Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraum geht von aussen nicht auf...
#1
Hallo.

Mein Kofferraum an meinem Twingo (BJ 95) geht leider von aussen nicht auf, weil etwas innen abgebrochen ist. Quasi so ein Teil was das Aussenschloss mit dem eigentlichen Öffner innen verbindet. Wisst ihr was ich meine?
Kann mir einer sagen, wie und ob ich es reparieren kann oder wie das Teil heißt? Wink

Danke und liebe Grüße.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast Du keinen Schrottplatz in Deiner nähe wo Du mal schauen kannst wegen dem teil?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also erstmal:

Rücksitzbank umlegen, vom Innenraum aus in den Kofferraum krabbeln, Verkleidung der Heckklappe abziehen und das Kofferraumschloß direkt am Hebel betätigen, so daß die Klappe auf ist ....

dann von außen schauen, wo der Fehler liegt ...

am Schließzylinder/Drucktase selbst
an der Übertragungsstange zum eigentlichen Schloß
an der Schloßmechanik

das defekte Teil dann entweder reparieren oder erneuern ...
beim Schließzylinder heißt das halt auch ggf. nen andren Schlüssel - oder halt reparieren.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für eure Antworten.
Also es liegt an der Übertragungsstange... diese ist abgebrochen.
Habe schon bei einem Schrottplatz hier in der Nähe angerufen. Da müsste ich hin und mir das Teil selber ausbauen wenn sie es in einem Twingo haben...
Wisst ihr ob man es einfach so ausbauen kann und ob es nur diese kleine silberne Stange ist? Habe keine Ahnung davon Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mach es wie harald k es geschrieben hatte.
sonst werden wir nicht weiterhelfen können.
abdeckung von der heckklappe abnehmen (nur ziehen, nicht geschraubt)
und dann sieht man im grunde alles, was man wissen muss
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich gehe mal davon aus dass das Teil (wird doch nur die Plastikspange sein?) bei Renault für kleines Geld zu bekommen ist.
Schaue in die Teile- Preis-Liste in den Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
guck mal .. ist das abgebrochene Teil der "gelbe Winkel" am Teil Nummer 7?
[Bild: twingo-09151559-l7s.jpg]

das kann man nicht tauschen, das ist am Schließzylindergehäuse angenietet.


ansonsten ist die Übertragungsstange zum Schloß dann in den sibernen Clip auf diesem Winkel einfach eingedrückt ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ Harald: Nein das ist nicht dieses Teil. Das ist wohl nur diese kleine Stange.
Danke für eure Hilfen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panoramadach geht nicht zu HenkStockton 15 5.924 18.10.2023, 11:25
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Kofferraum geht nicht auf Strathmore 14 57.816 06.12.2012, 22:55
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Glasdach geht nicht auf LingLing 4 6.846 07.10.2012, 12:39
Letzter Beitrag: LingLing
  Glasdach geht nicht richtig zu dannykaiuwe 3 5.891 23.05.2012, 18:24
Letzter Beitrag: nobtus
  Heckklappe geht nicht auf Aleika 2 5.302 05.05.2011, 16:52
Letzter Beitrag: Aleika
  Hilfe! Glasdach klackert und geht nicht zu Lizzy48 9 10.176 03.09.2009, 06:56
Letzter Beitrag: Lizzy48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste