Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronic problem beim fahren geht die Airback/Gurt Lampe an
Verfasser Nachricht
nobi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Elektronic problem beim fahren geht die Airback/Gurt Lampe an
hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe leider noch nix passendes zu meinem Problem gefunden bräuchte mal bissl Hilfe

hab nun vollgendes Problem .....

manchmal bei fahren passiert das meine Airback/Gurt Lampe angeht und der Twingo(1 bj. 96) verliert an Leistung.

Lampe sieht so aus [Bild: airbag.gif]

das komische was dann passiert ist das die Beleuchtung/Scheinwerfer heller werden und Leistung abfällt, versuch ich aber Gas zu geben kommt er nicht voran und ruckelt leicht ...... darum der HILFE Schrei an euch da mein Renault futzi mich immer verarschen will wenn es um Probleme geht und Geld haben will für nix ........
01.04.2012 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
herr-jogi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 16
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Elektronic problem beim fahren geht die Airback/Gurt Lampe an
Schau mal nach, ob du einen Wackler (an den Steckverbindungen) unter deinen Sitzen hast!
Bei mir war es der Fall!

Ansonsten OBD dran und mal den Fehler auslesen.
02.04.2012 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SpidstaX Offline
Privintiale
****

Beiträge: 528
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
38x gedankt in 31 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Elektronic problem beim fahren geht die Airback/Gurt Lampe an
Das Ding ist aber, dass der Hobel bei einem Wackler unter den Sitzen nicht an Leistung verliert... Zumindest ist so meine Erfahrung. Sollte es ein Wackler sein, dann muss aber noch mehr vorliegen. Geht nur die Lampe an?

Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
02.04.2012 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Loobby Offline
Renault-Spezialist
*****

Beiträge: 1.736
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 19
Bedankte sich: 267
159x gedankt in 141 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Elektronic problem beim fahren geht die Airback/Gurt Lampe an
Lichtmaschiene defekt denke ich mal, würde jedefalls zu allen drei Symptomen passen .

Gruß
Patrick
02.04.2012 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SpidstaX Offline
Privintiale
****

Beiträge: 528
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
38x gedankt in 31 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Elektronic problem beim fahren geht die Airback/Gurt Lampe an
Aber dann müsste ja auch die Ladekontrolle anspringen, oder? Wenn die Leistung weggeht wird das Licht ja auch heller, habe ich dich richtig verstanden, oder? Müsste dann ja auch eher Dunkel werden wenn die Leistung verloren geht...

Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
02.04.2012 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
729x gedankt in 586 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Elektronic problem beim fahren geht die Airback/Gurt Lampe an
hätte spontan auch auf nen Defekt im Bereich Ladesystem/Lichtmaschine getippt ....

das Wegbleiben der Leistung kann durchaus ne Störung der Motorelektronik z.B bei ner defekten Gleichrichterdiode sein ....

tschüss,

Harald_K
02.04.2012 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Elektronic problem beim fahren geht die Airback/Gurt Lampe an
kann die lima sein, bin fürn adac unterwegs und habe es des öfteren gesehen, dass die ladekontrolle nicht an ist.
einfach mal die spannung vom keilriemen prüfen und nen multimeter an die batterie halten und die ladespannung prüfen
02.04.2012 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
nobi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Elektronic problem beim fahren geht die Airback/Gurt Lampe an
danke euch für die vielen Tipps Thank You,

werde erstmals die Lichtmaschine wechseln da ich noch eine hier habe,
werde natürlich Bericht erstatten obs der Fehler war.

zu dem Wackler unter dem Sitz hab ich mal geschaut aber hat keinen...

Wenn der Fehler immer noch da ist werde ich zu not in mal auslesen lassen
03.04.2012 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 2.938 13.10.2021 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 1.880 15.04.2021 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Fahrzeug geht schon mal beim Rangieren aus und stottert danach....und Twingo.16V 121 35.229 17.12.2019 19:16
Letzter Beitrag: Twingo.16V
  Twingo C06 Öl Lampe flackert xX1MarioHD1Xx 10 4.584 11.09.2019 09:12
Letzter Beitrag: bingotwingo25
  Motor D7F kommt beim Anlassen erst langsam auf Touren - bekanntes Problem? df_twingo 4 3.210 26.02.2019 16:20
Letzter Beitrag: DaineseBiker
ZZTwingo1 Motor geht beim Gas geben aus Pilsen 1 2.237 10.10.2018 07:19
Letzter Beitrag: cooldriver
  unrunder Leerlauf; ruckelt beim Fahren schwede133 40 16.453 12.01.2018 23:32
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 BJ 94 geht während dem fahren aus Nisi 15 7.401 08.11.2017 13:49
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation