Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet nicht gut
#1
Ich habe das problem das mein motor schlecht startet
umso kälter es ist, umso schwieriger wird es den motor zu starten
bei dem besseren wetter zur zeit brauch ich 3 bis 4 versuche
und wenn der motor an ist, muss ich etwas gas geben damit er nicht wieder absäuft
vollgas kann ich nicht geben, erst wenn der motor warm ist läuft alles einwandfrei aber anfangs habe ich eben diese probleme

habt ihr tipps?
schon mal jetzt danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
C3G? Da gehört die Verteilerkappe zu den üblichen Verdächtigen.
Bitte mal Profil pflegen.
Wie alt sind deine Zündkerzen?
Es gibt Leute die fahren die 100.000 km und wundern sich dass das irgendwann Startprobleme gibt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
oh, ich weiß gar nicht welchen motor ich hab
hab den motor mit steuerkette, baujahr 1994
die zündkerzen sind recht frisch, was meinst du mit verteilerkappe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zum Motor http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html
Wobei 1994 klar C3G ist.
Vorher stand in deinem Profil 1996, jetzt 1993, du schreibst jetzt 1994.
Ja was denn bitte?

Zur Verteilerkappe...Bitte mal im Forum suchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
tut mir leid, hab den twingo nicht lange deshalb wusste ich nicht genau welchen baujahr ich habe
1996 is das baujahr von meinem alten twingo
mein neuer is noch älter, 1994

jetzt weiß ich was du mit der verteilerkappe meinst
was kann ich damit machen das mein motor besser läuft?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
kann mir jemand bitte sagen wie ich das problem an der verteilerkappe lösen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Eine neue kaufen vielleicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hatte endlich zeit mir das problem anzuschauen
da heute ein feiertag ist, blieb mir nichts anderes übrig als die alte verteilerkappe zu reinigen und es so auszuprobieren
und schon läuft mein twingo bestens
danke für den tipp
in den nächsten tagen kommt eine neue verteilerkappe rein
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 39 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.510 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.969 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.616 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.536 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.061 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.804 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste