Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Twingo
#1
Hi, ich hab mir nen Twingo von 96 gekauft. War ein echtes Schnäppchen, jetzt möchte ich aber einiges verändern. Dazu brauche ich euere Hilfe, weil ich keine Ahnung von sowas habe. Brauche nur einen kléinen gesamtkosten Überblick. Ich wollte mir Riefen 195/40/14 kaufen, welche Marke, Preis, etc? Und wie kommt ihr damit zurecht? Was ist mit Felgen, hat da jemand nen ungefähren Preis? Und die Bösen Augen? Wie teuer, und welche Farbe ist lieferbar, oder muss ich umlackieren? Außerdem wollte ich noch schwarze Scheiben, wie klappt das erfahrungsgemäß mit der Folie? Welche müsste ich nehmen? und wenn das allein nicht klappt, wie sind da in etwa die Preise wenn ich es machen lasse? Sorry, viele Fragen, aber der KLEINE soll ja auch gut werden Very Happy Lieben Gruß Dani
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo und willkommen hier im Forum.. Smile Endlich mal jemand, aus der näheren Umgebung.. *G*

Du hast ja ne Menge Fragen.. ich werd mal versuchen, die einigermaßen zu beantworten:

Zitat: Ich wollte mir Riefen 195/40/14 kaufen, welche Marke, Preis, etc? Und wie kommt ihr damit zurecht? Was ist mit Felgen, hat da jemand nen ungefähren Preis?

Es gibt nicht viele Felgen, wo 195/40 draufpasst.. mit Gutachten sowieso nur die 6,5 x 14 T-Lines von Renault. Alle anderen Felgen können nur per Einzelabnahme (Teuer!) mit dieser Reifengrösse ausgestattet werden. Diese T-Lines kosten bei Renault knapp 1000 Euro mit Montage. Recht teuer, dafür daß die Dinger quasi wie Serie aussehen.. Evil or Very Mad Bei nem 96er Baujahr würd ich dir zu 13 Zoll Felgen raten, 7 oder 8 Zoll breit mit 195/45/R13 Bereifung. Dort würde ein Satz so ab 800 euro losgehen, gebraucht was günstiger. Kommt auch immer auf die Felgen an.

An Reifen empfehle ich meistens Dunlop SP9000 oder Continental Sport contact. Kosten so zwischen 80 und 90 Euro / Stück.

Zitat:Und die Bösen Augen? Wie teuer, und welche Farbe ist lieferbar, oder muss ich umlackieren?

Das sind sogenannte Klebeblenden aus ABS. Diese werden schwarz geliefert mit ABE und müssen in der richtigen Farbe lackiert werden. Wink

Zitat:Außerdem wollte ich noch schwarze Scheiben, wie klappt das erfahrungsgemäß mit der Folie? Welche müsste ich nehmen? und wenn das allein nicht klappt, wie sind da in etwa die Preise wenn ich es machen lasse?

Das sollteste auf jeden Fall machen lassen, wenn es gut ausschauen soll.. für Anfänger ist das kaum hinzubekommen. Bei uns in MG zahlt man so 150 - 250 Euro, je nach Art der Folie.. Foliatec ist eigentlich ganz gut..

Wenn sonst noch Fragen sind, kann man sich ja auch treffen, ich wohn mit meiner Freundin in Mönchengladbach, ist ja ein Katzensprung nach Tönisvorst.. Wink

MFG
Karsten H. -TFNRW-

P.S. Schau dichmal bei www.sk-tuning.de und www.reichhard-motorsport.com um.. da gibts ne Menge für den Kleinen. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei eBay gibet Folien die schon extra für die scheiben zurecht geschnitten sind und laut aussage der beurteilungen wirklich easy zu kleben sind und dabei noch gutaussehn...
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tjo, nach Aussage von meinem Folienschneider tun die fertig geschnittenen es auch nicht viel besser, was bei der Heckscheibe auch plausibel ist da die ja in 2 Richtungen gewölbt ist. Ich persönlich finds für nen Anfänger wirklich sau schwer das selber zu machen, habs mittlerweile schon 2 Mal gemacht und es ist nervig Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Leut ebay text "3D gewölbt" Wink

Haste aber doch hinbekommen sehn doch schick aus deine Scheiben

CFC-Folien
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
1. Rölli hat 220 Euro bei ner Foliatec Vertretung bezahlt.. für Folie + Einbau.. Wink

2. Wir haben schon öfters Foliatec und Billigfolie versucht, ordentlich einzubauen.. es klappt kaum. Es sieht zwar hinterher recht gut aus.. aber eben nicht professionell.

