er Spurplatten drunter machen und die Felge hätte dann die "Ausmasse" wie eine mit ET25 ?!

So isses!

(08.04.2012, 21:20)DeZir schrieb: Würden die Felgenschrauben überhaupt noch passen mit zusätzlich 10er Spurplatten?

Längere Radschrauben sind bei 10mm Platten unumgänglich.
Heißt du benötigst noch um 10mm verlängerte Radschrauben (16 Stück).

Achte beim Kauf der Distanzen darauf, dass du 10mm pro Seite = 20mm pro Achse nimmst.
Das ist nicht immer auf den ersten Blick gleich ersichtlich.
Zitieren
Es bedanken sich: DeZir
#5
ahhhja ...solche also spurplatten ...habe da schon grade rumgesucht und gelesen das längere Schrauben ein Muss sind ....Mist, würde dann alles blöd teurer werden - Zwickmühlenmist Vomiting

aber besten Dank für die Infos !!!
Noch eine Frage habe ich ...die gekauften ET35 Felgen haben einen Felgeninnenring von ...keine ahnung 63, sowas ...jedenfalls keine NLB 60,1 mm. Ist das Problem der Innenringe mit den Distanzplatten gelöst oder braucht man NOCH so einen Innenring von 60,1 ?

Fragen über Fragen^^
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ne, das Problem mit der Zentrierung hat du immer noch.
Aber Zentrierringe sollten das kleinste Problem sein:

http://www.ebay.de/itm/4-Zentrierringe-6...43ab180418
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Wer fährt 7,5*17 et35 auf nem RS? onkel-howdy 10 14.830 23.03.2022, 04:46
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 ATS Streetrallye 6x16/ET35 DerAnfänger 3 4.136 01.03.2020, 20:38
Letzter Beitrag: DerAnfänger
ZTwingo2 17" OZ Ultraleggera mit 195/40R17 statt mit 215/35R17 möglich ? schwatty 6 6.420 10.10.2016, 14:52
Letzter Beitrag: Theloo
  8x15 et25 Icke 9 6.303 03.09.2014, 20:51
Letzter Beitrag: Michel1969
  175er statt 155er? TheRealDuffy 14 19.500 22.07.2013, 09:58
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Keskin KT3 7Jx15H2 ET35 ??? twinpatty 16 21.904 22.03.2012, 15:56
Letzter Beitrag: Battlewurscht
ZZTwingo1 7x14 ET25 sebbel4 5 5.731 07.11.2011, 08:58
Letzter Beitrag: pagix0815
ZZTwingo1 195/40R16 - 7.0J ET35 @ c06 was muss ich beachten? GoldenCrox 32 37.856 09.06.2011, 16:32
Letzter Beitrag: GoldenCrox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste