Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Joker
#16
joa, schaut gut aus. wenn das mit der eintragung auch so gut klappt, ist das echt nachahmenswert.
Es bedanken sich:
#17
Kanns da probleme geben?
hab da bisher nur erfolgreiches drüber gelesen.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Es bedanken sich:
#18
ich sehe da keine probleme. Es ist alles gewissenhaft durchgeführt. Die Abgasnorm ist ok und die komplette bremsanlage wurde geändert inklusive Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker. Außerdem hab ich mir eins der härtesten fahrwerke die es für den Twingo gibt eingebaut wegen der etwas höheren Achslast vorne. Aber nur geringfügig.

Der Motor wurde auch schon 2mal erfolgreich beim deutschen tüv eingetragen.
Es bedanken sich:
#19
welches baujahr haben denn eigentlich twingo und der neue motor?
Es bedanken sich:
#20
Würde mich interiessiere wie lange du dafür gebraucht hast?
Wenn ich jetzt so einen Umbau mache,hast du dafür vielleicht eine zeichnung vom neuen motor halter?Welches Bj. passt die Abgasnorm überhaupt vom Megane?
Mfg
Es bedanken sich:
#21
@Sebi: Mein Twingo ist bj.98 und der Motor ist Bj. 96. Wieso??

@blue star: Die Abgasnorm passt ab Bj. 96. Weil man den 1,6l motor von euro2 auf euro3 umschlüsseln kann. Es gibt im netz nen Dokument dazu, was man einfach beim straßenverkehrsamt vorlegen kann und die tragen das dann im Brief um.

Ja und von der zeit her, Bin halt den winter zugange gewesen und bins noch. Das nicht einfach alles plug&play. Man löst das eine prob und steht vor dem nächsten.
Es bedanken sich:
#22
Sehr geil Prodat, Applaus! Cool
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#23
Da würde mich doch mal glatt Intressieren, für wieviel du diesen Halter da nachfräst.
Nicht jeder, der so ein Projekt plant, hat die möglichkeit sich sowas cnc fräsen zu lassen.
Das anschweissen des 2ten Originalteils geht schon eher!
Schönes Projekt, wissenswert wären später auch anlaufstellen, wo du welche umschlüsselungen etc bekommen hast.
in manchen D 7 F scheinen steht zb auch eine D 3 abgasnorm, da dürfte es schon schwer werden.

Hast du für die Bremsanlage die teile vom Megane genommen / gekauft, oder direkt ne ganz grosse (R 5 GT T? )
Hinterachse auf Scheibe umgebaut?

Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Es bedanken sich:
#24
Was nimmst du für so einen Motorhalter,wäre intrissiert an so einem, weil ich am planen bin auch einen einzubauen und ich keine möglick keit habe cnc zu fräsen?
mfg
Es bedanken sich:
#25
Hi
wollt mal fragen, wieviel du für das Bodykit(also das blaue Heck) bezahlt hast und ob man das in jeder Lackiererei machen kann! Weil hast schon recht, einfarbig is irgendwie langweilig, außerdem wirkt der kleine so n bisl größerjavascript:emoticon('Laughing')
Laughing
Es bedanken sich:
#26
Was ich für so nen motorhalter nehme?? Puh!!! Keine Ahnung muss das mal ausrechnen, materiel arbeitstunden und so. Werde ich die Tage mal machen. Wie hört sich das an??

@Laura: Für das blaue Heck HAbe ich nur dei Farbe bezahlt, ich kann dir leider nicht sagen was das in ner lackiererei kostet. Schatze aber mal so 500-700 euro wenn du es ohne rechnung machen lässt.
Es bedanken sich:
#27
jo super vielleicht werden wir uns einig über den Preis!
mfg
Es bedanken sich:
#28
Hallo,

mich würde es evtl mal interresieren, was du noch so alles an teilen gebraucht hast?

Also zum einen den Motorhalter.

-Wie schaut es mit den antriebswellen aus? passen die vom megane in den twingo?

-Sind die Dreieckslenker und Querlenler und den schnick schnack auch alles vom megane?

- Wie schaut das mit dem auspuff aus? Passt da rein zufällig alles zusammen oder hast du jetzt eine marke eigenbau?

-Wo ist jetzt deine Batterie? im kofferaum?

-Mittlerweile eingetragen?

fragen über fragen...


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Es bedanken sich:
#29
also :

Antribswellen = Twingo
Komplette Vorderachse = Twingo
Auspuff muss min. 50mm durchmesser haben unterm auto und muss angepasst werden.
Batterie ist im kofferraum, kann ich die tage mal noch nen bild reinsetzen.

Noch nicht eingetragen weil er noch nicht läuft -> Elektrik
Es bedanken sich:
#30
.... so der motor läuft endlich ohne probs... Very Happy
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Unser Joker-1993 Joker-1993 11 11.447 29.04.2013, 19:33
Letzter Beitrag: Anby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste