Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MOTOR HAT KEIN FUNKEN
Verfasser Nachricht
ZACKENBARSCH22 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
MOTOR HAT KEIN FUNKEN
Moin, habe keinen Zündfunken bei meinem Twingo (96).
Wollte heute morgen raus, mich in Wagen setzen, doch denn startete er nicht...
Nach langem starten, macht ich denn mal die Motorhaube auf, um zu gucken was es ist..
Doch da dann die Zeit knapp wurde, musste ich mit dem Roller zur Arbeit.
Nachdem ich dann ein paar Tipps von Arbeitskollegen bekomme habe, die bei Renault gelernt haben, macht ich mich nach Feierabend direkt wieder ran.
Da beim starten, immer noch die Lampe der Wegfahrspeere leuchtete, dachte ich, ich habe das Problem gefunden, und bin auch in der Lage es zu beheben... Wegfahrspeere rausgenommen und versucht zu starten, doch er lief immer noch nicht.
Hab dann mal die Zündkerze rausgenommen, um zu gucken, ob sie nach sprit richt, und das tat sie auch..
Bin dann auf den Gedanken gekommen, mal zu gucken, ob er auch ein Funken bekommt, doch das tat er nicht.

Dachte mir dann, dass es ja eigentlich nur noch eine Sicherung sein kann, die eventuell durch ist.
Habe jede Sicherung durchgeguckt, doch alle waren noch gut.

Habe dann mal bei Renault nachgefragt, was es noch sein kann..
Die sagten mir dann, das es der OT-Geber sein könnte... Kollege hat mir den ausgebaut, sagte mir dass der auch nicht mehr so gut aussieht, und ich hab für 10 Euro nen Neuen gekauft.
Diesen wiederrum eingebaut, doch nun startet er immer noch nicht.

Nun wollte ich mal fragen, ob hier noch jemand weiter weiß..
Hoffe ja, danke schon mal im Vorraus. Wink
30.03.2012 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.318
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5555
5902x gedankt in 4901 Beiträgen
Beitrag #2
RE: MOTOR HAT KEIN FUNKEN
In deinem Profil fehlt der Motorcode
http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html
Bitte pflegen.
Wegen der einfachen Wegfahrsperren "Tötung" vermute ich C3G.
Bei dem geht gerne Verteilerfinger und Kappe kaputt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.03.2012 22:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #3
RE: MOTOR HAT KEIN FUNKEN
musst mal, wie broadcasttechniker schon sagte, verteilerkappe von innen checken und auch überprüfen, ob überhaupt ein funke von der zündspule beim verteiler ankommt
31.03.2012 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor nimmt kein Gas an ?! Martin1183 19 6.649 21.12.2018 10:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor nimmt teilw kein Gas an und gibt Gasschübe Swoop 36 14.169 11.10.2018 06:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor nimmt kein Gas an Baddy 12 4.763 26.09.2018 18:39
Letzter Beitrag: 16vPower
ZZTwingo1 Motor nimmt kein Gas an und Kupplung rutscht Doka-Andy 98 33.142 15.06.2017 20:09
Letzter Beitrag: Doka-Andy
ZZTwingo1 Motor läuft nimmt aber nach 20 sek.kein Gas mehr an. Ssssstevieee 12 6.655 20.07.2016 21:19
Letzter Beitrag: 9eor9
  Zündkerze verliert funken Ridvan 4 2.981 19.06.2016 19:14
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Twingo Bj 1996, Motor nimmt bei Nässe kein Gas und geht aus. Kochtopfski 2 2.531 13.08.2014 08:45
Letzter Beitrag: Supertramp
  Motor ruckelt und nimmt kein Gas an, wenn er kalt ist Mustii_41 10 16.583 20.06.2014 12:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation