Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraum geht von aussen nicht auf...
Verfasser Nachricht
Julia90 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Kofferraum geht von aussen nicht auf...
Hallo.

Mein Kofferraum an meinem Twingo (BJ 95) geht leider von aussen nicht auf, weil etwas innen abgebrochen ist. Quasi so ein Teil was das Aussenschloss mit dem eigentlichen Öffner innen verbindet. Wisst ihr was ich meine?
Kann mir einer sagen, wie und ob ich es reparieren kann oder wie das Teil heißt? Wink

Danke und liebe Grüße.
31.03.2012 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.372
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 31
164x gedankt in 148 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Kofferraum geht von aussen nicht auf...
Hast Du keinen Schrottplatz in Deiner nähe wo Du mal schauen kannst wegen dem teil?
31.03.2012 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
729x gedankt in 586 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Kofferraum geht von aussen nicht auf...
also erstmal:

Rücksitzbank umlegen, vom Innenraum aus in den Kofferraum krabbeln, Verkleidung der Heckklappe abziehen und das Kofferraumschloß direkt am Hebel betätigen, so daß die Klappe auf ist ....

dann von außen schauen, wo der Fehler liegt ...

am Schließzylinder/Drucktase selbst
an der Übertragungsstange zum eigentlichen Schloß
an der Schloßmechanik

das defekte Teil dann entweder reparieren oder erneuern ...
beim Schließzylinder heißt das halt auch ggf. nen andren Schlüssel - oder halt reparieren.

tschüss,

Harald_K
31.03.2012 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Julia90 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Kofferraum geht von aussen nicht auf...
Danke für eure Antworten.
Also es liegt an der Übertragungsstange... diese ist abgebrochen.
Habe schon bei einem Schrottplatz hier in der Nähe angerufen. Da müsste ich hin und mir das Teil selber ausbauen wenn sie es in einem Twingo haben...
Wisst ihr ob man es einfach so ausbauen kann und ob es nur diese kleine silberne Stange ist? Habe keine Ahnung davon Sad
31.03.2012 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Kofferraum geht von aussen nicht auf...
mach es wie harald k es geschrieben hatte.
sonst werden wir nicht weiterhelfen können.
abdeckung von der heckklappe abnehmen (nur ziehen, nicht geschraubt)
und dann sieht man im grunde alles, was man wissen muss
31.03.2012 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.117
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5890
6225x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Kofferraum geht von aussen nicht auf...
Ich gehe mal davon aus dass das Teil (wird doch nur die Plastikspange sein?) bei Renault für kleines Geld zu bekommen ist.
Schaue in die Teile- Preis-Liste in den Tipps.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
31.03.2012 22:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
729x gedankt in 586 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Kofferraum geht von aussen nicht auf...
guck mal .. ist das abgebrochene Teil der "gelbe Winkel" am Teil Nummer 7?
[Bild: twingo-09151559-l7s.jpg]

das kann man nicht tauschen, das ist am Schließzylindergehäuse angenietet.


ansonsten ist die Übertragungsstange zum Schloß dann in den sibernen Clip auf diesem Winkel einfach eingedrückt ....

tschüss,

Harald_K
01.04.2012 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Julia90 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Kofferraum geht von aussen nicht auf...
@ Harald: Nein das ist nicht dieses Teil. Das ist wohl nur diese kleine Stange.
Danke für eure Hilfen Smile
04.04.2012 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kofferraum geht nicht auf Strathmore 14 50.068 06.12.2012 22:55
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Glasdach geht nicht auf LingLing 4 5.610 07.10.2012 12:39
Letzter Beitrag: LingLing
  Glasdach geht nicht richtig zu dannykaiuwe 3 4.988 23.05.2012 18:24
Letzter Beitrag: nobtus
  Heckklappe geht nicht auf Aleika 2 4.571 05.05.2011 16:52
Letzter Beitrag: Aleika
  Hilfe! Glasdach klackert und geht nicht zu Lizzy48 9 8.656 03.09.2009 06:56
Letzter Beitrag: Lizzy48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation