Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Twingo
#31
Hmm.. also Catharinas Luftfilter ist eingetragen.. Marc hat keinen.. Cloudy auch nicht.. ich auch nicht.. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Tja, aber Felgen/Reifen sind zu 90% am Unfallgeschehen beteiligt... und wenns nur heißt, du hättest net ordentlich bremsen können oder was... da wird ne Versicherung ganz schnell aufmerksam wenn sie sich vor irgendwelchen Zahlungen drücken kann.

Und wen's interessiert: An meinem Wagen ist alles eingetragen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
ehrlich gesagt interessiert es mich nicht.... ich will auch hier keinen streit vom zaun brechen und ich habe auf gar keinen fall gesagt, man soll etwas nicht eintragen lassen. ich habe lediglich daruf hingewiesen, daß man bei etwas wie den t-lines, die sich UNZWEIFELHAFT ohne probleme eintragen lassen werden sich das geld bis zur nächsten tüvprüfung sparen kann. mehr nicht. und das die versicherungen darauf achten, was du für felgen gefahren bist... nunja, dazu sag ich mal nicht mehr, als daß die polizei bei der aufnahme eines unfalls im schlimmsten fall notiert, ob du sommer oder winterreifen draufhattest. wobei ich jetzt natürlich damit rechne, daß jetzt jemand aus dem hintersten winkel gekrochen kommt und schreit: ABER BEI MIR WAR DAS SOUNDSO. ja, es KANN (riesiges kann) passieren, daß felgen oder reifen für das unfallgeschehen relevant sind. aber das ist in mindestens 95 % aller unfälle NICHT der fall. die interessiert viel eher, ob du an der bremsanlage gebastelt hast. und da stehe ich auf dem standpunkt, daß wer die verändert ohne den segen des tüvs auch nicht schutzwürdig ist. Exclamation also erstmal lesen wie etwas gemeint ist bevor man brüllt. wie gesagt, ich habe nie gesagt, daß die felgen nicht eingetragen gehören. Twisted Evil in diesem sinne....
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Wink Ja und beim einzigen Kontakt zur Fahrbahn nämlich den Reifen isses also wie es aussieht egal Laughing Spaßig kanns ja auch werden wenn man nicht mit Mängelschein (50€ und 3 Points in Flensburg) davonkommst sondern der wagen zum tüv geschleppt wird und es heißt Stillegung Laughing

Sorry aber Sebi sowas jemanden zu raten find ich bescheuert.

Edit: Ja auch ich hab meinen Luftfilter drin als Kombinationsabnahme mit der Bastuck Komplettanlage. Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
komm drüber weg. NOCHMAL: ich rate niemandem, mit irgendwelchem fragwürdigen zubehör, daß er besser abnehmen lassen sollte durch die gegend zu fahren. ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß die eintragung von den ja auch in neufahrzeugen von renault verkauften t-lines unproblematisch ist und auch mit der nächsten tüvprüfung erfolgemn kann, wenn man keine interesse hat das geld mehrfach zu bezahlen. mehr nicht. an dieser stelle ist das thema auch für mich erledigt, wer es bis jetzt nicht begriffen hat sollte meiner ansicht auch keinen führerschein erhalten, er ist vermutlich ne gefahr für sich und andere. [schild=13 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ENDE[/schild]

davon mal ab : an vermutlich jedem getunten fahrzeug ist irgendetwas, was die betriebserlaubnis zum erlöschen bringt und dessentwegen die rennleitung dir den wagen stillegen kann. wie gesagt, luffis sind da ein hübsches beispiel, oder auch nur der schräg angeklebte böse blick. theoretisch kann dir ein superpenibler bulle deswegen die karre stillegen. praktisch kräht da kein hahn nach und wenn du mir jetzt verkaufen willst, wie so ein teil als unfallursache herhalten soll, dann musst du schon nen tollen unfall konstruieren. also, zum allerletzten mal: natürlich bin ich dafür, umbauten einzutragen. aber es dürfte doch jedem einleuchten, daß es unsinnig ist, mehr geld für eintragungen auszugeben als notwendig. wenn also eh gerade eine abnahme ansteht, bietet es sich an, daß gleich mitzumachen. wenn ihr natürlich versucht, 16zöller in die radhäuser zu quetschen sieht die sache ganz anders aus. ich hoffe jetzt hat auch endlich der allerletzte begriffen , was ich meinte. aber frei nach murphy kommt GARANTIERT noch einer mit nem schlauen schuss um die ecke....
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Frei nach Murphy kannste das mal unserem TÜV erzählen, da kommste nämlich zur HU garnet erst inne Halle wenn was net eingetragen ist Very Happy Da darfste dann ERST die Eintragung machen lassen und blechen... und dann die HU, womit die achso tolle Ersparnis schon wieder futsch wäre Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
ich habs ja gesagt es kommt einer... Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Find das halt nur so dolle du checker Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 9.067 27.03.2024, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Mein Neuer Alex0091 37 4.039 19.03.2024, 17:41
Letzter Beitrag: Alex0091
  Mein neuer Alter: Brummbär/Luzifer II cwinter 2 1.180 15.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: cwinter
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 11.053 29.09.2021, 20:28
Letzter Beitrag: wallress
  Mein neuer Alter Daniel_2002_Twingo1 6 3.102 07.07.2020, 18:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Mein neuer Initiale Elia 28 15.536 16.04.2020, 16:46
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 85.823 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein neuer Twingo bj 93 Cedy23 47 52.098 04.01.2018, 22:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste