Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x15 et25
#1
Hallo, hat jemand von euch 8x15 et 25 auf einem twingo 1 eingetragen? Würde mir sehr helfen. Oder kann mir einer sagen ob ich die Felgen mit einem Gutachten vom golf 2 eingetragen bekomme?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du brauchst erstmal 10mm Distanzscheiben. Anschließend musst du schauen ob der Narbendurchmesser groß genug ist das du sie auf deinem Twingo Montieren kannst. Eintragen kann man sowas via Einzelabnahme und das sollte kein Problem sein, denn der Golf ist ja in etwa so schwer wie ein Twingo.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Distanzscheiben sind drauf jetzt wurde mir was von vergleichsgutachten erzählt, stimmt das? Wenn ja woher?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wichtig für eine Einzelabnahme ist u.a., daß die zulässigen Achslasten nicht überschritten werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Solang die Felgen unter den Twingo passen, die Freigänigkeit gegeben lst, du eine Reifenfreigabe besitzt und die Achslasten der Felgen für einen Twingo ausreichend sind kann es dir theoretisch jedes TÜV eintragen. Viele "Ingenieure" wollen jedoch nicht mehr selbst prüfen und verlangen dann ein Vergleichsgutachten. Also im Zweifelsfall einfach einen anderen Prüfer aufsuchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bei ET25 ist nur eine 3mm Distanzscheibe noch möglich,
sonst wird ein teures Fahrwerksgutachten fällig. (Spurweite größer 102 % !! )

Du brauchst in jedem Fall ein Gutachten,
ob Festigkeitsgutachten oder Vergleichsgutachten.
Beim Vergleichsgutachten eine Felge im Internet raussuchen
mit deiner Felgengröße und dann zur Abnahme gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Aha das wär also ET22 dann aber ich kenne ne maximale ET von 11 beim 1er Twingo.
Denn ich hab ET38 bei Felge und 25er Platten drauf.
Beim Eintragen damals hieß es vom Prüfer oh da haben wir ja Glück und ich darauf weiss ich denn bei ET11 ist Schluss und der Prüfer sagte genauso.

Z.b. SCC gibt das ja auch so an und bei nem coolen Prüfer der trägt Dir das auch 1-2mm unter ET Grenze ein.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@chrissi

ja, bei dir ist das ja auch ok:
ET38-25= 13 mm

(1 Prozent pro Radseite macht bei 1415 mm Spurweite
max. 14,15 mm, was die erlaubte Spurbreitenvergrößerung angeht)
Hinten stehen die Räder 4 cm enger, (1375 mm), macht aber keinen Unterschied.

Warum solche Rechnungen? Weils um die Fahrsicherheit geht.
Mehr Spurbreite macht das Fahrverhalten zwar stabiler,
die Kräfte auf Fahrwerk, Motor und Radbolzen werden aber größer.
Tja, warum SCC die ET-Grenze auf 11 mm setzt ? Möchte ich auch gern wissen....
Im Tuning-Bereich ist eben alles anders.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Aha gut zu wissen,denn dachte immer das es egal solange ich die ET11 Grenze einhalte.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich hab et37 und 25mm platten hinten.
musst drauf achten das du die et die der hersteller der spurplatten angibt einhälst.
es gibt spurplatten die besagen nicht unter et 18
es gibt auch platten die besagen laut gutachten nicht unter et 11.
das war worauf der prüfer bei mir geachtet hat.
er meinte auf meine frage ob ich auch 30mm nehmen kann,
wenn wir ihn ablasten(umschreiben auf zweisitzer)können wir das machen.
wäre kein problem

was lernen wir daraus?
prüfer ist nicht gleich prüfer!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 8x15 ET30 Felgen auf Twingo C06 Lem0n 0 2.336 20.04.2016, 16:18
Letzter Beitrag: Lem0n
  noch mehr Profi-Fragen^^ - ET35 statt ET25 DeZir 5 7.586 08.04.2012, 22:52
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 7x14 ET25 sebbel4 5 5.724 07.11.2011, 08:58
Letzter Beitrag: pagix0815
  7Jx13 h2 ET25 und hr. 8Jx13 h2 ET15 Mission Twingo 2 3.412 09.06.2011, 12:49
Letzter Beitrag: Mission Twingo
  Reichhardt Motorsport SC-Wheel 7x15 ET25 BlueTwin 2 3.189 13.07.2008, 19:36
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune
  8x15 [V.D.E.]Sniperboy 8 7.266 10.09.2002, 19:28
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste