Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgebautes Armaturenbrett => Batterie wird nicht mehr geladen
#1
Guten Morgen zusammen,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mein Twingo nach 5km ausgegangen.
Ich habe gestern, zwecks Tempomateneinbau, das Armaturenbrett ausgebaut und bin auch ohne zur Arbeit gefahren.

Mit Ausnahme des Warnblinklichschalters habe ich alle sonstigen Schalter und Anzeigen NICHT wieder angeschlossen.

Ist das der Grund warum die Lichtmaschine die Batterie nicht mehr läd?
Wenn ja, welche/r Schalter/Anzeige ist Schuld?


Ich sag nur "monday sucks" Wink
Philipp
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Guten Morgen,

das gleiche Problem hatte ich auch schonmal. Ich habe sogar die Lichtmaschine und Batterie gewechselt...

Wenn ich mich richtig erinner, reicht es aus das Panel mit den ganzen Kontrollleuchten wieder anzuschließen!
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich: Philipp S. , Broadcasttechniker
#3
Danke für den Tipp,

ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Ich ärgere mich grade ziemlich schwarz.

Aber mal ernsthaft, es kann doch nicht sein, nur weil das Panel mit den Kontrollleuchten nicht angeschlossen ist, die Batterie nicht mehr geladen wird.

Gibt es dafür eine plausible Erklärung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe keine gefunden, für mich war es halt nur sehr ärgerlich, ich habe eine neue Batterie und eine neue Lichtmaschine gekauft....

Versuch es einfach mal mit den Kontrollleuchten, dann sollte die LM die Batterie auch wieder laden, warum auch immer das so ist....
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also üblicherweise braucht der Regler der Lichtmaschine die Kontrolleuchte ....

sonst lädt er nicht oder erst bei höheren Drehzahlen.


ist ja auch net so komplex, das Leuchtenpanel aus dem Plastik auszubauen und anzustöpseln ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für die Tipps euch allen!
Es funktioniert alles wieder einwandfrei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann ist die Batterie wohl kaputt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mmmmmh, Vicki, ich komme da zu einer anderen Schlussfolgerung.
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=21983
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 411 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Twingo 2 MSG wird nicht gefunden Kuhl 25 3.165 16.04.2023, 22:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.259 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.056 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.734 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.269 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.585 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste