Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Joker
#1
So wollte endlich auch mal hier meinen twingo vorstellen.

Hab meinen Twingo vor 2 Jahren von meiner mutter übernommen und bis jetzt ein wenig nach meinen vorstellung verändert.

Erst folgten ein paar typische Veränderungen wie Fahrwerk, Felgen und Scheinwerferblenden. So bin ich ca dann 1jahr rumgefahren bis mich ein anders Auto hinten rechts erwischt hatte. Da dachte ich mir... nur gelb ist ja langweilig also das Heck schon knall blau lackieren. Dabei wurden dann gleich die Radkästen hinten gezogen und die Heckklappe von Schloß,Zeichen und Wischer befreit. Die restlich umbauten folgten im vergangenen Winter.

Daten:

Renault Twingo Phase 1

MotorVery Happy7F, Serie bis auf K&N 57i Kit

Bremsanlage: umgebaut auf innenbelüftet Bremsanlage 238x20 innenbelüftet, EBC green stuff Sportbremsbelägen, Stahlflexbremsschläuche

Fahrwerk: 40/30 Komplettfahrwerk von Lowtec

Felgen: vo. 7x14 ET 24 Dezent A hi. 8x14 ET 15 ; 195/45-R14 Bett poliert und stern in Wagenfarbe lackiert

Auspuff: Jetex/Fortex Endtopf mit 2x80mm Endrohren

Karosserie: Phase2 Frontschürze komplett geleant mit Spoilerecken von Elia,M3-Schweller, Phase2 Heckschürze mit Heckansatz gecleant, eingeschweißter Böser Blick, Renault Zeichen u. Lüftungslöcher entfernt, Wischer-Schloß-Zeischen an der Heckklappe entfernt, hintere Radläufe um 1,5cm gezogen, Klarglasscheinwerfer, weiße Rückleuchten, klarglasseitenblinker, tankdeckel airbrush, blau verspiegelte Scheiben

Innenraum: Blaue H-Gurte

Musik: so nen bischen hort sich gut an...

So nun die Bilder...


[Bild: prodat1.jpg]

[Bild: prodat2.jpg]

[Bild: prodat3.jpg]

[Bild: prodat4.jpg]

[Bild: prodat5.jpg]

So das wars erstmal... bis denn!!
Es bedanken sich:
#2
Was ist das denn für nen scheiß mit den bildern!!! grrr.............

ich hab sonst kein webspace...
Es bedanken sich:
#3
Bei arcor gibt es 50MB kostenlos. Da lade ich immer! Very Happy
Ich putze hier nur!
Es bedanken sich:
#4
so jetzt klappt es mit den bildern endlich...
Es bedanken sich:
#5
öööhmm.. tut es? hier jedenfalls nicht... Embarassed
Es bedanken sich:
#6
So,

habe das jetzt mal geändert das die Bilder IMMER gehen Cool

Ich find den Twingo richtig cool - das ist mal was gaaaanz anderes. Und momentan isser ja noch schwer im Umbau Shocked
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#7
danke das du das geändert hast.
Es bedanken sich:
#8
So da es ja im Twingo_Portal nicht weiter geht, setze ich meine umbau story mal hier weiter....

Am anfang erstmal ein paar bilder wie es angefangen hat.

Alten Motor aus dem spenderfahreug ausgebaut. Das war nen riesen Spaß.

[Bild: umbau21.jpg]

Danach wurde der alte D7F ausgebaut und der neue zur probe eingebaut um die Maße für das 3. Motorlager zu messen

[Bild: neuermotor.jpg]

Danach haben ich einen neuen halter CNC gefräst. passt perfekt...

[Bild: halter3.jpg]
[Bild: halter4.jpg]

Wegen der Hohen Fahrwerksbelastung durch den Motor kam ein Weitec-Gewinde rein

[Bild: gewinde%201.JPG]

Wegen der sache mit der elektrik habe ich den Twingo lehr geräumt um den neuen kabelbaum besser zu verlegen.

[Bild: innenraum%20hinten.jpg]

darauf hin befaste ich mich mit dem Motorraum hier standen ein paar blecharbeiten an. Das Batteriefach wurde entfernt und die hintere spritzwand musste ein wenig bearbeitet werden.
Im gleichen zuge hab ich dann den rost entfernt, jede Blechnaht abgedichtet und den kompletten motorraum neu lackiert.
Finde es ist ganz gut geworden.

[Bild: DSCN1217.JPG]

letztes we kam dann der Motor an seinen entgultigen Arbeitsplatz. Der motorraum wird die Tage fertig sein
und dann dauert es nicht mehr lang bis mein Auto wieder rollt.

[Bild: DSCN1219.JPG]
[Bild: DSCN1220.JPG]
Es bedanken sich:
#9
dusselige frage: was IST das für ein motor??? kann man auf den bildern schlecht erkennen... Embarassed

und wenn du fertig bist wäre es cool, wenn man erfahren könnte, was der ganze spass gekostet hat!

mfg
sebi
Es bedanken sich:
#10
Ist ein Motor aus dem Mégane 1.

Habe mal dafür gesorgt, dass alle Bilder funktionieren. Wie gesagt: sehr saubere Arbeit! Wir sind gespannt wie alles verläuft. Weiter so!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#11
das ist nen 1,6l Motor aus nem renualt megane 1. Er hat 55kw/90Ps und 140 NM.

ich denke damit läuft er ganz gut und das ganze ist ja noch ausbau fähig.
Es bedanken sich:
#12
kommen immer mehr ausm Portal ... Smile



Sehr schön, wie ich ja auch schon gesagt hatte. Wird bestimmt knaller. Ich dachte immer der 1.6e passt in die original Motoraufname ... komisch. Oder ist das nen anderer?


Idea
Es bedanken sich:
#13
ne ein motorhalter muss geändert werden. Man kann auch irgendwie den orig. abändern. Aber ich hab mir lieber nen komplett neuen gefertigt. gefällt mir so besser.
Es bedanken sich:
#14
Update:

Erstmal an alle Frohe Ostern....

Hab den motorraum soweit fertig eins 2 kleinigkeiten noch. Aber seht selbst...

[Bild: DSCN1245.JPG]

[Bild: DSCN1248.JPG]

Die Tage geht´s weiter, ich halt euch auf dem laufenden....
Es bedanken sich:
#15
Sehr geil, sehr geil
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Unser Joker-1993 Joker-1993 11 11.510 29.04.2013, 19:33
Letzter Beitrag: Anby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste