Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Wiederstand mehr beim lenken
#1
ZZTwingo1 
Hey,
ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe das ich hier richtig bin ^^

Also: Mein Problem ist, dass bei meinem Twingo, bj 2003 phase 3 (glaub ich), beim lenken ab und zu kein Wiederstand mehr da ist, also das Lenkrad "rutscht" einfach ein stück weiter ohne, dass groß etwas passiert, mein dad hat schon alles nachgeguckt und weiß auch nicht woran das liegen könnte, am schlimmsten ist es, wenn man beim lenken beschläunigt, er meinte an der Servo kanns eig nicht liegen und neue Lenkköpfe habe ich erst bekommen.

ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon einmal ^^
P.S: hab sufu benutzt aber nichts gefunden...
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Könnte das Lenkgetriebe sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab ich auch manchmal besonders wenn ich durch hubbel fahre Smile
Hinfallen
Aufstehen
Krone richten
Weitergehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was heisst kein Wiederstand? Also kannste lenken aber Räder lenken nicht mit?
Nur bei einer bestimmten Stellung von Lenkrad/Rädern?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(23.02.2012, 19:29)Princess-Kitty schrieb: Hab ich auch manchmal besonders wenn ich durch hubbel fahre Smile

Das ist normal in dem Moment wo der Huckel seinen höchsten punkt erreicht und es abgeht verlierst Du durch die Trägheit nen kurzen Moment die Bodenhaftung
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das ist schwer zu beschreiben, das ist auch nicht immer, ob die Räder lenken ka, ist ja nur für Sekundenbruchteile, aber man bekommt halt jedesmal nen Schreck weil man denkt man hat keine Kontrolle über das Fahrzeug... hinterher hat das Lenkrad Normalposition und funktioniert wie normal
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kann es sein dass dies zufällig um die ca. 70 km/h passiert?
Beim Abbremsen/Beschleunigen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(23.02.2012, 21:02)KevKev1991 schrieb: Kann es sein dass dies zufällig um die ca. 70 km/h passiert?
Beim Abbremsen/Beschleunigen?

vorallem dabei Wink auf die Geschwindigkeit hab ich noch nie geachtet, aber ich denke mal das kommt hin
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Achte mal drauf. Bei ca. 70 km/h schaltet die elektronische Lenkhilfe an/aus.
Dann merkst du mal kurz wie es ein kleinen Ruck gibt beim lenken. Ist normal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Macht der 2003er das auch noch?
Beim Phase1 kenne ich das, das klackt dann zusätzlich.
Mein 2007er macht das nicht, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ist die nicht immer an?
kann man das iwie einstellenlassen oder so, dass das nich mehr so extrem is?
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sobald das Auto rollt benötigt man eigentlich gar keine Lenkhilfe.
Kannst Sicherung rausziehen dann merkst das an und aus nicht mehr
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche beim Lenken im Stand Erna0815 1 3.609 26.06.2018, 21:33
Letzter Beitrag: Der Gerät
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 18.545 21.03.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Fred58
ZZTwingo1 Quitschen beim Lenken Geist700 15 12.532 16.02.2017, 11:08
Letzter Beitrag: Geist700
  Feder springt beim lenken stillerchiller 5 8.879 22.08.2016, 16:56
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Rattern beim Lenken und gerissene Lenkmanschetten herrsaidy 1 2.844 13.05.2016, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quietschen beim lenken,auch im Stand Knutschkugel46 2 3.670 16.04.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Servolenkung Geräusche beim lenken (Video) MattSid 16 18.918 17.10.2015, 17:13
Letzter Beitrag: supertramp
  Handbremse zu wenig oder gar kein Bremswirkung mehr - kein TÜV - Mike2015 4 4.777 21.07.2015, 17:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste