Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahl :(
#1
Hallo Twingofreunde,
vielleicht wurde es schon Angesprochen Wink hatte es aber über die Suchfuktion nicht gefunden Embarassed nun zum Thema!

Bin gestern mit den Twingo meiner Tochter gefahren und muste festellen das wenn ich mit der Geschwindigkeit runter gehe und auf einer Ampel zufahre bleibt dier Motorendrehzahl ( gefühlte auf 1500 U/min) stehen.
Hatte später geschaut ob der Gaszug freigänig oder schwergänig ist, funzelt aber alles.
Heist jetzt ich kann mit " Standgas " in einer 30 Zone fahren Sad

hat einer ein Tip was das seien könnte, Danke mal im voraus .


grüße aus dem wilden Süden
Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist der Twingo deiner Tochter mit Klimaanlage?

Wenn ja, und diese eingeschaltet war / ist, dreht der Motor im Leerlauf immer etwas höher um den Energieverbrauch der Klimaanlage zu kompensieren.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wurde die Batterie mal abgeklemmt oder war leer?
In diesem Fall "Leerlaufregler anlernen" suchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@natan: ja der Twingo hat ein Klima war aber ausgeschaltet selbst die Heizung war aus, also nur Radio mehr nicht!

@Broadcasttechniker: die Batterie wurde nicht abgeklemmt oder war nie Leer, laut meiner Tochter hat es vor 1 Wochen das erstemal angefangen aber nur so sporadisch meinste Sie.

Was mir noch aufgefallen ist das wenn ich mal kurzfristig fast vollgas gebe braucht die Drehzahl sehr lang bis die normale Drehzahl ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Welche motorisierung hast du denn? 8V (58PS Motorcode D7F) oder 16V (75PS - Motorcode D4F)?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Eddi wir haben den 8V (58PS Motorcode D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.2 TCE Drehzahl schwankt im Leerlauf kalt Twingo2tce 3 2.357 29.09.2022, 05:04
Letzter Beitrag: Twingo2tce
  wo ist der Motor drehzahl geber beim 1, 2l 16v twingo c06 16v 2003 41 44.421 26.01.2021, 21:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Leerlauf-Drehzahl niedrig - Twingo 1, Bj 95 - C3G 1.2l ArunTwingo 15 10.688 11.04.2020, 12:57
Letzter Beitrag: ronenfe
  Motor läuft bei niedriger Drehzahl nicht richtig Nils317 19 12.636 24.11.2019, 16:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölkontrollleuchte + Kühlwasserkontrolleuchte leuchten bei geringer drehzahl coloniaBVB 31 26.573 22.08.2019, 16:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Maximal zulässige Drehzahl für den 16V ? Twiggi2305 18 13.842 02.10.2018, 11:02
Letzter Beitrag: MarioH
  Drehzahl ging plötzlich hoch Jersey1985 5 5.260 02.03.2018, 19:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehzahl hoch nach starthilfe Dennoes 4 4.816 11.05.2017, 20:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste