Das Twingoforum...
MOTOR HAT KEIN FUNKEN - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (/forum-55.html)
+--- Thema: MOTOR HAT KEIN FUNKEN (/thread-22793.html)



MOTOR HAT KEIN FUNKEN - ZACKENBARSCH22 - 30.03.2012 21:46

Moin, habe keinen Zündfunken bei meinem Twingo (96).
Wollte heute morgen raus, mich in Wagen setzen, doch denn startete er nicht...
Nach langem starten, macht ich denn mal die Motorhaube auf, um zu gucken was es ist..
Doch da dann die Zeit knapp wurde, musste ich mit dem Roller zur Arbeit.
Nachdem ich dann ein paar Tipps von Arbeitskollegen bekomme habe, die bei Renault gelernt haben, macht ich mich nach Feierabend direkt wieder ran.
Da beim starten, immer noch die Lampe der Wegfahrspeere leuchtete, dachte ich, ich habe das Problem gefunden, und bin auch in der Lage es zu beheben... Wegfahrspeere rausgenommen und versucht zu starten, doch er lief immer noch nicht.
Hab dann mal die Zündkerze rausgenommen, um zu gucken, ob sie nach sprit richt, und das tat sie auch..
Bin dann auf den Gedanken gekommen, mal zu gucken, ob er auch ein Funken bekommt, doch das tat er nicht.

Dachte mir dann, dass es ja eigentlich nur noch eine Sicherung sein kann, die eventuell durch ist.
Habe jede Sicherung durchgeguckt, doch alle waren noch gut.

Habe dann mal bei Renault nachgefragt, was es noch sein kann..
Die sagten mir dann, das es der OT-Geber sein könnte... Kollege hat mir den ausgebaut, sagte mir dass der auch nicht mehr so gut aussieht, und ich hab für 10 Euro nen Neuen gekauft.
Diesen wiederrum eingebaut, doch nun startet er immer noch nicht.

Nun wollte ich mal fragen, ob hier noch jemand weiter weiß..
Hoffe ja, danke schon mal im Vorraus. Wink


RE: MOTOR HAT KEIN FUNKEN - Broadcasttechniker - 30.03.2012 22:15

In deinem Profil fehlt der Motorcode
http://www.twingotuningforum.de/welchen-motor-habe-ich-t-13464.html
Bitte pflegen.
Wegen der einfachen Wegfahrsperren "Tötung" vermute ich C3G.
Bei dem geht gerne Verteilerfinger und Kappe kaputt.


RE: MOTOR HAT KEIN FUNKEN - mkay1985 - 31.03.2012 12:19

musst mal, wie broadcasttechniker schon sagte, verteilerkappe von innen checken und auch überprüfen, ob überhaupt ein funke von der zündspule beim verteiler ankommt