3. Ist es trotz 3D Passgenauigkeit sehr ungewiss, daß ein "Noob" (also Anfänger) diese Folie ordentlich reinbekommt.. man braucht schon ne Menge Übung. Wink

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
...also ich kann auch nur sagen dass es mit diesen 3d-geformten folien wirklich gar kein problem ist!
habe es bei einem Audi A3 gemacht... da ist auch nix mit Scheiben ausbauen oder so *g* Das Ergebnis war perfekt.
Auch wenn wir beim Einbau sehr viel schiss hatten die teure Folie zu versauen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Karsten H. -TFNRW- schrieb:1. Rölli hat 220 Euro bei ner Foliatec Vertretung bezahlt.. für Folie + Einbau.. Wink

MFG
Karsten H. -TFNRW-

Macht nix sieht trotzdem gut aus Razz
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also diese 3D geformten gibt es ja auch von Foliatec... und die haben mir selber gesagt:

Die Folie ist GROB auf Passform geschnitten und gewölbt... hundertprozentig passt die nie, da keine Scheibe exakt gleich ist, und nacharbeiten am Rand muss man auch. Und dass dann beim Twingo am besten noch bei eingebauter Scheibe überkopf... das überlass ich den Profis, selbst die haben da noch 1 1/2 Stunden für gebraucht Wink

Wenn mans selber probieren will sollte man am besten die Scheiben ausbauen... und dann nicht vergessen, die Folie soweit wieder abzuschneiden (möglichst bei aufgesteckter Dichtung), dass diese nicht in der Dichtung klebt, das darf nämlich nicht Wink

Allen Selbermachern viel Erfolg... Karstens Scheiben müssen wir ja auch noch machen *grusel*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
T-Line kannst du von mir haben... 500 VB, ich montier sie dir auch, wenn du sie abholst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Danke für euere Antworten, also T-Lines sind nur die Felgen? Rein theoretisch würde ich das Angebot von bergerjung auch annehmen, ist ja auch anscheinend günstig, wenn sie nicht schon kaputt sind, oder was weiß ich, außerdem ist es nah. Aber der Arbeitskollege meiner Mutter wird den Wage erst in 1-2 Monaten an mich abtretten. Sad

Ich habe voll keine Ahnung von Autos, deshalb echt lieb von euch. Muss man den Wagen nicht mit 13" Reifen tieferlegen öder bördeln? Hab ich auf ner anderen Seite aufgeschnappt...?????? Lieben gruß, Danke Dani
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi!
Ich komme auch aus der MG Ecke Wink

Also Tieferlegen muss man nicht bei 13 Zoll T-Lines... aber ohne tieferlegung sieht es schon was merkwürdig aus!
Aber 500€ für T-Lines...
also ich habe meine damals NEU und mit neuen Reifen für 380€ gekauft Laughing

Weiß jetzt natürlich nicht in welchem Zustand die Reifen auf den angebotenen Felgen sind, aber bei eBay gehen die Felgen so für um die 350€ gebraucht weg... Reifen von neu bis alt... das ist glückssache
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@sweety: es sind neue felgen mit neuen reifen in 14" mit 195/40 er Conti-Reifen

@halve: damit sollte deine frage beantwortet sein..., solltest du mal zeit und lust haben, dann schau mal bei renault vorbei und frag nach den felgen mit reifen die ich anbiete, unter 650€ wirst du da nicht wegkommen Wink

achja: falls noch jemand nen devil-endtopf sucht, baue meinen am we wieder ab.... wer interesse hat, kann mir gern in icq schreiben oder per pn
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
erstmal @halve: Haste halt glück gehabt.. die Teile sind normalerweise sauteuer.. *G* Und da die Teile vom Bergerjung quasi neu sind, ist dann gegen 500 Euro nix zu sagen.. Wink Wobei ich lieber die 7x13 nehmen würde, da die 6,5x14 arg wie Serienbereifung ausschauen.. Wink

Die T-Lines sind die, die ich auch drauf hab:

[Bild: karsten3big.jpg]

Und ich hab ne 30er Tieferlegung drin.. gebördelt werdne muss dann, d. h. die kante hinten im Radkasten wird umgelegt. Ist nix großes, kost so 40 Euro pro Radkasten.

@bergerjung: Hab kein Bedarf an nem Devil auspuff, guckst du:

[Bild: karsten7big.jpg]

Very Happy Very Happy
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@ bergerjung: Also das Angebot an sich mit den t-Lines und den Reifen würde ich schon gern annehmen, aber das Auto bekomm ich ja erst zu nem späteren zeitpunkt. Aber wenn du dein Angebot noch was länger stehen lässt.... ich würde drauf zurück kommen. Wenn ich die Reifen jetzt kaufen würde, ohne den Wagen zu haben, ist ein bisschen psycho, oder?? Was kostet den genrell so ei´ne Montage, wenn du mir das nicht später machen würdest/ könntest?

@ all: Ich hab bei mir an der Schule nen geilen twingo gesehen, aber ich bin mir nicht sicher ob der nur 195/40/14 draufhat, habt ihr mal an ein Bild für mich wie der kleine dann aussieht, nur mit den 14"??

@Karsten: das mit den 13" sieht auch gut aus, aber was ist wenn ich im Winter wieder meine normalen Winterreifen drauf machen möchte? Das sieht doch dann total beknackt aus, oder???

Danke für eure Hilfe Embarassed , Dani
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 8.390 Gestern, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Mein Neuer Alex0091 37 3.170 19.03.2024, 17:41
Letzter Beitrag: Alex0091
  Mein neuer Alter: Brummbär/Luzifer II cwinter 2 1.067 15.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: cwinter
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 10.435 29.09.2021, 20:28
Letzter Beitrag: wallress
  Mein neuer Alter Daniel_2002_Twingo1 6 2.993 07.07.2020, 18:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Mein neuer Initiale Elia 28 15.088 16.04.2020, 16:46
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 84.810 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein neuer Twingo bj 93 Cedy23 47 51.417 04.01.2018, 22:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste